Zum Inhalt springen

Bin die Neue... :-)

LuckyStrika
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :-)

Da ich neu hier bin, möchte ich mich zuallererst einmal bei euch vorstellen...

Bin die Tine, komme aus der Nähe von Köln und bin durch Zufall zum E30 gekommen ;-)

Leider ist mein Cabrio eine große Baustelle... Gekauft wurde er in mattschwarz, nach dem ersten Kärchern etwas anders :-(

Ich hoffe hier ein paar nette Leute zu finden, die mir mit Teilen und Rat und Tat zur Seite stehen.

Hier mal ein paar Bilder von der Baustelle...

Liebe Grüße

Tine

:schrauben:

Cabby (1).jpg

Cabby (2).jpg

Cabby (3).jpg

Cabby (4).jpg

Cabby (5).jpg

Cabby (6).jpg

Cabby (7).jpg

Cabby (8).jpg

Cabby (9).jpg

Cabby (10).jpg

Wo wir sind, ist vorne!

Willkommen. Wie Evolution schon sagt Kärcher den rest gleich mit runter :)

Die Front hatte ich auch mal dran Hersteller war mir unbekannt. Schweller sehen nach bbs aus udn die Hechschürze ist M-Technik 1.

Viel Glück und Spaß beim Herrichten

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Hey Leute!

Vielen Dank für die vielen Hinweise... Habe jetzt mal in dem ganzen Haufen Papier nachgeschaut, was das alles fürn Zeug ist, was da dran ist. Die Frontschürze und die Seiteneile müssen von Kamei sein (gefällt mir aber überhaupt nicht! also weg damit!)

Die Blinker, Rückleuchten und das Chromteil vorne wurde mit lackiert... (ich glaube da hat einer ne Sprühdose angesetzt)

Man sagte mir jetzt, dass es am Besten ist, das Auto "in den Originalzustand" zurückzubauen. Bin ja mal gespannt, was ich alles brauche und was das kostet...

... 1. E30 und nur Arbeit :-( Dachte ich bekomme ein schwarzes Auto, jetzt hab ich Camouflage...

Wo wir sind, ist vorne!

Sooo...neues Update!

Die Werkstatt hat das Cabrio mal auf die Hebebühne genommen. Lt. Techniker hat es nur "minimale" Rostansätze (Aschenbecher???) und keine Durchrostung. Das schwarze Zeug kann man einfach abknibbeln, trotzdem muss es wohl lackert werden, da schon "gespachtelt" wurde...

Ich habe mich jetzt für den Originalfarbton entschieden...

.. Was sagt ihr?

Habt ihr ne Idee für schöne Felgen? (Welche die man nicht mit der Zahnbürste putzen muss)

Wo wir sind, ist vorne!

Willkommen! Wenn wirklich ein Neulack ansteht würde ich mich für die Farbe entscheiden, die mir persönlich am Besten gefällt. Felgen? Geschmackssache - aber unbedingt Kreuzspeichen :D

Willkommen

Rot ist schöner. Evtl mal an einer unsichtbaren Stelle mit Waschbenzin schauen ob damit die Schwarze Farbe runtergeht. Der Rote Lack sollte eigenlich davon nicht angegriffen werden. Auf Kunsstoffteilen aber Vorsicht.

Evtl mal an einer unsichtbaren Stelle mit Waschbenzin schauen ob damit die Schwarze Farbe runtergeht. Der Rote Lack sollte eigenlich davon nicht angegriffen werden. Auf Kunsstoffteilen aber Vorsicht.

Ich habe genau das umgekehrte erlebt. Der Lack verwischt und den Kunststoffteilen passiert nichts.

Dieser mattschwarze "Lack" sieht mir schwer nach Plasti Dip aus. Das ist eine Sprühfolie und ein realtiv neuer Trend aus den USA.

Und was mache ich mit den weißen Stellen?

Rot lackieren.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Guten Morgen!

Da wirst Du wohl zumindest teilweise ums Lackieren nicht drumrum kommen.. Der schwarze "Lackauftrag" stellt aber eh keine Basis für vernünftige, dauerhafte Lösungen dar. Das wird nach und nach abblättern, wenn man es teilweise schon runterkärchern konnte.

Lackierte Blinker und Rückleuchten stellen übrigens eine nachträgliche Änderung eines bauartgenehmigten Bauteils dar. Konsequenz: Bauartgenehmigung erloschen, damit Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen, daher besteht kein Versicherungsschutz, weil Du mit einem Fahrzeug durch die Gegen fährst, dass keine Betriebserlaubnis besitzt.

Ist jedenfalls in der Theorie so.. Wo kein Kläger, ist natürlich auch kein Richter. Im Falle eines Unfalls oder einer Polizeikontrolle könntest Du damit aber Probleme bekommen!

Ansonsten: Viel Spaß mit dem Cabrio.. ist ein wunderschönes Auto..! Ich hab auch eins.. ;)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...