Zum Inhalt springen

Alufelgen in 16 Zoll - wo und welche? HILFE!!!

Mario207
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Bin seit Tagen !!! Abends im Netz am schauen, wo ich schöne 16 Zoll Alufelgen für meinen E30 325i Cab. her bekomme.

Sollten designmäßig in die Richtung Keskin KT4 oder "Y-Form" etc. gehen. Hartge etc. gefällt mir auch aber ist doch unrealistisch zu teuer. Wenn ich ne schöne Felge finde, kann die schon "was kosten" sollte aber trotzdem erschwinglich sein ;-)

Hatte nicht gedacht, dass das so schwer ist etwas vernüftiges mit evtl. Tüv-Gutachten zu finden. Felgengröße sollte so ca. 7,5 x 16 sein, ich möchte, dass es noch gut aussieht und nicht zu breit ;-)

Wollte mir die Keskin KT4 7,5 x 16 ET25 mit 205/215er drauf machen, bin aber wegen der Qualität (was ich hier so alles gelesen habe) nicht mehr sicher! Außerdem meint der Tüv, die wären nur mit ner Einzel- bzw. Vollabnahme evtl. montierbar!!!

Als Fahrwerk habe ich dann ein Koni / GW drin mit 60/40 und die Kanten sind auch "leicht gebörtelt".

Freu mich über jeden Hinweis, Hilfe oder Tipp´s, wo ich was her bekomme :daumen:

Gruß

Mario

?

http://www.ebay.de/itm/251381328280?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

...die Felgen sind zwar verkauft, trotzdem frage ich mich, wie der Verkäufer eine ET 42 und einen Nabendurchmesser von 56,5 montieren konnte... 8-/

Wenn überhaupt, dann nur mit speziellen Distanzscheiben mit unterschiedlichen Mittenmaßen (57,1/56,5).

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

@ripeete......

nee, will schon bei 16 Zoll bleiben, habe aber auch evtl. mal an 17er gedacht, keine Ahnung, ob das noch gut aussieht und auch geht!

@stefanE30....

naja, ist Geschmackssache mit den AZEV.

Die Keskin gefallen mir vom Design sehr gut, ne BBS LeMans würde mir auch gefalllen gibt es aber nicht in 16 Zoll und ist auch sehr teuer ;-)

Dieses "Y"-Profil in den Felgen, dass gefällt mir und wenn sie noch en bissl Tiefbett haben, auch toll ;-)

Sagt mal.....

OK, ist ne 17er aber mit Gutachten etc.!!!

Würde mich interessieren: Wie gefällt euch die auf nem Cabrio?

http://www.pro-track.de/product_info.php?info=p295_ats-dtc-7-5-x-17-et20--lk-8x100-108--mit-gutachten.html

@Mario207:

Oben schreibst du 16", weiter unten 17"???

@Pit:

ET-> Distanzen

Nabendurchmesser: Es gibt bekloppte die gar nicht drauf achten, fahren sogar ohne Zentrierung... (nicht ich)

1. hatte ich ja geschrieben...

2. geht in diesem Fall aber nicht weil du die 56,5 nicht auf die 57,1 Nabe drüber bekommst.

Weder direkt am Fahrzeug noch auf eine Distanzscheibe.

Wenn auf Distanz, dann auf eine 56,5er und so verschiebst du das Problem nur um 15, 20 oder ? mm weil es dann bei der Distanzscheibe am Fahrzeug ein Problem gibt... ;-)

Eine 57,1er Felge (oder Distanzscheibe) an einem 56,5er Fahrzeug geht natürlich, wenn man so etwas wie Mittenzentrierung oder gar Tüv Möglichkeit uncool findet...

Die einzige Lösung wären Distanzscheiben nach Wunsch mit Felgenseitig 56,5 und Fahrzeugseitig 57,1.

Ist aber letztendlich wurscht weil die Räder verkauft sind und dem TE so oder so nicht gefallen.

Gruß, Pit :sonne:

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Zu nem E30 passen die hinten und vorne nicht - zu neumodisch.

Ganz im Gegensatz zur Borbet A oder Azev A. Die passen immer.

Tja, wie man sieht....Felgen ist wie alles andere Geschmackssache!

Borbet und Azev gefallen mir allgemein nicht.

Bin auch der Meinung, dass man im "Klassischen" bleiben sollte....Hartge, Alpina oder halt doch "Y"-Design.... aber finde da mal was?!?

die Felgen, die du bisher ausgesucht hast , passen mMn. nicht zum Cab. für n schnellen 2 Türer sind die vllt ok aber beim Cab versauste da irgendwie komplett die Linie.

Meine Meinung.

ASA AR1 in 17", gibt es in 4/100, ET 35, sehen gut aus und kosten nicht die Welt, oder schaust halt hier ----> http://www.felgenmann.de/

@SteffenE30....

"vllt"???

was wäre denn deine Wahl bei den Felgen für´n Cab.?

"vllt" = "vielleicht"

Borbet A, Azev A, Borbet B, Kreuzspeiche passen imho am besten zum E30.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...