Jochen318iC Geschrieben: 24. November 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 warum suchst du nicht auch im Grenzland Bodensee und BW nach einem E30?Oder ist der Import in die Schweiz so eine teure Angelegenheit?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 24. November 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 warum suchst du nicht auch im Grenzland Bodensee und BW nach einem E30?Oder ist der Import in die Schweiz so eine teure Angelegenheit?Gruß Jochen Lohnt sich nicht, bis du CH-Papiere für das Fahrzeug hast, kannst du auch einen schönen in der Schweiz kaufen."Leider" (zum Glück) sind wir kein EU-Land, da ist es mit kurz importieren leider nicht so einfach. Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 24. November 2013 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2013 jap ist so. ich hab noch ne weile bis ich autofahren darf, daher nutze ich die verbleibende zeit und warte auf ein gutes angebot. Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 1. Dezember 2013 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2013 die sache ist die, ich kann auch 6000.- ausgeben, nur hab ich immer im hinterkopf, was ist wenn es ein montagsauto ist ? dann hab ich 6000.- bezahlt und am schluss hab ich nur probleme (muss nicht, könnte aber sein) oder ist das meist nicht so ? wisst ihr was ich meine ? was meint ihr dazu ? Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 1. Dezember 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2013 Schon richtig, aber bei einem 25 Jahre alten Auto spricht man nicht mehr von einem Montagsauto (weil der Tag schon ewig vorbei ist), sondern von Wartungsstau :-UU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 1. Dezember 2013 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2013 Das heisst wenn ich beim kauf alles gut überprüfe dann kann ich davon ausgehen das ich nicht die katze im sack kaufe ? Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ml-e30 Geschrieben: 1. Dezember 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2013 "Schon richtig, aber bei einem 25 Jahre alten Auto spricht man nicht mehr von einem Montagsauto (weil der Tag schon ewig vorbei ist), sondern von Wartungsstau..." Hallo Samy, passra hat völlig recht. Wenn es denn bei unseren wunderbaren E30 Montagsautos gegeben haben sollte, haben die Vorbesitzer der letzten 25 Jahre die Macken schon kurieren lassen. Oder selber kuriert. Du solltest unter keinen Umständen Dein gesamtes Budget für das Auto ausgeben, ohne weitere Reserven. Das ist meine Meinung, und so stehts auch schon mal in den einschlägigen Young-/Oldtimer-Zeitschriften. Wenn Du 6000,-Franken hast, solltest Du davon mindestens noch 600-800,- zurückbehalten. Ich kenne es aus eigener Erfahrung, zum Kaufpreis, Steuer, Versicherung, Benzin kommen schnell die ersten Kosten für Teile.Die meisten Autos, die da draußen zu kaufen sind, haben irgendwo mehr oder weniger Wartungsstau.Oder sind die Autos von Kennern, die sich vielleicht verbessern wollen, oder einfach was Neues wollen. Und diese Leute wissen , wie gut der Wagen ist, was sie reingesteckt haben und was sie verlangen können. Bei vielen Oldtimern ist eine gute Blechsubstanz wichtiger als mechanischer Zustand. Viele aus der E30-Szene sehen das genauso. Ich habe vor 4 Jahren selbst ein E30 Cabrio gekauft. Glaubhaft gerade mal 100TKM gelaufen, und wie ich heute weiß, mit exzellenter Blechsubstanz. Vom Händler, TüV neu, ein paar Rechnungen über Verschleißteile dabei (Batterie, Endtopf), aber leider kein Scheckheft. Als ich von der etwas enttäuschenden Überführungsfahrt zu Hause war, habe ich am nächsten Tag mal die Kerzen rausgedreht...oh ! Luftfilter war auch schon leicht grau, und frisches Öl+ Filter wollte ich ihm auch gönnen, genauso wie ich den leicht quietschenden Keilriemen weg haben wollte.Das die Verdeckkasten-Dämpfer müde waren, wußte ich schon beim Kauf.Aber ohne die waren auch schon direkt mal die ersten 100,-€ weg. Im Jahr nach Erwerb waren die vorderen Stoßdämpfer hin, Ölverlust. Also neue, und die Gummi-Verschleißteile der Vorderachse direkt mitgemacht, da einmal alles auseinander war.Hinten dann natürlich auch, weil man liebt ja seinen E30 (Fahrgefühl wie ein völlig neues Auto!!).Und so geht das weiter. Du brauchst was in Reserve, zumindest für die üblichen Verschleißteile:Kerzen, Öl, Filter, Ventildeckeldichtung, Luftfilter, Kraftstofffilter, Wasserpumpe, Keilriemen, Zahnriemen, Fahrwerksgummis.Das genaue Einhalten des Zahnriemenwechsels ist für die BMW lebenswichtig!Die Fahrwerksgummis der Vorderachse sind Sorgenkinder, vor allem Querlenkerlager+Traggelenk.Bei der Hinterachse die Tonnenlager. Beim 318i zählt die Nockenwelle auch zu den Verschleißteilen, zumindest wenn noch die 1. drin ist.Diese NW läuft gerne ein, und dann muß eine neue her. Bedauerlicherweise muß dann auch der Zylinderkopf runter, heißt dann auch neue Kopfdichtung Ventildeckeldichtung, Frostschutz, Ölwechsel (sinnvoll), Ölröhrchen über der NW.Weitere Verschleißteile, aber nicht so oft, sind auch Zündkabel, Verteilerkappe und -finger. Apropos Finger. Finger WEG von Billig-Ersatzteilen.Quietschende Bremsbeläge, Bremsscheiben mit Unwucht und schnellem Verschleiß, Fahrwerkslager, die nach wenigen Tausend km schon wieder verschlissen sind...besser etwas mehr in bewährte Qualität investieren. Insbesondere, wenn Du selbst nicht schrauben kannst, und jemanden bezahlen mußt. Lies ruhig mal täglich hier und bei e30.de fleissig mit, da kannst Du vieles erfahren, wo andere leider schon Lehrgeld bezahlt haben. Wenn das alles an dem Auto, welches Du kaufen willst, neu ist, dann freu Dich. Aber dann wird es sich auch im Preis niederschlagen.Und wenn was am Auto kaputt ist, willst oder mußt Du es auch i.d.R. schnell reparieren. Viel Glück bei der Suche! Gruß, ml-e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 2. Dezember 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2013 (bearbeitet) In der nähe von naters sah ich im september einen e30 neben einer hautptstraße, der zum verkauf stand. In gamsen oder eyholz müsste das gewesen sein. Was für einer es war und ob er noch dort ist, weiß ich leider nicht. Gruß Roland Bearbeitet: 2. Dezember 2013 von roland24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 2. Dezember 2013 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2013 Vielen dank für eure antworten. Was ich noch gerne wüsste, wie kann ich bei einer besichtigung, ohne lift, denn die teile am unterboden prüfen ? Und beim motor mehr ausser fahren, hinhören und schauen ob er öl verliert oder creme im deckel hat kann ich nicht oder ? Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 3. Dezember 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2013 melde dich mal beim Bruno www.e30-teile.ch Und sag, das du einen E30 suchst, was dein Budget ist (eher 5tsd als 3tsd ), ev. weiss er was, oder hat sogar was. Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 7. Dezember 2013 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2013 http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/auto/33348868/ Ist das was ? ist das legal mit diesem motor und alles ?Blechbasis scheint gut zu sein. Motor auch. Bezahlbar wär er auch, oder lieber finger weg von so umbauten ? Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 7. Dezember 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2013 Bis auf den Motor ist alles eingtragenNa, so wird's auch in der Schweiz nicht legal sein und führt zum Erlöschen der ABE und des Versicherungsschutzes. Allerdings sollte eine Eintragung eines 2,5l aus einem E30 in einen 320i-E30 nicht wirklich das Problem sein, auch nicht bei euch. Warum er das dann nicht gemacht hat, weiß nur der Verkäufer selbst. Aber "absolut rostfrei" aus dem Appenzell, dem Schneeloch der Ostschweiz:-D Wer's glaubt, wird selig. Das ist doch wie hier bei uns der Bayerische Wald oder der Harz. Gelobt sei, was Salz ist. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 7. Dezember 2013 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2013 Danke für deine einschätzung. Ich halt besser weiter die augen offen nach anderen angeboten. Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 7. Dezember 2013 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2013 (bearbeitet) Also der verkäufer meint, der motor sei in dem sinn nicht eingetragen, das er einfach so durch die mfk kam (so wie tüv) ohne was zu sagen. Ist das mit dem motor problematisch ? Wegen typenschein und so müsste es doch gehen oder ? Ist das nicht legal ? 325 und 320 haben doch im ausweiss den gleichen typenschein ? 325 und 320 haben doch den gleichen typenschein im ausweis ? Bearbeitet: 7. Dezember 2013 von samy01 Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 7. Dezember 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2013 Könnte mir gut denken, dass beim "Tüv" der Prüfer nicht merkt ob es jetzt ein M20B20,oder ein M20B25 ist. Eingetragen werden muss er trotzdem, wenn gescheit umgebaut wurde sollte das ja kein Problem darstellen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 7. Dezember 2013 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2013 Wie funktioniert denn eine eintragung ? Er meinte es lohnt sich nicht einzutragen wegen 0,5 l hubraum mehr ( weiss auch nicht was er meint)Er sagt man bräuchte papiere dazu aber was denn für papiere ? Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 7. Dezember 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2013 Mensch, lass dir keinen Seich erzählen! Für das Geld findest du einen E30, mit dem du auch sauber durch die MFK kommst, und nicht ärger kriegst wenn dann mal was ist. Im FZ-Ausweis steht 2lt...Versicherung steht 2lt, Strssenverkehrssteuern zahlst du 2lt......was meinst du, was passiert, wenn sich mal ein Experte auskennt, und den Unterschied (denn man sehen kann) sieht?? http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/bmw-320i/w/an501976025/ lässt sich was machen, mal 1000.- runterhandeln. Lass dir zeit beim suchen, und kauf keine Bastelkiste...... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 10. Dezember 2013 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2013 http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/auto/33624913/ was haltet ihr von dem ? 5500.- ist sein tiefstes angebot. ich glaube wenn er ok ist dann sollte er grundsätzlich sein geld wert sein oder ? Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 12. Dezember 2013 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 und was meint ihr zum sportfahrwerk bzw. wenns schon ein paar km drin ist, gibts da was auf das ich besondern achten sollte ? Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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