Benny Geschrieben: 17. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2013 Hi,was gehört eigentlich zur M-technik Innenausstattung eines VFL´s?mir fällt nur das Lenkrad ein und das wars.Gab es da auch einen schwarzen Dachhimmel?was gab es noch? Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 17. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2013 Schwarzer Himmel, Innenspiegel mit Leseleuchten, Sportsitze. Das wars Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 17. November 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2013 Lederschaltknauf und Innenlichtautomatik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 17. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2013 Schwarzer Himmel, Innenspiegel mit Leseleuchten, Sportsitze. Das wars Nicht ganz... - Dachhimmel in Rips Anthrazit - Innenspiegel mit Karte-Leseleuchten und Innenlichtautomatik - Innenausstattung generell in Schwarz/Anthazit 0211 - Sportsitze - Zentralverriegelung - Schalthebelbalg und Kopf einteilig in Leder, bei Automatik Wählhebelgriff mit Ledereinlage - Wärmeschutzglas grün, rundum uuuups, 325i VFL war etwas schneller. das kommt davon, wenn man zwischen durch eine rauchen geht Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny Geschrieben: 18. November 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 ok, danke für die Antworten. Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 (bearbeitet) Schwarzer Himmel, Innenspiegel mit Leseleuchten, Sportsitze. Das wars Nicht ganz... - Dachhimmel in Rips Anthrazit - Innenspiegel mit Karte-Leseleuchten und Innenlichtautomatik - Innenausstattung generell in Schwarz/Anthazit 0211 - Sportsitze - Zentralverriegelung - Schalthebelbalg und Kopf einteilig in Leder, bei Automatik Wählhebelgriff mit Ledereinlage - Wärmeschutzglas grün, rundum uuuups, 325i VFL war etwas schneller. das kommt davon, wenn man zwischen durch eine rauchen geht .....MT-Sportlenkrad .....und die ZV war nicht Bestandteil des MT-Paket. MT1 oder MT2 waren vom Ausstattungsumfang gleich. Den Unterschied machte lediglich die Plaste draußen dranne aus (die man auf Wunsch auch weg lassen konnte). Bearbeitet: 18. November 2013 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny Geschrieben: 18. November 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 ohman, warum bin ich nicht selbst drauf gekommen: Weitere Ausstattungsdetails wie [...], M Technic Sport-Lederlenkrad, [...], grünes Wärmeschutzglas, Sportsitze, Himmel in anthrazit, Lederschaltknauf und -balg, ein Innenspiegel mit Kartenleseleuchten sowie eine Innenlichtautomatik rundeten diese umfangreiche Option ab.Quelle: wikipediahttp://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E30#M_Technic_Luxus-Edition - Schalthebelbalg und Kopf einteilig in Lederwie sieht so ein einteiliger aus? Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 18. November 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 wie sieht so ein einteiliger aus? Gut Etwa so http://leder-tuning.de/bmw/schaltknauf/e28/E30.jpg ja, das ist er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 18. November 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 - Zentralverriegelung .....und die ZV war nicht Bestandteil des MT-Paket. Nach meiner Preisliste, datiert vom 21.04.87, war sie enthalten. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny Geschrieben: 18. November 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 wie sieht so ein einteiliger aus? Gut Etwa so http://leder-tuning.de/bmw/schaltknauf/e28/E30.jpg ja, das ist er naja geschmackssache sage ich jetzt mal.Einen einteiligen habe ich echt noch nie gesehen. Generell bei allen Autos. Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 18. November 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 (bearbeitet) naja geschmackssache sage ich jetzt mal ... sprach der Frosch* und biß in die Seife... * nicht wörtlich nehmen Einen einteiligen habe ich echt noch nie gesehen. Generell bei allen Autos.Hier ist ein einteiliger, beleuchteter Schaltknauf: http://www.3er-club.de/fotogalerie/fahrzeuggalerie/e30l/006_318i_vvfl_henna_t.jpg http://www.3er-club.de/fotogalerie/fahrzeuggalerie/e30l/005_318i_vvfl_henna.JPG Bearbeitet: 18. November 2013 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 18. November 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 War sie doch..., mein alter Prospekt sagt das zumindest. Und in meiner Fahrzeugrechnung ist die ZV nicht gesondert aufgeführt Wer hat, der hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny Geschrieben: 18. November 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 War sie doch..., mein alter Prospekt sagt das zumindest. Und in meiner Fahrzeugrechnung ist die ZV nicht gesondert aufgeführt [ATTACH]161181[/ATTACH] Wer hat, der hat Ihr zwei redet irgendwie aneinander vorbei.kann es evtl. sein, dass die ZV nur beim 325i serie war? Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 18. November 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 Wir reden nicht aneinander vorbei.Wir reden vom gleichen, aber das ist noch lange nicht dasselbe. Habe im Prospekt noch mal nachgeschaut und da steht tatsächlich beim 320er und 325e nichts von ZVDass die Sportpakete bei den Fahrzeugen unterschiedlich sind, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 18. November 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 Habe im Prospekt noch mal nachgeschaut und da steht tatsächlich beim 320er und 325e nichts von ZVDass die Sportpakete bei den Fahrzeugen unterschiedlich sind, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Du übersiehst, daß Du vom kleinen (320i, 325e)und vom großen Sportpaket redest (ausschließlich 325i). Wirf die beiden deshalb nicht durcheinander. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 18. November 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 (bearbeitet) Wie meinsten das? Wer wirft durcheinander? Ausgangsfrage war: Was gehört zum MT Sportpaket.Da ich einen 325er MT 1 habe und da war die ZV dabei, so wie ich geschrieben habe. Dann kam ein Einwand, dass die ZV eventuell nur beim 325er serie war und das habe ich bestädigt. Was ist dann durcheinander geworfen? Bearbeitet: 19. November 2013 von 325i VFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 19. November 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 (bearbeitet) Das kleine Sportpaket umfaßte wesentlich weniger Extras, als das große Sportpaket. Als da wären... Das kleine Sportpaket (Schlüssel-Nr. 330): - Shadow-Line inkl.Metallic-Lackierung - Sportlederlenkrad 380 mm - Kanaldeckelfelgen - M Technik-Sportfahrwerk - Colourglas, grün - Front- und Heckspoiler in Wagenfarbe - Außenspiegel rechts, elektrisch Das große Sportpaket, auch M Technik 1-Paket genannt (Schlüssel-Nr. 333): - Shadow-Line inkl. Metallic-Lackierung - M Technik-Sportlederlenkrad, 380mm - M Technik-Sportfahrwerk - Zentralverriegelung - Colourglas, grün - Außenspiegel rechts, elektrisch - M Technik-Spoiler.Paket in Wagenfarbe - Sportsitze - Dachhimmel in Rips Anthrazit - Schalthebelbalg und Kopf, einteilig in Leder - Kartenleseleuchten und Innenlichtverzögerungsautomatik Dies war der Lieferumfang für die Sportpakete von 06.86 bis 07.87 Bearbeitet: 19. November 2013 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 19. November 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Es gibt noch Änderungen bei den späteren Modellen ab 09.87, wobei das große Sportpaket (M Technik 2-Paket) auch erst ab Juni 1988 lieferbar war. Aber das ist eine andere Baustelle. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser1402 Geschrieben: 19. November 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Also nochmal zum mitmeißeln. Das "MT-Sportpaket" (im Volksmund MT1/2 genannt, SA333 mit, SA334 ohne Spoiler) war nur für die 325i Limo lieferbar. Da selbige ab Werk mit Zentralverriegelung ausgerüstet war, ist die natürlich an allen MT Autos vorhanden, aber nicht Bestandteil des Pakets. (auch wenn sie mal in der Liste auftaucht, mal nicht, in meinen wiederum nicht)Das ist auch der Grund warum sie bei einer FIN Abfrage nicht auftaucht. Paketbestandteile (Shadowline, Räder, Fahrwerk, Spiegel, Lenkrad, Sitze....) tauchen dort einzeln mit ihren SA auf. Das kleine "Sportpaket" SA330 war wiederum nur für 320i, 325e VFL / 320i, 324td NFL lieferbar und beinhaltete (obwohl sie bei diesen Autos nicht Serie war) auch keine ZV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 19. November 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Also nochmal zum mitmeißeln. Das "MT-Sportpaket" (im Volksmund MT1/2 genannt, SA333 mit, SA334 ohne Spoiler) war nur für die 325i Limo lieferbar. Da selbige ab Werk mit Zentralverriegelung ausgerüstet war, ist die natürlich an allen MT Autos vorhanden, aber nicht Bestandteil des Pakets. (auch wenn sie mal in der Liste auftaucht, mal nicht, in meinen wiederum nicht)Das ist auch der Grund warum sie bei einer FIN Abfrage nicht auftaucht. Paketbestandteile (Shadowline, Räder, Fahrwerk, Spiegel, Lenkrad, Sitze....) tauchen dort einzeln mit ihren SA auf. Das kleine "Sportpaket" SA330 war wiederum nur für 320i, 325e VFL / 320i, 324td NFL lieferbar und beinhaltete (obwohl sie bei diesen Autos nicht Serie war) auch keine ZV. Bist Du Bildhauer? Ich habe leider keine Meisel:rot: (Also nochmal zum mitmeißeln) ist echt ein blöder Spruch Bei meiner VIN Abfrage taucht die ZV auf obwohl ich einen 325i MT1 habe und dort soll sie ja Serie sein. Ich behaupte jetzt wiederum, die ZV ist nicht Serie und habe damit auch noch recht! Weil ich einen Bj 3/87 habe. Wer es nicht glaubt soll einfach mal die Bilder anschauen. Ich habe zwei Preislisten. Stand 4.08.86 VFL und 31.08.87 vermutlich schon NFL Bei der 86er Liste ist bei fast allen E30 auch M3 ein schwarzer Punkt. Das bedeutet "Soderausstattung gegen Aufpreis, gilt nur für Montage ab Werk" In Klammer 11) nur Zweitürer und 74) im Umfang M Technic Sportpaket Schl.-Nr 333 enthalten. In der 87 er Preisliste ist beim 325i ein schwarzer Kreis. Kreis bedeutet SerienmäßigDer 320er hat da noch einen schwarzen Punkt Fazit: Die ZV gehörte beim VFL zum M Technik Paket und war nicht Serie oder musste per Aufpreis bei nicht MT gekauft werden.Beim NFL war die ZV bereits Serienausstattung. So @ Mauser1402 jetzt hol mal Deine Meisel raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 19. November 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 ...meines bescheidenen Wissens nach war die ZV beim 325i erst ab 2. Modelljahr Serienmäßig und zuvor Aufpreispflichtig. 2. Modelljahr heißt ab 9/1986 (Modelljahr 1987, noch VFL), wobei ich wegen einigen Tagen nicht streiten möchte, nicht dass das Band schon Ende August wieder angelaufen ist... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.