Jochen318iC Geschrieben: 16. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2013 welche Federn entsprechen denn den werksmäßigen M-Tech Federn vom Cabbi? Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass hinten rechts etwas nimmer stimmt; da liegt er ca. 1cm tiefer und das kann doch nicht nur der Schwingungsdämpfer sein?Außerdem schlägt der Reifen beim Einfedern nach Beladung im Radhaus an.Genaueres werde ich erst nächste Woche sehen können.Ist nur eine Vorabanfrage, was ich bei einem Federbruch an Ersatz ordern muss! Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 17. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2013 Warum willst Du nicht Originale kaufen? Soweit ich weis, sind die preislich durchaus im Rahmen. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 17. November 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2013 Hallo Jochen! http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-M-Technik-Federn-Cabrio-Hinten-links-rechts-/281202487123?pt=DE_Autoteile&hash=item4178f96f53 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. November 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2013 Warum willst Du nicht Originale kaufen? Soweit ich weis, sind die preislich durchaus im Rahmen. Jonaswenn es die noch gibt, dann ja!Hatte irgendwas wohl falsch gespeichert/gelesen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. November 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 ......Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass hinten rechts etwas nimmer stimmt; da liegt er ca. 1cm tiefer und das kann doch nicht nur der Schwingungsdämpfer sein?..... Ich tippe auf defekten Stoßdämpfer. Die Cabbis haben ab Werk Gasdruck und ein solcher, wenn defekt, hebt halt das Auto nicht mehr um ca. 10mm an, wie es ein intakter tut. GrußMichael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. November 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 die hinteren Stoßdämpfer kamen aber erst vor ca. 3 Jahren neu; sind die Monroe Gasdämpfer.Nun, man wird sehen; am Donnerstag weiß ich dann mehr.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. November 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 Hallo Jochen! http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-M-Technik-Federn-Cabrio-Hinten-links-rechts-/281202487123?pt=DE_Autoteile&hash=item4178f96f53http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] na wenn das Bild die angebotenen Federn zeigt, dann sind die von irgendwas, nur nicht von einem e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. November 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 kam mir von der Optik auch nicht astrein vor; Auktion war aber schon beendet!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. November 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 also Feder nicht angeknaxt, Dämpfer ohne Fehler, Tonnenlager o.k.: warum der jetzt 1cm rechts hinten tiefer kommt, könnte allein an der Mehrbeanspruchung der Feder durch den Schwingungstilger liegen.Evtl. gibts im Frühjahr neue Federn und bis dahin bleibt es eben so.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.