Zum Inhalt springen

Kreuzspeichen lackieren

Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

werde jetzt in Winter/Schrauberzeit einen Satz Kreuzspeichen "aufarbeiten"... neu lackieren...

Nun meine Frage... Welche Farbe bzw. welches "Silber" nehme ich da her... sprich wie heisst der genaue Farbton?

Dankeschön!

Grüßle

Steff

:-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

http://www.bbs-racing-wheels.com/seiten/frame.htm

hier bekommste dir original Fabe (links unter Rubrik Teile)

Hey, ich möchte mir auch gebrauchte Kreuzspeichen kaufen. Natürlich sollen die so perfekt wie möglich sein. Könnt ihr mir kurz schildern, wie ausgebessert werden sollte und welche Macken man eigenständig nicht mehr wegbekommt? Ich tue mich gerade etwas schwer abzuschätzen, was durch mich poliert oder lackiert werden kann und was nur der Profi richten kann ...

Vielen Dank für ein paar Tipps!

Gruß,

Bernd

Seltsame Frage? Wie will man das beantworten.

Ab besten mit den Felgen zu einen Lackierer gehen und den fragen, aber wie willst Du das machen, wenn Du noch nicht mal die Felgen hast. Er kann am besten entscheiden was und wie gemacht werden kann.

Im Auktionshaus kaufen, da hast Du lediglich Bilder die von der realität abweichen können.

Entweder bereits aufbereitete Felgen kaufen und hoffen, dass die der Vorstellung entsprechen, oder gleich welche nehmen, die noch komplett Lackiert werden müssen.

@pass-masters

Was die anderen schreiben ist absolut richtig. Um das mal zusammenzufassen:

-Du brauchst Felgen die "Geometrisch" noch okay sind. Die müssen noch rund sein, ohne Risse, ohne echte Beulen. Ohne Höhenschlag. Bordsteinkratzer sind hingegen akzeptabel.

Spachteln ist verboten, richten ebenso.

-Diese Felgen sollten dann komplett bearbeitet werden wenn sie im Ergebnis gut aussehen sollen. Partiell auszubessern oder zu polieren, ist nahezu sinnlos. Das heißt: Klassischer, kompletter Lackaufbau: Schleifen, Haftgrund, Füller, Silber, Klarlack.

Ein versierter Lackierer kann das auch mit Dosen zu Hause in der Garage, ein Laie wird kein gutes Ergebnis hinbekommen.

Die wirtschaftliche Vorgehensweise, wenn man selbst nicht lackieren kann, besteht darin selbst die üble Schleifarbeit zu machen, die Dinger dann zur Weiterverarbeitung einem professionellen "Lacksack" zu übergeben.

100 Euro für die Lackierung von vier Deckeln und Felgen sollen eine gängige Zahl für so etwas sein.

Gruß Capo

100 Euro für die Lackierung von vier Deckeln und Felgen sollen eine gängige Zahl für so etwas sein.

Gruß Capo

uhhhh schreib mal schnell die nummer des lackers hier rein. dann hat der für die nächsten 20jahre terminlich ausgesorgt.

billigstes angebot waren 350€.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Gruß Capo

uhhhh schreib mal schnell die nummer des lackers hier rein. dann hat der für die nächsten 20jahre terminlich ausgesorgt.

billigstes angebot waren 350€.

ich muss mich mal korrigieren:

ich hab das falsch verstanden und dachte die 100€ wären inclu. vorarbeiten.

hab das mit capo per PN geklärt.:-UU

gruss

Persönlich wird ich immer eine Pulverbeschichtung vorziehen !

War ja auch original so.

Jip, hält viel länger und ist wahrscheinlich noch günstiger ;-)

Sind meistens so um die 50 - 70 pro Felge pulvern, die Deckel natürlich lackieren, aber da wird schon kein großer extra Beitrag dazukommen ;-)

Persönlich wird ich immer eine Pulverbeschichtung vorziehen !

War ja auch original so.

Jip, hält viel länger und ist wahrscheinlich noch günstiger ;-)

Sind meistens so um die 50 - 70 pro Felge pulvern, die Deckel natürlich lackieren, aber da wird schon kein großer extra Beitrag dazukommen ;-)

Hat nur den Nachteil, das du wenn du neue Bordsteinrempler verursachst, kannste da nix mehr ausbessern oder nachlackieren. Und das sieht dann mal richtig Kacke aus :rauchen:

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

bordsteinrempler sehn immer kagge aus.

ich mein wer davon ausgeht das er sich die felgen ramponiert brauch auch keine gedanken zu verschwenden die felgen neu zu machen.

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...