kingm40 Geschrieben: 13. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 So Leute, nachdem ich gerade neben meinem geschrotteten m42 stehe muss ich den Frust und Ärger über meine eigene Blödheit raus lassen. Am Montag hör ich ein leichtes Rasseln. Ok, wird der Kettenspanner sein. Am Freitag kommt endlich der neue Firmenwagen. So lange wird es schon noch gehen und dann im Winter halt tauschen. Am Dienstag dann schon lauter, ... Spätestens da hätte ich ihn abstellen müssen aber nein, der Depp fährt weiter, sind ja nur mehr drei Tage. Heute dann Autobahnauffahrt scharfe Rechtskurve. Chchchchc und das wars Könnte mich selber Ohrfeigen. Und die Moral von der Geschichte, wenn man eh schon weiß, dass was gerichtet gehört, sollte man das auch gleich machen und nicht wie ich Depp weiter fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 13. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 Und Dank des Internets weiß es jetzt jeder Depp. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 13. November 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 das ist wirlich nicht schön! tust mir schon weng leid! bin damals bestimmt noch 300km gefahren bis zum wechseln des kettenspanners... ich wusste es nicht besser damals und hatte wohl glück... dachte mir nur "ja, muss halt jetzt dann gemacht werden" obwohl das rasseln echt schlimm war!bitte wieder richten und weiterfahren ;) gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 13. November 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 @statusquo Ich muss ja irgendwie meinen Frust verarbeiten, während ich auf den Abschleppwagen warte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jens190 Geschrieben: 13. November 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 Also ich hatte eine Zeit lang ein rasseln so bei 2500-3000U/min hab dann den Kettenspanner getauscht und bisher ist es mir nicht wieder aufgefallen. Trotzdem hört sich mein M42 manchmal sehr merkwürdig an :/.Find allerdings kein Video wo man nen M42 mal im Stand laufen hört und während der fahrt. Un zwar wie er sich auch anhören soll. Hat da vlt. einer was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 13. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 wenn du willst kann ich heute abend mal eins von einem iS machen der sich auch komisch anhört! das aber schon seit ca. 4 jahren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 13. November 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 meiner hört sich auch komisch an.und seit einiger zeit meinte ich ein lager-rattern der nockenwellen zu hören.ich hab dann mal die lagerdeckel abgenommen und tatsächlich ratterspuren gefunden. da ich zum wechsel der NW momentan keine zeit hab, hab ich mich für eine reibungsmindernde zwischenlösung a la liqui moly mos2 entschieden. bis zum wellenwechsel will ich auch untersuchen ob die ölversorgung noch passt. noch ein bild der ratterspuren im lagerdeckel (das schachbrettmuster): Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 13. November 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 Hören die IS sich nicht immer "kaputt" an? Also abgesehen von Kettentrieb Geräuschen, wenn der Spanner sich verabschiedet. Mein IS hatte auch nicht so den sanftesten Klang. Ca. 100tkm, Kettenspanner prophylaktisch getauscht. Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 13. November 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 der iS, wenn er gut im futter steht hört sich nicht schlimm an... etwas rauh wenn er kalt ist aber das wars! fahren bloß viele nähmaschinen und sägewerke rum ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 13. November 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 bitte wieder richten und weiterfahren ;) gruß Das auf jeden Fall! Wenn ich die Zeit finde werde ich am Wochenende mal den Motor zerlegen und sehen, was jetzt wirklich alles kaputt ist je nach dem was jetzt wirklich kaputt ist wird weiter gemacht. Sollten nur ein paar Ventile krumm sein muss man die halt tauschen und wenn der Kopf eh schon mal runter ist kann man auch gleich für ein paar Pferdchen mehr sorgen . Und wenn nichts mehr zu retten ist muss halt ein anderer Motor rein. Ich werde auf jeden Fall mal Bilder einstellen, sobald der Kopf runter ist. Das ist jetzt absolut kein Beinbruch. Ärgerlich halt, weil es leicht zu vermeiden gewesen wäre. @Geräusche. Abgesehen vom Rasseln in den letzten Tagen hat mein m42 keine seltsamen Geräusche von sich gegeben. Klar, so seidig weich wie ein m20 läuft er nicht, aber dafür fehlen einfach zwei Zylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 9. Januar 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 Im Beitrag nr. 74 gibt es die angekündigten Bilder. http://e30-talk.com/bilder-videos/t-318is-ringspielzeug-112355-4.html#post1403417 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 11. Januar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2014 Hallo, ich hätte einen M42 über inkl. allem Zubehör vom Ausbau aus 318is. Gerne PN ! Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 11. Januar 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2014 Danke. Reservemotor hätte ich sogar selber einen. Aus diversen Gründen wird aber der kaputte Motor repariert und modifiziert, auch wenn es bei weitem nicht die günstigste Lösung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 12. Januar 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 Nimmst die alten Kolben oder gibst sicherheitshalber neue / andere rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 12. Januar 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 Die Kolben bleiben. Die sind unbeschädigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 12. Januar 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 Hören die IS sich nicht immer "kaputt" an? Ich besitze 2 Stück und bekannte auch noch 2, da hört sich keiner Kaputt an^^ Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.