Zum Inhalt springen

Nicht weiter fahren wenn der m42 rasselt


kingm40
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So Leute, nachdem ich gerade neben meinem geschrotteten m42 stehe muss ich den Frust und Ärger über meine eigene Blödheit raus lassen.

 

Am Montag hör ich ein leichtes Rasseln. Ok, wird der Kettenspanner sein. Am Freitag kommt endlich der neue Firmenwagen. So lange wird es schon noch gehen und dann im Winter halt tauschen. Am Dienstag dann schon lauter, ... Spätestens da hätte ich ihn abstellen müssen aber nein, der Depp fährt weiter, sind ja nur mehr drei Tage. Heute dann Autobahnauffahrt scharfe Rechtskurve. Chchchchc und das wars :wall:

 

Könnte mich selber Ohrfeigen. Und die Moral von der Geschichte, wenn man eh schon weiß, dass was gerichtet gehört, sollte man das auch gleich machen und nicht wie ich Depp weiter fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das ist wirlich nicht schön! tust mir schon weng leid!

bin damals bestimmt noch 300km gefahren bis zum wechseln des kettenspanners... ich wusste es nicht besser damals und hatte wohl glück... dachte mir nur "ja, muss halt jetzt dann gemacht werden" obwohl das rasseln echt schlimm war!

bitte wieder richten und weiterfahren ;)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte eine Zeit lang ein rasseln so bei 2500-3000U/min hab dann den Kettenspanner getauscht und bisher ist es mir nicht wieder aufgefallen. Trotzdem hört sich mein M42 manchmal sehr merkwürdig an :/.

Find allerdings kein Video wo man nen M42 mal im Stand laufen hört und während der fahrt. Un zwar wie er sich auch anhören soll. Hat da vlt. einer was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner hört sich auch komisch an.

und seit einiger zeit meinte ich ein lager-rattern der nockenwellen zu hören.

ich hab dann mal die lagerdeckel abgenommen und tatsächlich ratterspuren gefunden. da ich zum wechsel der NW momentan keine zeit hab, hab ich mich für eine reibungsmindernde zwischenlösung a la liqui moly mos2 entschieden. bis zum wellenwechsel will ich auch untersuchen ob die ölversorgung noch passt.

 

noch ein bild der ratterspuren im lagerdeckel (das schachbrettmuster):

20131109_154218.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hören die IS sich nicht immer "kaputt" an? Also abgesehen von Kettentrieb Geräuschen, wenn der Spanner sich verabschiedet. Mein IS hatte auch nicht so den sanftesten Klang. Ca. 100tkm, Kettenspanner prophylaktisch getauscht.

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der iS, wenn er gut im futter steht hört sich nicht schlimm an...

etwas rauh wenn er kalt ist aber das wars! fahren bloß viele nähmaschinen und sägewerke rum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte wieder richten und weiterfahren ;)

gruß

 

Das auf jeden Fall! Wenn ich die Zeit finde werde ich am Wochenende mal den Motor zerlegen und sehen, was jetzt wirklich alles kaputt ist je nach dem was jetzt wirklich kaputt ist wird weiter gemacht. Sollten nur ein paar Ventile krumm sein muss man die halt tauschen und wenn der Kopf eh schon mal runter ist kann man auch gleich für ein paar Pferdchen mehr sorgen :-). Und wenn nichts mehr zu retten ist muss halt ein anderer Motor rein. Ich werde auf jeden Fall mal Bilder einstellen, sobald der Kopf runter ist.

 

Das ist jetzt absolut kein Beinbruch. Ärgerlich halt, weil es leicht zu vermeiden gewesen wäre.

 

@Geräusche. Abgesehen vom Rasseln in den letzten Tagen hat mein m42 keine seltsamen Geräusche von sich gegeben. Klar, so seidig weich wie ein m20 läuft er nicht, aber dafür fehlen einfach zwei Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich hätte einen M42 über inkl. allem Zubehör vom Ausbau aus 318is. Gerne PN !

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hören die IS sich nicht immer "kaputt" an?

 

Ich besitze 2 Stück und bekannte auch noch 2, da hört sich keiner Kaputt an^^

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...