.n0iz4! Geschrieben: 12. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2013 Nabend Leute! Also ich komm einfach mal schnell zur Sache...Ich hatte meinen E30 eine Woche lang stehen gelassen, danach war die Batterie total entladen.Habe mir eine neue Batterie geholt, anschließend wollte er aber nicht anspringen. -Zündfunke vorhanden -Benzin vorhanden (Zündkerzen sahen normal Nass aus) Benzinpumpe schnurrte auch.. Nach ein paar stunden habe ich es immerwieder erneut versucht und ein wenig Gas gegeben, langsam startete er.. Jetzt nacht 2 Tagen, habe ich es erneut versucht.. Hat auf anhieb funktioniert.. ca 50km später, ging er einfach bei der Fahrt aus, dann anschließend immer wenn ich zügig nach Links lenke, und ab un zu auch bei kurzer zeit, bei vollgas hintereinander.. - - - - Habe am Ansaugtrakt nach Falschluft gesucht:Den Markierten "Stöpsel" kann ich einfach rausziehen.. ist das Normal?Was kann ich noch machen?(Benzinpumpe, DME Relais, OT Geber, Lambda Sonde, LMM ? ) http://abload.de/img/20131112_164133ivju5.jpghttp://abload.de/img/20131112_164144fejzr.jpg Hoffe ihr könnt mir helfen.. Muss die Karre übern Winter jetz unterm Carport lassen Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 12. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2013 Hi, 1. den "Stöpsel" kannst du z.B. mit Schraubensicherung einkleben. 2. Das mit dem schlechten Anspringen liegt wohl daran, dass das Steuergerät seine Leerlauf-Werte wegen der leeren bzw. abgeklemmten Batterie verloren hatte. Die "lernt" es allerdings selbständig wieder. 3. Dass der Motor bei bestimmten "Bewegungen" ausgeht liegt meiner Vermutung nach an einem defekten oder losen Kabel, Hauptverdächtige sind hier das Massekabel zwischen Motor und Karosserie (Fahrerseite) und die Kabel an der Batterie (richtig festgeschraubt ?). Viel ErfolgMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. November 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2013 hat der M20 sein Massekabel links?Ich würde aber auch erst mal die Polklemmen an der Batterie festziehen; hat schon vielen hier geholfen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 12. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2013 Wenn der Motor aber läuft könnt ich die Batterie auch abklemmen und er fährt weiter... Versorgt sich doch selber über die LiMa... Massekabel Motor könnte da eher sein. Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 12. November 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2013 Danke erstmal für die Antworten! 1. "Stöpsel" wird morgen eingeklebt! 2. Ok, hatte mich nur gewundert weil die Batt vorher auch mal leer war aber trotzdem im Leerlauf normal lief. 3. Ich werd morgen nach der Arbeit mal danach schauen. Pol & Massekabel an der Batterie sind beide fest. War auch zuerst mein Verdacht, aber leider falsch :/ *Edit: Ich habe vorhin im Stand bis 6000 gedreht, bzw mehrmals hochgedreht. Dann ging er nach kurzer zeit sofort aus und sprang garnicht mehr an Also ohne Karossie-bewegung, außer am Motor natuerlich. Vielleicht fördert die Pumpe nicht mehr genug Benzin? Das wuerde vielleicht auch erklären warum er nicht angesprungen ist, den Samstag als ich ne neue Batterie drin hatte? Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2013 ohne Sprit kein Trieb.......... auch die Variante mit aussetzender Pumpe ist nicht neu oder ungewöhnlich.Vor der Pumpe sitzt aber das Relais und hinter der Pumpe der Spritfilter.beides billigere Ersatzteile! Das Pumpenrelais (mittig) kann man gegen das für die Lambdaheizung austauschen und der Filter ist kein großer Kostenaufwand.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 12. November 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2013 Ich hatte vor ein paar Monaten auch Probleme mit diesem Stöpsel, war allerdings der auf der anderen Seite welcher vom Leerlaufregler kommt.Der ist von Fahrt zu Fahrt (oder einfach von Zeit zu Zeit) immer weiter rausgerutscht, so ca alle 2 Wochen war er dann ganz rausgefallen und dann war auch nix mehr mit anspringen -> Stöpsel rein, läuft wieder.Irgendwann wars dann soweit, dass er sogar rausgerutscht ist wenn man schnell oberhalb von 5000 Touren vom 1. in den 2. Gang geschalten hat, Motor lief plötzlich ultra schlecht, fast keine Gasannahme, und sobald man steht war der Motor aus -> Stöpsel rein, Motor läuft wieder. Hab ihn jetzt (wie schon gesagt wurde) mit Schraubensicherung eingeklebt, seitdem keine Probleme mehr:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 13. November 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 Nabend! :] Hab heute erneut versucht zu starten, zuerst ohne Erfolg. Hab dann bei Motormasse-Karosserie und Batterie-Karosserie die Pole abgeschliffen und mit Kontaktspray eingesprüht.Relais gesäubert und ebenfalls mit Kontaktspray besprüht. Siehe da... Schnurrt wie ein Kater! Habs in Kurven getestet und läuft wieder wie vorher!! - - - - Bleibt nur ein kleines Problem.Die Leerlaufdrehzahl schwankt 2-3 mal kurz (Hoch/Runter) von 700/min auf 1000/minIch werde mir den LMM, die Lamda und zuerst einmal die DK mit dem "Stöpsel" zur Brust nehmen.Wenns was neues gibt, meld ich mich! Danke Jungs! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. November 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 das kurze Schwanken könnte der KLR sein; falls einer verbaut ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kostenlos Geschrieben: 15. November 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2013 Falls es nochmal vorkommen sollte, dann klopf mal deftig auf dein tank und schau dann ob er anspringt. Hat das selbe Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.