Zum Inhalt springen

Übersicht Rundenzeiten


E30Dan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

was haltet ihr von der Idee, für verschiedene Rennstrecken eine Art RundenzeitÜbersicht zu erstellen.

 

Dort kann jeder eintragen, was seine schnellste Runde war.

 

Als Extraspalte kann man ja noch Auto, Motor, Leistung, Reifen, Witterung anfügen.

 

 

Grüße :drive:

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das Gewicht nicht vergessen! na dann mal los!

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte das so machen wie bei club-racing. Dort gibs für jede Strecke einen Rundenzeitenthread wo jeder seine Zeiten posten kann. In den einzelnen Streckenthreads sind die Posts nochmal falls vorhanden in verschiedene Streckenvarianten unterteilt. Jeder der einen neuen Eintrag macht kopiert den letzten Post und fügt seine Zeit ein. Hier könnte man das dann noch etwas genauer machen mit vorgeschriebenen Angaben. Da würde ich folgende Tabelle machen:

 

Rundenzeit: xx.xx.xx Auto: Hersteller/Typ Leistung: PS Bereifung Strasse/Semi/Slick Gewicht: kg Wetter: Trocken, Regen, Feucht, teils feucht Vmax: kmh, gemessen: GPS, Stoppuhr, Video

 

Bei club-racing sieht es derzeit z.B für den Lausitzring so aus:

 

----GP Variante 4,5 km----

Chris S. - BMW M3 E36 3.2 Limo - 2:06,5 - Semies - 1270Kg - Vmax 208 - RaceChrono 10Hz

Andy S - BMW E30 2,7 - 2:09,8 - Toyo R888 205/40/17 - 1200 kg - Vmax 198 - Athon GPS-R

Ludwig S. - Nissan S13 - 2:12.20 - VMax 208 - ADVAN A048 - ca. 1250Kg - Racechrono 10Hz

Marco G. - Megane II RS - 2:11,4 - Michelin Semis - ca. 1325 kg . Racechrono 10Hz

Rene M. - BMW E30 2,5 24v - 2:17.2 - TOYO 888 205/40R17 - 1000kg vollgetankt - harrys laptimer

 

 

----- Kurzanbindung (DTM)------

Holger J. - Probe 24V - 1:47.21 - Federal 595 RS-R - 1315kg ohne Fahrer - Video Timecode

Andy S - BMW E30 327i - 1:43,5 - Toyo R888 mit Beifahrer - Stoppuhr

C Hoehne - 190E 2.3-16 - 1:45.0 - VA: Toyo R888 DOT 06, HA: Bridgestone RE 540 DOT 01 - 1150kg - Videoaufnahme

Marek M. - BMW E30 325i - 167 PS: 1:42,374 - 1085 Kg mit Fahrer (3.10.2010 Qualifikation mit 10kg Strafgewicht) - Kumho V70A, Transponder

Olaf L. - Nissan 350Z - 1:46.x - Michelin Pilot Cup - mit Beifahrerin - 1560 kg - Video Timecode

Arne G. - Peugeot 206 GT - 1:51,0 - Toyo Proxes R888 - 1125 kg - RaceChrono GPS

 

 

-----Langstrecke (11,3km)------

Richard B. - Porsche 993 - 4:38.27 - VMax 218,87 - Michelin Pilot Cup - 1208 kg mit 3/4 Tank(17.08) - PerfomanceBox

 

-----Motorradvariante (4,3km)-----

Christian R. - Honda Civic EP3 - 2:07,4 - vmax 192, Federal R-SR 215/40/17 - Racechrono 5Hz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr von sowas? --> Click

evtl. lassen sich bei einem anderen Anbieter auch Untergruppen realisieren oder man erstellt verschiedene Tabellen für jede Strecke bzw. Streckenvariante.

 

Lg

SUCHE:
- Tür Beifahrerseite 2-Türer

- Karosserieteile in Sterlingsilber
- Rieger Infinitiy Lippe

BIETE:
- Semis und Slicks in 15 Zoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut Markus, event. noch eine Unterteilung auf verschiedene Strecken ( Hockenheim, Nürburgring, A1-Ring, Lausitzring etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr von sowas? --> Click

evtl. lassen sich bei einem anderen Anbieter auch Untergruppen realisieren oder man erstellt verschiedene Tabellen für jede Strecke bzw. Streckenvariante.

 

Lg

 

finde ich gut und übersichtlich:daumen:. würde es aber nach strecken einteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also hier jetzt für jede Strecke ne eigene Tabelle.

 

Hab das mal auf die schnelle auf meine HP gepackt. Wenn jemand nen besseren Ort kennt, dann gebe ich die Linkliste gerne weiter ;-)

 

--> click


Bearbeitet: von MarkusG

SUCHE:
- Tür Beifahrerseite 2-Türer

- Karosserieteile in Sterlingsilber
- Rieger Infinitiy Lippe

BIETE:
- Semis und Slicks in 15 Zoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilster Berg fehlt :)

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok alles hinzugefügt. Viel spaß :daumen:

Am samstag16.11. ist Freies Fahren vom DSK Hockenheim Kleiner Kurs.

Kleiner Kurs Hockenheim bitte zur Zeitentabelle hinzufügen.

Gruß Opa Franz:schrauben:

:schrauben:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am samstag16.11. ist Freies Fahren vom DSK Hockenheim Kleiner Kurs.

Kleiner Kurs Hockenheim bitte zur Zeitentabelle hinzufügen.

Gruß Opa Franz:schrauben:

 

Hallo Opa Franz,

 

Du kannst ja bei der Streckenvariante "kleiner Kurs" eintragen ;-)

 

Lg

SUCHE:
- Tür Beifahrerseite 2-Türer

- Karosserieteile in Sterlingsilber
- Rieger Infinitiy Lippe

BIETE:
- Semis und Slicks in 15 Zoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die Idee gut. Hat nichts mit "Schwanzvergleich" zu tun. Es hilft einfach zu sehen wo man steht. Das lässt sich ja manchmal schwer einschätzen wenn man auf der Strecke nicht gerade auf jemanden mit nem vergleichbaren Auto trifft

Robin Pönisch Motorsport

Engineering Services

Electronic Systems

 

http://www.facebook.com/Poenisch.Motorsport

 

http://de.youtube.com/user/proXon711

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die Idee gut. Hat nichts mit "Schwanzvergleich" zu tun. Es hilft einfach zu sehen wo man steht. Das lässt sich ja manchmal schwer einschätzen wenn man auf der Strecke nicht gerade auf jemanden mit nem vergleichbaren Auto trifft

 

So sehe ich das auch ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
  • Neu erstellen...