touringDani Geschrieben: 2. Januar 2015 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 Nachdem der nun wie so viele totgequatscht wurde bleibt noch schlachten.Hätte ich gleich gemacht und mir sowas hier erspart.Selbst für 3k hätten die ganzen Spezialisten hier noch was zu meckern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw3erfahrer Geschrieben: 2. Januar 2015 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 Genau das ist der Grund warum es keine Fotostorie gibt von mir...Weil meine Kiste hier breitgetreten werden würde...Ich bau meine Sachen so um wie ICH es will...Und mein E30 gefällt mir so wie er ist und ja er rostet Und bevor ich den verkaufe schlacht ich ihn lieber MfG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. Januar 2015 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 Da bist du nicht der einzige:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michael3011 Geschrieben: 2. Januar 2015 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 Wenn man so ein Fahrzeug fertig kauft und nichts daran selbst erschaffen hat, macht es dann wirklich einen Unterschied, ob der vorher hier totgequatscht worden ist oder nicht? Mich würde nicht nur die Frage nach "dem V8 vom XY " nerven, sondern auch die ganzen technischen Fragen und Fragen nach dem Umbau an sich, auf die ich keine Antwort hätte. Ich glaube die Zielgruppe für solche Autos muss einfach so oder so mit dieser Fragerei leben, ging dem Helmut ja auch nicht anders;-)Und was es an dem Preis für das Auto auszusetzen gibt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Hier steht ein weitgehend recht sauber aufgebauter (Gewindestange mal außen vor) E30 mit knapp 300PS für ca. 16k€ zum Verkauf. Für die 4-Zylinder Fraktion mit breiten Backen und meist unter 200PS wird das doppelte gezahlt und keiner meckert? Wo ist da die Relation? So ein Preis kommt ja meist nicht durch Würfeln zustande, sondern spiegelt Arbeit und Geld wieder, das beim Bau des Fahrzeugs versenkt wurde. Und wenn bei ebay nicht der gewünschte Preis rauskommt, wird eben selber ersteigert. Wär nicht meine Art, aber ich kann es auch nicht verurteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. Januar 2015 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 Genau das ist der Grund warum es keine Fotostorie gibt von mir... Haste auch immer'n Pflaster dabei wenn du dir in der Nase bohrst!? Hier macht ja keiner das Auto nieder. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 2. Januar 2015 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 Hier macht ja keiner das Auto nieder Finde ich auch nichts drüber , das Auto wurde gekauft und gleich versucht weiter zu reichen ( aus welchen Gründen auch immer ) und das ist erstmal nicht verwerflich , ob die Karre nun in Foren von irgendwelchen Umbaukünstlern ( oder solche die sich dafür halten ) über Seiten durchgekaut wird interessiert echte Käufer genau NULL. Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 2. Januar 2015 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 Hier steht ein weitgehend recht sauber aufgebauter (Gewindestange mal außen vor) E30 mit knapp 300PS für ca. 16k€ zum Verkauf. Ich lese immer wieder von der Gewindestange..... Ich sehe ein das es optisch nicht die optisch schönste Variante ist welche sich aber durchaus innerhalb weniger Minuten durch Verwendung der originalen BMW zustange abändern lässt (sie war damals im Rückstand und das Auto sollte fertig werden weil es gebraucht wurde.) da sie ausschließlich auf Zug arbeitet ist sie damit nicht mal überfordert. Darauf hat der p Prüfer seinerzeit speziell geachtet Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Januar 2015 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 Also wenn ich mich richtig erinnere, ist wohl weniger die Gewindestange ein Problem, sondern, wie sie zum BKV geführt wurde. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw3erfahrer Geschrieben: 2. Januar 2015 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 Ich weiß dass in diesem Fall dass Auto selbst nicht zur Diskussion steht....wie schon geschrieben ich finds nur schade dass er durchgereicht wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 2. Januar 2015 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 (bearbeitet) wo ist das problem ? Bearbeitet: 3. Januar 2015 von E30Cab-m50 Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Januar 2015 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 Wenn Du keins siehts, wirds keins sein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 2. Januar 2015 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 das war eine durchaus ernst gemeinte frage. ich sehe tatsächlich kein problem Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Januar 2015 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 Ohne ein Fachmann zu sein, würde ich sagen, die Struktur des Profils ist fast maximal geschwächt, das eingeschweißte Blech hat für das kleine Stück extra Festigkeit gleich einen Knick und es ist sicher kaum Hitze ins Blech eingebracht worden beim fleißig Raupen ziehen.Sieht also nach maximaler Festigkeit aus, von einem Fachmann gebraten. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 2. Januar 2015 #139 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 und nu.... auto fährt immer noch gradeaus, verbogen ist nichts und der dom ist auch noch nicht abgefallen. da das auto recht tief und hart ist kann man da schon von einer gewissen haltbarkeit reden ....denke ich... Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. Januar 2015 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 war gerade bei paar BMW V8schraubern,und hab so einiges über das Auto gehört:freak:ICH WEISSSSSSSSSSSSSSSSSS WAS:devil: Aber halte mich bedeckt.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Januar 2015 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 Und ich denke, das der, der das verbrochen hat, eben nicht mehr Wissen über die Struktur hat, wieund nu.... auto fährt immer noch gradeaus, verbogen ist nichts und der dom ist auch noch nicht abgefallen. da das auto recht tief und hart ist kann man da schon von einer gewissen haltbarkeit reden ....denke ich... denn das warst doch Du. Das mag halten, oder eben nicht, aber daß das 2000km funktioniert hat, ist kein Argument.Ein Argument wäre, die Festigkeit von einem U-Profil ist nicht geschwächt, weil .... Aber wenn man das ansieht, dann ist da gar keine Vorstellung davon vorhanden, warum da so ein Profil verbaut ist (mag natürlich extrem überdimensioniert sein), was der Vorteil so eines "einfachen" Profils ist, woher die Festigkeit so eins Profils kommt und wo und wie es belastest werden kann. Für einen aaS sollte das, was hier auf dem Foto dokumentiert, ist ein Totalschaden sein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. Januar 2015 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 Ich könnte mich weglegen,dieser Unfall ist doch ein Lacher, Ich kenne einen,,Wagen,, der aus 2 heilen Hälften besteht,der wurde sauber zusammengesetzt und fährt super geradeaus.Nichtmal dem Gutachter ist etwas aufgefallen.Mancher Unfaller ist besser wie ein geschweisterRostofen... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Januar 2015 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 Ich möchte Dich ja jetzt nicht zu weit irritieren, aber das Fahrzeug, um das es hier geht, ist kein Unfaller.Der Unfaller war der Wagen davor, hier gehts einfach um einem V8-Umbau, der im Verhältnis kurze Zeit später verkauft wurde, und nun eben offensichtlich wieder. Zumindest wenn ich es richtig erfasst habe, an dem Wagen ist also erst einmal nix auszusetzen von der Historie. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. Januar 2015 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 Eigendlich geht es ja um den Spass an der Sache,doch das ist bei einigen wohl nicht akzeptabel.....was diverse e30 betrifft.... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 3. Januar 2015 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2015 Eigendlich geht es ja um den Spass an der Sache,doch das ist bei einigen wohl nicht akzeptabel Nicht umsonst fahren Stefan und Erkan E30. Die beiden würden hier als typische E30Fahrer-Repräsentanten auch gut in manche Diskussion passen. Ich für meinen Teil habe ziemlich schnell gelernt das man sich mit ernsthafter Absicht besser nicht an Diskussionen beteiligt. Die Zahl der Stefans und Erkans die nie den Kern einer Diskussion (egal ob technisch oder nicht technisch) nicht verstehen ist einfach zu groß und deswegen auch zu mächtig. Kurz gesagt was nützt es zu diskutieren wenn das Gegenüber nicht versteht worum es geht. Das mal so am Rande, im allgemeinen ohne eine konkrete Person aus dieser Diskussion näher zu benennen. Gruß..... Dirk:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michael3011 Geschrieben: 3. Januar 2015 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2015 Hier steht ein weitgehend recht sauber aufgebauter (Gewindestange mal außen vor) E30 mit knapp 300PS für ca. 16k€ zum Verkauf. Ich lese immer wieder von der Gewindestange..... Ich sehe ein das es optisch nicht die optisch schönste Variante ist welche sich aber durchaus innerhalb weniger Minuten durch Verwendung der originalen BMW zustange abändern lässt (sie war damals im Rückstand und das Auto sollte fertig werden weil es gebraucht wurde.) da sie ausschließlich auf Zug arbeitet ist sie damit nicht mal überfordert. Darauf hat der p Prüfer seinerzeit speziell geachtet Mir ging es nur um das optische Defizit, das die rostige Gewindestange aufweist. Ich bin keiner von denen, die das Festigkeitslehre Skript unter dem Kopfkissen haben beim Schlafen. Ich find die Lösung vom Grundgedanken besser als das was fast alle (inklusive mir) bauen - eine massive Stange mit Kröpfung und einer Belastung auf den BKV Rahmen, für die der niemals ausgelegt wurde. Und meine Druckstange hat sich über 20.000km bewährt. Trotzdem fliegt sie bald raus, einfach weil es keine schöne Lösung ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle1 Geschrieben: 3. Januar 2015 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2015 das war eine durchaus ernst gemeinte frage. ich sehe tatsächlich kein problem ich sehe auch kein Problem an dem Umbau, hast du Top gemacht. Ich sehe nur das Problem das der neue VK 16 - 17K haben will, und das ist für einen e30 Umbau einfach viel zu viel. Die meisten gehen zwischen 7-10K weg, und es ist doch immer was zu tun an den Autos. Noch ein Problem sehe ich das hier vor Neit alles breitgetreten wird, die sich so ein Auto nie holen können oder werden, oder sich in der Motorwahl vertan haben und sich jetzt ärgern. Zitieren Gruß Ralle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 3. Januar 2015 #148 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2015 16 ist ne Hausnummer aber man darf nicht außer acht lassen das es optisch auf jeden Fall ein neuwertiges Auto ist er ist unfallfrei und hatte so gut wie keinen Rost. Lediglich kleine Dellen und Kratzer. Innenraum ist neu, Achsen, bremsen und Lenkung ist neu technisch also auch Top. Dazu kam dann das kW Gewinde. Es ist ein fertiges Auto was eigentlich keiner weiteren Arbeit bedarf. Wegen meiner noch die Gewindestange austauschen aber das was es aus meiner Sicht schon. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. Januar 2015 #149 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2015 ...hast du Top gemacht. Biste dir da sicher? Ich konnte mir den Umbau dieses Jahr in Dachau ansehen. Schön war das da ein V8 drin hängt.Die Umsetztung konnte mich in keinster Weise überzeugen.Die Gewindestange ist für mich ein absolutes no go.Ob die nun hält oder nicht,ist mir egal.Mehr nach Obi kann ein Umbau nicht aussehen.Ich weiss nicht genau wie alt der Umbau damals war.Ich schätze so 6-12 Monate.Wenn sich nach der kurzen Zeit Rost unter angeschweissten Haltern bildet,Späne vom bohren auf den Längsträgern vor sich hinrosten und Behälter mit Schrauben durchs Radhaus an selbiges befestigt werden dann ist man als professioneller Umbauer ganz weit weg von "top gemacht".Das ist aber nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema.Der e30 ansich gefällt mir sehr gut. Und jetzt dürft ihr. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 3. Januar 2015 #150 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2015 Gähn....... Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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