Zum Inhalt springen

Der nächste bitte. Mein neuer V8


zero-nero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem der nun wie so viele totgequatscht wurde bleibt noch schlachten.

Hätte ich gleich gemacht und mir sowas hier erspart.

Selbst für 3k hätten die ganzen Spezialisten hier noch was zu meckern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Genau das ist der Grund warum es keine Fotostorie gibt von mir...

Weil meine Kiste hier breitgetreten werden würde...

Ich bau meine Sachen so um wie ICH es will...

Und mein E30 gefällt mir so wie er ist und ja er rostet ;-)

Und bevor ich den verkaufe schlacht ich ihn lieber ;-)

MfG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so ein Fahrzeug fertig kauft und nichts daran selbst erschaffen hat, macht es dann wirklich einen Unterschied, ob der vorher hier totgequatscht worden ist oder nicht? Mich würde nicht nur die Frage nach "dem V8 vom XY " nerven, sondern auch die ganzen technischen Fragen und Fragen nach dem Umbau an sich, auf die ich keine Antwort hätte. Ich glaube die Zielgruppe für solche Autos muss einfach so oder so mit dieser Fragerei leben, ging dem Helmut ja auch nicht anders;-)

Und was es an dem Preis für das Auto auszusetzen gibt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Hier steht ein weitgehend recht sauber aufgebauter (Gewindestange mal außen vor) E30 mit knapp 300PS für ca. 16k€ zum Verkauf. Für die 4-Zylinder Fraktion mit breiten Backen und meist unter 200PS wird das doppelte gezahlt und keiner meckert? Wo ist da die Relation?

So ein Preis kommt ja meist nicht durch Würfeln zustande, sondern spiegelt Arbeit und Geld wieder, das beim Bau des Fahrzeugs versenkt wurde. Und wenn bei ebay nicht der gewünschte Preis rauskommt, wird eben selber ersteigert. Wär nicht meine Art, aber ich kann es auch nicht verurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Grund warum es keine Fotostorie gibt von mir...

 

Haste auch immer'n Pflaster dabei wenn du dir in der Nase bohrst!? 8-/ :freak: :D

 

Hier macht ja keiner das Auto nieder. ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier macht ja keiner das Auto nieder

 

Finde ich auch nichts drüber , das Auto wurde gekauft und gleich versucht weiter zu reichen ( aus welchen Gründen auch immer ) und das ist erstmal nicht verwerflich , ob die Karre nun in Foren von irgendwelchen Umbaukünstlern ( oder solche die sich dafür halten ) über Seiten durchgekaut wird interessiert echte Käufer genau NULL.

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht ein weitgehend recht sauber aufgebauter (Gewindestange mal außen vor) E30 mit knapp 300PS für ca. 16k€ zum Verkauf.

 

Ich lese immer wieder von der Gewindestange..... Ich sehe ein das es optisch nicht die optisch schönste Variante ist welche sich aber durchaus innerhalb weniger Minuten durch Verwendung der originalen BMW zustange abändern lässt (sie war damals im Rückstand und das Auto sollte fertig werden weil es gebraucht wurde.) da sie ausschließlich auf Zug arbeitet ist sie damit nicht mal überfordert. Darauf hat der p Prüfer seinerzeit speziell geachtet

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich richtig erinnere, ist wohl weniger die Gewindestange ein Problem, sondern, wie sie zum BKV geführt wurde.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keins siehts, wirds keins sein.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne ein Fachmann zu sein, würde ich sagen, die Struktur des Profils ist fast maximal geschwächt, das eingeschweißte Blech hat für das kleine Stück extra Festigkeit gleich einen Knick und es ist sicher kaum Hitze ins Blech eingebracht worden beim fleißig Raupen ziehen.

Sieht also nach maximaler Festigkeit aus, von einem Fachmann gebraten.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nu.... auto fährt immer noch gradeaus, verbogen ist nichts und der dom ist auch noch nicht abgefallen. da das auto recht tief und hart ist kann man da schon von einer gewissen haltbarkeit reden ....denke ich...

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gerade bei paar BMW V8schraubern,und hab so einiges über das Auto gehört:freak:ICH WEISSSSSSSSSSSSSSSSSS WAS:devil: Aber halte mich bedeckt.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich denke, das der, der das verbrochen hat, eben nicht mehr Wissen über die Struktur hat, wie

und nu.... auto fährt immer noch gradeaus, verbogen ist nichts und der dom ist auch noch nicht abgefallen. da das auto recht tief und hart ist kann man da schon von einer gewissen haltbarkeit reden ....denke ich...
denn das warst doch Du.

 

Das mag halten, oder eben nicht, aber daß das 2000km funktioniert hat, ist kein Argument.

Ein Argument wäre, die Festigkeit von einem U-Profil ist nicht geschwächt, weil ....

 

Aber wenn man das ansieht, dann ist da gar keine Vorstellung davon vorhanden, warum da so ein Profil verbaut ist (mag natürlich extrem überdimensioniert sein), was der Vorteil so eines "einfachen" Profils ist, woher die Festigkeit so eins Profils kommt und wo und wie es belastest werden kann.

 

Für einen aaS sollte das, was hier auf dem Foto dokumentiert, ist ein Totalschaden sein.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mich weglegen,dieser Unfall ist doch ein Lacher, Ich kenne einen,,Wagen,, der aus 2 heilen Hälften besteht,der wurde sauber zusammengesetzt und fährt super geradeaus.Nichtmal dem Gutachter ist etwas aufgefallen.Mancher Unfaller ist besser wie ein geschweisterRostofen...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Dich ja jetzt nicht zu weit irritieren, aber das Fahrzeug, um das es hier geht, ist kein Unfaller.

Der Unfaller war der Wagen davor, hier gehts einfach um einem V8-Umbau, der im Verhältnis kurze Zeit später verkauft wurde, und nun eben offensichtlich wieder.

 

Zumindest wenn ich es richtig erfasst habe, an dem Wagen ist also erst einmal nix auszusetzen von der Historie.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich geht es ja um den Spass an der Sache,doch das ist bei einigen wohl nicht akzeptabel.....was diverse e30 betrifft....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich geht es ja um den Spass an der Sache,doch das ist bei einigen wohl nicht akzeptabel

 

Nicht umsonst fahren Stefan und Erkan E30. Die beiden würden hier als typische E30Fahrer-Repräsentanten auch gut in manche Diskussion passen.

 

Ich für meinen Teil habe ziemlich schnell gelernt das man sich mit ernsthafter Absicht besser nicht an Diskussionen beteiligt. Die Zahl der Stefans und Erkans die nie den Kern einer Diskussion (egal ob technisch oder nicht technisch) nicht verstehen ist einfach zu groß und deswegen auch zu mächtig. Kurz gesagt was nützt es zu diskutieren wenn das Gegenüber nicht versteht worum es geht.

 

Das mal so am Rande, im allgemeinen ohne eine konkrete Person aus dieser Diskussion näher zu benennen.

 

 

Gruß..... Dirk:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht ein weitgehend recht sauber aufgebauter (Gewindestange mal außen vor) E30 mit knapp 300PS für ca. 16k€ zum Verkauf.

 

Ich lese immer wieder von der Gewindestange..... Ich sehe ein das es optisch nicht die optisch schönste Variante ist welche sich aber durchaus innerhalb weniger Minuten durch Verwendung der originalen BMW zustange abändern lässt (sie war damals im Rückstand und das Auto sollte fertig werden weil es gebraucht wurde.) da sie ausschließlich auf Zug arbeitet ist sie damit nicht mal überfordert. Darauf hat der p Prüfer seinerzeit speziell geachtet

 

Mir ging es nur um das optische Defizit, das die rostige Gewindestange aufweist. Ich bin keiner von denen, die das Festigkeitslehre Skript unter dem Kopfkissen haben beim Schlafen. Ich find die Lösung vom Grundgedanken besser als das was fast alle (inklusive mir) bauen - eine massive Stange mit Kröpfung und einer Belastung auf den BKV Rahmen, für die der niemals ausgelegt wurde. Und meine Druckstange hat sich über 20.000km bewährt. Trotzdem fliegt sie bald raus, einfach weil es keine schöne Lösung ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war eine durchaus ernst gemeinte frage. ich sehe tatsächlich kein problem

 

ich sehe auch kein Problem an dem Umbau, hast du Top gemacht.

 

Ich sehe nur das Problem das der neue VK 16 - 17K haben will, und das ist für einen e30 Umbau einfach viel zu viel. Die meisten gehen zwischen 7-10K weg, und es ist doch immer was zu tun an den Autos. Noch ein Problem sehe ich das hier vor Neit alles breitgetreten wird, die sich so ein Auto nie holen können oder werden, oder sich in der Motorwahl vertan haben und sich jetzt ärgern.

Gruß Ralle :-UU

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 ist ne Hausnummer aber man darf nicht außer acht lassen das es optisch auf jeden Fall ein neuwertiges Auto ist er ist unfallfrei und hatte so gut wie keinen Rost. Lediglich kleine Dellen und Kratzer. Innenraum ist neu, Achsen, bremsen und Lenkung ist neu technisch also auch Top. Dazu kam dann das kW Gewinde. Es ist ein fertiges Auto was eigentlich keiner weiteren Arbeit bedarf. Wegen meiner noch die Gewindestange austauschen aber das was es aus meiner Sicht schon.

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hast du Top gemacht.

 

Biste dir da sicher? 8-/

Ich konnte mir den Umbau dieses Jahr in Dachau ansehen. ;-)

Schön war das da ein V8 drin hängt.Die Umsetztung konnte mich in keinster Weise überzeugen.Die Gewindestange ist für mich ein absolutes no go.Ob die nun hält oder nicht,ist mir egal.Mehr nach Obi kann ein Umbau nicht aussehen.

Ich weiss nicht genau wie alt der Umbau damals war.Ich schätze so 6-12 Monate.Wenn sich nach der kurzen Zeit Rost unter angeschweissten Haltern bildet,Späne vom bohren auf den Längsträgern vor sich hinrosten und Behälter mit Schrauben durchs Radhaus an selbiges befestigt werden dann ist man als professioneller Umbauer ganz weit weg von "top gemacht".Das ist aber nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema.

Der e30 ansich gefällt mir sehr gut. :daumen:

 

Und jetzt dürft ihr. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...