samy01 Geschrieben: 31. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2013 Hallo erstmal, habe einen e30 325i in aussicht. nun möchte ich mich mal erkundigen welche Endschalldämpfer da beliebt sind. was ich vorallem soundtechnisch will ist, das er einen allgemein tiefen sound hat, wenns geht das er im leerlauf blubbert, und auch beim erhöhen der drehzahl recht tief rohrt. was ich auf keinen fall will ist dieses "furzen" (presst die lippen zusammen und blast raus, so in etwa könnt ihr euch das vorstellen was ich meine) beim beschleunigen, das finde ich nicht so toll.weiters sollte er natürlich deutlich lauter als der originale sein und auch im innenraum gut zu hören sein. Wahrscheinlich ist das so in etwa die standartfrage in einem bmw forum, jedoch möchte ich mal wissen ob ihr mir da was vorschlagen könnt. möchte nur solche welche man auch im öffentlichen verkehr legal montiert haben darf. (beachtet bitte das ich aus der schweiz bin) oder erzählt mal welcher am ehesten an meine vorstellungen rankommt. danke im voraus Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pattenrich Geschrieben: 31. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2013 Hi, erstmal Willkommen im Forum Da du den 325i in Aussicht hast frag ich mal so raus: hast du den Motor schon einmal real gehört? Der macht alles andere als "Furzgeräusche". Ich würde erstmal abwarten bis du den Wagen hast, die Auspuffanlagen ab Werk klingen schon nicht übel ;) Zitieren Gruß Patrick (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 31. Oktober 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2013 ich meine mit dem furzen nicht die originale anlage. ich meine das es bestimmte töpfe gibt die so tönen. den 325i nicht direkt allerdings den 525i e34(?) schon. der dürfte ja ungefähr ähnlich sein. Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 2. November 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 kann mir jemand einen ESD empfehlen ? Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 3. November 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 Mit der Suchfunktion findet man hier genügend Beiträge zum Thema ESD.Ist halt immer die Frage wieviel zu ausgeben willst den nach oben gibts ja bekanntlich keine Grenzen:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 3. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 Fahre an meinem 2,5l einen Eisenmann und bin vom Sound her begeistert. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. November 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 viele hier fahren Supersport..... sind preislich günstig und haben einen genialen Sound. Auch von der Qualität echt zu empfehlen.Aber nur die Edelstahl Variante.. die normale Stahl Ausführung ist oft vom Klang wie die Serienanlage.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 3. November 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 Wenn in der Schweiz schon der Serien M3 E30 ab Werk eine deutliche Verengung im Endrohr hat aufgrund der sogenannten Geräuschvorschriften:kotz: ,dann musst Du wohl weiter verfurzt fahren oder nach D auswandern.Ich weiss nicht was an einem Serien M3 zu laut sein soll?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Martin11 Geschrieben: 3. November 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 Kann ich auch nur Eisenmann weiter empfehlen. Top sound und qualität ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 3. November 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 Ich habe auch einen Eisenmann/Reuter und bin zufrieden damit. Ich habe hier irgendwo auch mal einen link zu einem Soundvideo von dem Auspuff gepostet. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 3. November 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 Also an tiefem Sound ist der GTAS Endtopf nicht zu überbieten da viebriert das Auto bei 1900Umdrehungen xD Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. November 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 jap und als danke schickt die Schweiz ihn dafür ins Exil.... GTAS... du bist klasse.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 3. November 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 (bearbeitet) das einzige was ich finde im internet und auch ein schweizer beiblatt hat ist der simons. der überzeugt micht aber nicht. Bearbeitet: 3. November 2013 von samy01 Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 3. November 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 ich ahbe den Supersport Edelstahl mit 90er Endrohren. Der ist sehr dumpf und ziemlich laut und bie ca. 2.000 Umdrehungen wackelt die ganze Karre. Der Sound gefällt mir ganz gut, aber ich würde heute, mit der Erfahrung einen nehmen, der nicht so laut dröhnt. Ist mir im Innenraum auf Dauer zu laut. Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 3. November 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 mag alles sein, gibt es aber in der schweiz leider nicht Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 3. November 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 Nützt Dir jetzt gar nix und ist off topic: in der Schweiz vergeht mir immer der Spass am Autofahren! Das ist Überwachung und Bevormundung pur!!! Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 3. November 2013 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 soviel weiss ich auch Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 3. November 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 Fahre an meinem 2,5l einen Eisenmann und bin vom Sound her begeistert. Bestätige zu 100% Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 3. November 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 diese hier sind die, die es in der schweiz zugelassen zu kaufen gibt, kann mir da jemand etwas von diesen erfahrungsgemäss erzählen ? http://www.auto-master.ch/index.php/cPath/53_8499_156_5944_125_1403 Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. November 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2013 zu jedem wurde schon mal was geschrieben; Friedrich, FOX und auch Remus und der SuperSprint steht ja auch auf der Liste.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 4. November 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2013 Hallo erstmal, habe einen e30 325i in aussicht. kauf zuerst das Auto, und such dann. Und laut+legal in der Schweiz........geht einfach nicht.Wirst du aber spätestens mit 19 wissen Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 4. November 2013 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2013 ...SuperSprint steht ja auch auf der Liste... aber ihr schreibt ja vom supersport, nicht vom supersprint ?! Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 4. November 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2013 ja, also ich meine auch SuperSPORT. Hatte für meinen E24 mal einen Edelstahl von SuperSPRINT aus Italien probiert, der passte aber hinten und vorne nicht!! Ersatz konnte man nicht liefern, und so habe ich den dann zurück geschickt... Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 4. November 2013 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2013 Wieso sagt dann jochen318iC "supersprint steht ja auch auf der liste" ? Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. November 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2013 Letztendlich bringt das alles nix. Ein ESD von XY der in der Schweiz erlaubt ist, kann ganz anders klingen, wie die Variante die in D verkauft wird. Helfen kann da letztendlich nur ein Schweizer User und die eigenen Ohren/Augen aufhalten und nach E30 gucken. Und nebenbei: ein 5er klingt ab Werk immer anders wie ein 3er - der ist immer mehr auf Komfort abgestimmt und Komfort heisst leise. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.