Zum Inhalt springen

Alle Schutzengel dieser Welt


fr.jazbec
 Teilen

Empfohlene Beiträge


..... na so´n spätes M-Technic Lenkrad bringt ´n guten Hunderter. :devil: ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:frage:

 

Reine Spekulation, aber "hätte wäre wenn" der Fahrer und das Vierkantrohr zum selben Zeitpunkt am selben Ort gewesen ... die Bewegungsfreiheit wäre wohl mit ausgelöstem Airbag eingeschränkter gewesen.

Mit einem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher, man kann es gar nicht oft genug wiederholen und verinnerlichen:

 

Bei plötzlich auftauchendem Wild bremsen, jedoch niemals hektisch ausweichen.

Derartige Fehler haben schon viele Beteiligte und Unbeteiligte ins Jenseits befördert.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja die BÖSEN REHE:devil: lauern und nutzen ihre Chance:D Mir ist in dem Alter auch eine Schonung Fichten in der Kurve vor den Wagen gesprungen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei plötzlich auftauchendem Wild bremsen, jedoch niemals hektisch ausweichen.

 

laut dem Text:

 

"Um einem Reh auszuweichen, lenkte der Fahrer den BMW zunächst nach links, um danach nach rechts gegenzulenken"

 

ist der Fahrer nach links ausgewichen und dann beim zurück lenken hat er wohl die Kontrolle verloren - bedeutet ausweichen war möglich und hat geklappt aber durch mangelnde Fahrzeugbehrschung hat er die Kontrolle verloren. Das ist der typische Fehler den die Fahranfänger machen wenn das Heck ausbricht - sie lenken zu spät und dann auch noch zu viel gegen anstatt reflexartig schnell und mit der richtigen Dosierung. Das Ausweichen klappt meist, doch das einfangen des Hecks dann nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das Wild,hab dies Jahr auch schon 2 Rehe überfahren,ist mir vorher mein Lebtag noch nicht passiert.

Einmal mit dem Ford Ka meiner Tochter und einmal mit dem E30. Beide Male keinerlei Chance zum Ausweichen aber auch beide Male Null Schaden an den Autos. Einfach Glück gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist auch viel Unterwegs, deswegen bin ich hier bei 100% Konzentration unterwegs.

Und ich muss bei erlaubten 80 auch nicht 90 fahren.

Bei Gegenverkehr, wo ich nichts sehe fahre ich dann auch mal deutlich langsamer.

 

Vollbremsung soll auch nicht gut sein, da hebt man sich das Vieh nur durch die Frontscheibe rein, oder?

Habe da gar keine Erfahrung, aber so würde ich das erwarten.

 

 

 

Bis jetzt konnte ich immer rechtzeitig anhalten.

 

Es gibt auch Geschichten, da halten Leute an und die Viecher rennen dann seitlich ins stehende Kfz.

 

Der Z3-Fahrer hatte wirklich unheimliches Glück.

Wenn's regnet, wird's halt nass! - David Coulthard

 

 

Benötigt:

-Fahrertür - 2-Türer NFL (am Besten in Zinnoberrot und ohne Ladeflächennegativ vom LKW :motz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist der Fahrer nach links ausgewichen und dann beim zurück lenken hat er wohl die Kontrolle verloren - bedeutet ausweichen war möglich und hat geklappt aber durch mangelnde Fahrzeugbehrschung hat er die Kontrolle verloren. Das ist der typische Fehler den die Fahranfänger machen wenn das Heck ausbricht - sie lenken zu spät und dann auch noch zu viel gegen anstatt reflexartig schnell und mit der richtigen Dosierung. Das Ausweichen klappt meist, doch das einfangen des Hecks dann nicht mehr...

Da steht nichts von Fahranfänger, mit 25 Lebensjahren kann man schonmal 7 oder 8 Jahre Fahrpraxis haben.

 

Das Z3-Coupe zeichnet sich durch ein übernervöses Heck aus, mit dem man auf feuchter Fahrbahn trotz einiger 100tausend Kilometer Fahrpraxis (Autobahnkilometer nicht mitgezählt) und Fahrertrainings auch ohne Notmanöver durchaus mal Schwierigkeiten bekommen kann. Da zahlt sich ein gut geeichtes Popometer aus.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4305 
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Z3-Coupe zeichnet sich durch ein übernervöses Heck aus, mit dem man auf feuchter Fahrbahn trotz einiger 100tausend Kilometer Fahrpraxis (Autobahnkilometer nicht mitgezählt) und Fahrertrainings auch ohne Notmanöver durchaus mal Schwierigkeiten bekommen kann. Da zahlt sich ein gut geeichtes Popometer aus.

 

Das stimmt leider. Bei Nässe ist das Z3 Coupé sehr mit Vorsicht zu genießen. Wenn das Heck ausbricht geht das so schnell,dass man eigentlich keine Chance hat. Hatte selber dieses Jahr schon einen 180er und fahre seitdem deutlich vorsichtiger.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder fahrlehrer bringt seinen leuten bei das der gegenpendler immer doppelt so derbe ist wie der eingeleitete. wer dann schon bei der einleitung des ausweichmanövers den lenker auf anschlag hat...... da ist keine strasse breit genug.

 

wer angst hat sich das viech in den innenraum zu schaufeln (hätte ich beim e30 nich aber wohl schon beim z3) sollte bremsen und halb ausweichen um das vieh nich frontal zu trefen. dann schleudert man das wild in den wald.

 

grau ist alle theorie. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mir soein Tierchen vor das Auto laufen würde,würd ich auch draufhalten.:eek:

Weil wildes gelenke bringt da nüscht wie man sieht.:lenchen:Und als :ironie: gibts hinterher was zum naschen:sachsmann:Rehrücken soll doch sooooo lecker schmecken.:sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...