urmele944 Geschrieben: 27. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2013 Hallo,unser 318i Cab. stottert,Fehlzündung v. einemTopf, wenn ich ihn nach einiger Zeit aus dem Schlaf ziehe.Verschwindet aber komplett nach längerer ca. 20 km Fahrstrecke .Habe den Eindruck je länger er steht um so schlimmer ist es,bei täglicher Benutzung is alles ok. Hat event. jemand einen Tipp.Nockenwelle,Thermostat ,blauer -Fühler,Lambdasonde alles neu,achja er geht richtig gut,wenn die Stotterphase rum ist .MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 28. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2013 Hallo, hast Du schon mal an die Zündung gedacht. Vielleicht ist da irgendwo Feuchtigkeit drin oder ein Marderbiss? War nämlich bei mir ähnlich. Und Regenpfützen mag mein Cab heut noch nicht.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
urmele944 Geschrieben: 1. November 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 Hallo Bernd, es ist nicht Wetterabhängig,und er steht immer in einer Garage.Habe es das erste mal bemerktnach tausch der Lambdasonde.Denke das is wohl Zufall.Tritt nur auf wenn er mehere Tage -Wochen steht,ein zwei Tage macht wohl nix.Kann das von der Zündspulen kommen? Gruß Jörg:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 1. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 Frage: Braucht er nach längerer Standzeit, bzw wenn das Symptom auftritt lange bis er anspringt? Sind es wirkliche Fehlzündungen, lautes knallen im Topf oder eher ein Zündaussetzen, sprich es fehlt einer der vier Zylinder beim Lauf? Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 1. November 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 Dieses Phänomen passt wirklich zu einem leicht defekten Zündkabel.Wenn es leicht feucht im Motorraum ist, dann nimmt sich der Zündfunke den kürzesten Weg, vom Zündkabel zur Karosse oder zum Motorblock. Kannst Du einfach im Dunklen testen, Haube auf, Motor an, und wenn er stottert solltest Du irgendwo umherflitzende Funken sehen! Da es bei Dir auf einer Strecke von 20km auftritt, nach der der Motor schon lange Betriebstemperatur erreicht hatte, schließe ich die Gemischbildung auch mal aus. Sonst hätte es sein können, dass er im Kaltlauf überfettet o.ä. Letzte Option ist noch die Benzinpumpe, die sich langsam in den Ruhestand verabschieden möchte. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 1. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 Da hilft nur zündfunken sammelbehälter leeren :) Spaß ich schließe mich den Vorrednern an. Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 1. November 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 Mein M40 hatte eine gerissene Verteilerkappe und diese Spirenzchen bei kaltfeuchter Witterung gemacht. Nach der Erneuerung der Kappe war das einige Zeit i.O., bis der Benzindruckregler sich verabschiedet hat, jetzt dann bei jedem Anlassen ewiges Leiern und anfangs nur laufen auf 2 oder 3 Töppen, nach kurzer Fahrzeit alle 4 da.Nach Austausch dessen läuft er erstmal wieder normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 1. November 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 Ich würde mal die lambda abstecken. Passieren tut nichts, wenn du mal paar tage ohne fährst. ... Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 1. November 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2013 Kannst Du einfach im Dunklen testen, Haube auf, Motor an, und wenn er stottert solltest Du irgendwo umherflitzende Funken sehen! Nachhelfen kann man da , wenn man mit'ner Sprühflasche mit Wasser alle Zündungsteile fein einnebelt ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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