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Suche e30 V8 oder M Umbau


zero-nero
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Das sieht echt übel aus.

 

Ich muss mich da aber meinen Vorrednern anschließen. Die Saison ist ohnehin gelaufen. Ich würde mir einen passenden 2-Türer suchen und alles umbauen lassen. An der Technik dürfte ja nichts defekt sein.

 

Chris

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

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Autschn! :eek:

Ich persönlich würde mir ne Karosse besorgen und den V8-Umbau mit den Teilen aus dem roten e30 starten. :schrauben:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Warum muß man immer umbauen? Karosserien kann man reparieren (lassen), dafür gibt es sogar gelernte Fachleute! ;-) Bring das Ding zum Karosseriebauer und laß ihn über'n Winter richten. Der rechnet das sogar selbstständig mit der gegnerischen versicherung ab, brauchst Dich um nix kümmern! ;-)

Just my 2cts

Gruß

Michael (Ex-Karosseriebauer)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Der rechnet das sogar selbstständig mit der gegnerischen versicherung ab, brauchst Dich um nix kümmern

 

Wie hoch schätzt du denn die Rep.-Kosten anhand der Bilder?

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Das kommt doch aber drauf an wie die Versicherung den Wagen bewertet oder!?Bei einem witschaftlichen Totalschaden ist das glaub nicht so einfach!? 8-/

Beim Dach hätt ich a weng Kopfschmerzen. :freak:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Es gibt ja auch die Problematik,dass die Reparaturkosten max 130% des Wiederbeschaffungswertes betragen dürfen. Dieser ist bei einem derartigen Umbau natürlich schwer zu taxieren,ich denke aber daran wird es scheitern,zumal eine gerichtete Karosserie doch nie mehr die Festigkeit aufweisen wird wie eine Unfallfreie.

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Das kommt doch aber drauf an wie die Versicherung den Wagen bewertet oder!?Bei einem witschaftlichen Totalschaden ist das glaub nicht so einfach!?

Beim Dach hätt ich a weng Kopfschmerzen.

 

Richtig, daher die Frage.

 

Ich vermute mal, dass die Reparatur auf offiziellem Weg einige Tausender kostet.

Wenn noch nicht geschehen, würde ich hier den Gang zum Anwalt empfehlen, evtl. bereits vorhandene Gutachten/Bewertungen sind möglicherweise hilfreich.

Wegen dem Dach hab ich keine Ahnung, ob machbar oder nicht wird der Micha mit seinem beruflichen Werdegang sicher wissen.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

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Manfred Rommel

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Rechtsanwalt ist eingeschaltet.

Gutachten ist bereits erstellt.

Der Gutachter hat auch gemeint das der Zeitwert relativ schwer zu ermitteln ist.


Bearbeitet: von zero-nero
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es gibt zu wenig auf dem Markt im einen reellen Wert ermitteln zu können... deshalb ist ein wertgutachten immer von Vorteil...

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

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Machbar ist alles. Richtbank, rückverformen, notfalls ne neue Dachhaut. Muß aber nicht unbedingt nötig sein. Sicherlich wird das nicht billig, aber: Das Auto abschreiben, schlachten, neue Basis suchen,kaufen und umbauen auch nicht. Beim vorhandenen Fahrzeug weiß man, was man hat. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Mein V8 wurde vor paar Wochen auf 12500Euro geschätzt

 

Also ich mein kein Wertgutachten, sondern mir sind Teile geklaut worden und die Versicherung wollte wissen was mein Auto überhaupt noch wert is, wegen Bj.89 ;-)

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

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Ich sehe das genauso,1992 hätte man den wieder gerichtet. Die Spannung im Dachbereich geht beim richten wieder raus, geht alles. Mein 325i cabrio wurde 1994 auch wieder gerichtet nachdem ich rechts einen Baum zum abbremsen genutzt habe, rechts war der Beifahrersitz um die hälfte zusammengedrückt,genau wie der Rest auch. Das Auto war nach 3 Wochen wieder fertig.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Hallo,

 

richten kann man alles. Aber wenn ich mir das Auto ansehe, vermute ich das der Besitzer ein Perfektionist ist. Es gibt Leute die sind das so extrem, dass ein reparierter Unfallschaden einfach egal wie gut gemacht ein Makel ist. Unfallfrei ist eben immer etwas, was noch einen Tick perfekter ist.

 

Wenn der TE es so sieht, bleibt nur der kauf eines solchen Autos, oder umbauen in ein Auto was diese Substanz bietet.

Und da wäre es natürlich einfacher soetwas zu kaufen. Selbst wenn man die Technik hat. Alles umbauen kostet Zeit, Geld. Ebenso wie die Eintragung. Und ich möchte wetten, es gibt beim Umbau Probleme, auch wenn sowas eigentlich genau so schon in einem anderen E30 verbaut war. Ist eben so und ich kenne das von den besten Schraubern. M20 gegen M20 tauschen. Eigentlich in 1-2 Tagen gemacht. ABER... dann reißt hier die Schraube ab, dann leckt es dort... .

 

Dazu muss man auch erstmal eine perfekte Basis finden. Das ista uch nicht mehr sooo einfach. Und z.B. muss auch das Fahrwerk umgebaut werden und wenn ich mir das Rad hinten ansehe würde es mich fast wundern, wenn die Hinterachse z.B. noch 100% in Ordnung ist.

 

Dazu die zeitliche Komponente. Es gibt sicher einige, die sagen: Nächsten März läuft diese Technik in einem anderen E30. Du gibst das Auto weg und im nächsten März... rufst du bei der "Firma" dem Umbauer an... und was ist... .

Sowas passiert bei einem schicken fertigen Auto... eher nicht.

 

Darum kann ich es gut verstehen. Zumal wenn man umbauen lässt ist es gehüpft wie gesprungen. Man will in beiden Fällen ein "fertiges" Auto kaufen. Wenn ich das sofort bekommen kann, wäre mir das auch immer lieber, als wenn ich warten muss und dazu die Restgefahr bleibt, ob es denn auch alles so klappt wie ich mir das vorstelle.

Aber es kann ja auch sein, dass man gerade keinen V8 Umbau findet, der einem zusagt.

 

Ich würde zunächst einmal alle in Frage kommenden Optionen durchrechnen, bzw. mir Kostenvoranschläge machen lassen. Dann kannst du auch sehen, wie das Versicherungstechnisch für dich am besten zu lösen ist.

 

Also viel Glück und Erfolg!

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Jetzt is doch eh Winter ...

 

Auto zum Umbauer schieben, neue Karosse richtig frischmachen lassen mit Lack etc, Fahrgestellnummern tauschen, alles umbauen, fertig. Wo is das Problem? :-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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