Zum Inhalt springen

Alpina E12 in auf Hinterhof gefunden


E30Bimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte euch nicht vorenthalten, was für ein Schmuckstück mein Kumpel gestern entdeckt hat. Er steht auf einen Hinterhof, einfach so in mitten vermooster Fahrzeuge...ein Traum der Wagen und zum Heulen, dass er niemanden hat der sich um ihn kümmert :-[

 

Eckdaten: es handelt sich um einen B7 turbo mit Schaltgetriebe, Karosse auf den ersten Blick gut in Schuss, alle alpina-relevanten Teile da, über Felgen, Plakette, Kombiinstrument, Sitze (gut erhalten), Schaltknauf, Lenkrad, Zusatzinstrumente, Schriftzug vorne, Frontspoiler, Heckspoiler....alles da! :)

 

Am liebsten hätten wir den Wagen gleich mitgenommen. Leider war kein möglicher Besitzer ausfindig zu machen, um festzustellen ob und zu welchen Kurs der Wagen zu erwerben wäre.

20131025_164935.jpg

20131025_165007.jpg

20131025_164955.jpg

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da dort noch ein Haufen andere hochgezüchtete Fahrzeuge vergammeln, gehe ich davon aus, dass der Besitzer weiß was so ein Wagen wert ist und somit ohnehin weit außerhalb unseres Budgets liegen würde. Aber im Prinzip hast du recht! ;-)

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen B7 bereits vor deinem Kumpel entdeckt. :-)

Alles Weitere ist hier nachzulesen.

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns um geld geht sparkasse8-) wird meiner bank sicher nix ausmachen den 7 kredit zu erhöhen oder die 12 hypothek aufs haus zu nehmen:D

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass euch sagen von einem ehemaligen B7 im e30 Fahrer, das Ding kann sehr Teuer werden. Auch ein überholter B7 turbo kann bei hohem Tempo auf der Autobahn abrauchen oder platzen. Bei mir war es einer von 22 gebauten (mit KAT). Ich habe rund 10000DM investiert,dann das Auto verkauft und der Nachfolger hat das Ding wieder zerschossen(Lagerschaden). Es bedeutet rein garnichts wenn da viel Geld reingeflossen ist.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergisst das die Dinger in Geringen Stückzahlen(1978-1982 149Stk.) gebaut sind,ein Teil ist im Ausland und paar hier und es gibt nur noch wenige. In meiner E30 Anfangszeit wo kein Mensch an Foren dachte sich niemand Tips im Internet holen konnte gab es 3 e30 mit Alpina B7 turbo motoren in Hamburg. Also ich habe davon 2Stück(Motoren) auf dem Zettel,aber von den 320PS mit KAT /22 Stk.Selbst Schrott wird weit über 10000euro bringen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal ins alpina-archive.com,wie weit die B7/1 in der Welt versteut sind und wieviel noch von ihnen im archive sind. Ich habe dort nach meinem B10 geforscht,und wurde fündig.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich verwundert, dass auf der plakette aufm armaturenbrett Alpina b7 turbo nr 178 steht8-/

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stückzahlen bezogen sich auf den B7 turbo,nicht auf den TurboS . Im archive stehe alle dort gelisteten weltweit. Freund von mir hat einen leistungsgesteigerten B7 turboS der wurde auf Kundenwunsch ohne SSD nur mit leichter Stoffausstattung und KKK27/28 Motorport ausgeliefert,dem sind schon 40000euro geboten worden. So einen B7 e28 zufahren ist alte Schule TURBO ,, erst garnichts dann Pause und dann losstürmen,,:D ich werde das nie vergessen das erstemal Alpina B7turbo auf der Autobahn,ein Audi 200turbo war schnell abgefrühstückt und Porschejagen mit eingetragenen 288km/h war ein Witz:DOder im ersten gang so schlappe 90km/h,mit dem 5gang Sport,das war vor 19jahren im e30.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
sieht cool aus, aber wie geht man am besten vor wenn man nicht zuuuu großes interesse bekunden will um den preis nicht im vorraus schon zuu hoch zu treiben??

 

 

Erstmal den ganzen Thread inkl. Links lesen :-D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...