Zum Inhalt springen

Cabrio hintere Radläufe schweißen-Kosten ?


Cove
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

habe heute durch Zufall ein E30 Cabrio entdeckt, steht zum verkauf und ich hab mich glaube ich leicht verguckt.

318i NFL in dunkelgrau mit 286 000km, ohne eingelaufene Nockenwelle. Bis auf die hinteren Radläufe sieht der Wagen absolut super aus, nichtmal eine kleine Rostblase. Volllederaustattung,m-tech 2 Lenkrad, Verdeck in super Zustand, zustand der Lederaustattung auch 1a. Wobei der Motor soll eh gegen ein schickes Sixpack getauscht werden. Checkheft bis zum letzten Kilometer vorhanden.

Das einzige Manko (neben den üblichen E30 Verschleißteilen) sind die hinteren Radläufe, der linke hintere Radlauf ist richtig bröselig und müsste auf fast der ganzen Länge neu eingeschweißt werden. Der rechte hintere Radlauf ist nicht ganz so übel betroffen, dort müsste wohl ab der Höhe der Unterkante der Tür ein ca.15-20cm langes Stück eingesetzt werden. Innenradlauf scheint nicht wirklich betroffen zu sein. Ich weiß, aussagen bezüglich Rost sind ohne Fotos nicht so leicht, bräuchte einfach mal einen Anhaltspunkt.

Was kostet das Ganze ca. mit Lackierung, wenn man es gescheit gemacht haben möchte ?

Das Wechseln der Verschleißteile könnte ich komplett selber, da bin ich soweit auf dem Stand.

 

Kosten soll das Cabrio 1800€, da sollte aber noch was zu machen sein.


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Falls (!) Du die kompletten Seitenteile machen lassen willst...

 

Vor ca. 6 Jahren habe ich mal eine Seite beim Cabrio machen lassen müssen. Das hat incl. Lack knappe 2.000,00 Euro gekostet.

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Radläufe rostig und der Rest top? Das stinkt...

Wo steht das Teil denn, in der Nähe?

Gruß

Michael, nicht weit von SU

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen steht in Köln (Vogelsang), hab den nur durch Zufall gesehen.

Ich war auch etwas erstaunt, selbst an den Wagenheberaufnahmen war nichts dran, geschweige denn am Heckblech oder den vorderen Kotis. Muss allerdings zugeben, dass ich den Wagen auch nur recht kurz durchgeschaut habe da ich noch einen Termin hatte.Allerdings kenne ich mittlerweile aus eigener Erfahrung die ganzen Stellen am E30 die gern Gammeln :D

Der Wagen stand auch nicht öffentlich zum Verkauf ausgeschrieben, wurde erst erwähnt als ich explizit nach einem ganzen oder teilgeschlachteten E30 gefragt habe. Bei mir würde es eh wenn dann im kommenden Frühjahr etwas werden mit dem 2. E30- und ich weiß echt nicht ob es ein Cabbi werden soll :D

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' meinen gerade beim Spengler wegen des hinteren linken Radlaufs - anfangs.

Nach genauerer Betrachtung sind alle 4 Radläufe im A...., mehr oder weniger viele Roststellen / löcher drin.

Also so eine "normale" Begutachtung kann schon in die Hose gehen.

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mir natürlich, falls man wirklich in erwägung zieht den Wagen zu kaufen, ihr mal gescheit durchschauen. Mich interessiert einfach mal, was sowas kostet wenn es gescheit gemacht wird.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kosten für sowas unterscheiden sich sehr.....das kommt immer ganz drauf an.

 

am besten fragst du den bei dem du es machen lassen willst. dann biste sicher. was bringt dir der preis von nem karosseriebauer der 200km weit weg ist?

 

ich bzeweifle allerdings das bei einer Laufleistung von >280tkm sonst nichts zu machen ist wenn der Radlauf schon durch ist :meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit ganz großer Sicherheit ist auch der Innenradlauf rostig (Rand)

wenn man es richtig und dauerhaft halten soll,sollte man den auch erneuern

Ich habe aktuell erlebt(Mercedes 190)der auch vom Karosseriebauer gemacht wurde(Radlauf hinten)

und nach 2 Jahren wieder durch ist.

Es ist sehr ärgerlich,da es richtig Geld gekostet hat(Lack usw)

Grund: es wurde nur der Aussenradlauf neu eingeschweißt und fertig.

Gruß

 

http://mig-tig.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bzeweifle allerdings das bei einer Laufleistung von >280tkm sonst nichts zu machen ist wenn der Radlauf schon durch ist :meinung:
Naja, hier im Rheinland sind die Winter recht mild. Habe einen Touring mit 340 000 gesehen an dem bisher nichts geschweißt wurde. Bei genauerer Betrachtung habe ich keine Stelle gefunden die gemacht werden müsste.

Wie gesagt die normalen technischen Mängel wie Querlenker, Tonnenlager, Bremsen, Fahrwerk wird man wohl machen müssen. Kann ich aber selber erledigen.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...