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Hubraumerweiterung M30/M88


bergkadett07
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Hallo !
Habe einen M88/3 Motor den ich einwenig auffrischen will!
Hab mich nun entschieden einen Komplettaufbau am Motor zu machen!
Bin nun einbißchen am Tunen und sollte nun vielleicht nen guten Rat haben!!

Gemacht habe ich schon den Kopf!
Kanäle einwenig größer,Übergänge geglättet und angeglichen.Neue Sitzringe und angeglichen. Neue Führungen usw..!

Einwenig grössere Nocken 272 von Schrick! Also Kopf gefräßt damit Sie im Kreis rumgehen!

Nun bei ich am Block! Und dazu bitte Vielleicht Tipps!!

Der Plan sieht aus!
Ich habe ne 745 M30 Turbowelle mit 86iger Hub geordert.M88 Serie 84er Hub!
Ich möchte nun noch einwenig Hubraum (Knappe 3.7l) erweiterung indem ich die Welle Schleife. Ist Pleul/ Zapfenmaß 48mm und dann Soll 45mm!
Die Kolben so der Plan S14 2.3l (Da vom BMW Regal)

Nun meine Frage !
Ich brauche nun Pleul! Mit den Maßen
oberes Auge 22mm
unteres Auge 48mm
Pleuellänge Auge/Auge 141,5mm

Gibts sowas vielleicht von der Stange??
Ist das ne gute Idee so wie mein Plan??
Andere Idee??

Noch was!
Die Motorsteuerung wird wie bei meinem M3 mit einer programmierbaren MBE sein!

Ich werd aufjedenfall noch Bilder einstellen....!!

Grüsse Dino
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Nun meine Frage !

Ich brauche nun Pleul! Mit den Maßen

oberes Auge 22mm

unteres Auge 48mm

Pleuellänge Auge/Auge 141,5mm

 

Wenn du die welle auf 45mm schleifst, willst du dann nicht auch 45mm Pleuel?

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
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über mich:
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Müssen es unbedingt 141,5er Pleuel sein? Wenn auch 140er gehen hab ich nen Nagelneuen Satz Crackpleuel hier liegen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Müssen es unbedingt 141,5er Pleuel sein? Wenn auch 140er gehen hab ich nen Nagelneuen Satz Crackpleuel hier liegen.

 

die würden für das Vorhaben nicht gehen, weil : zu schmaler Pleuelfuss, also keine axiale Führung

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Habe dir ja geschrieben. Ferner habe einen Block auf 94,775mm gebohrt mit M5 Kolben,und PENG das Geld hätte ich mir sparen können .Mein Rat lass den M88 sowie er ist,kauf dir von der gesparten Kohle die unnütz in den M88 fliesst einen 3,6 oder 3,8er der hält.Der M88 wird original irgendwann mal mit Gold aufgewogen,es ist nichts mehr zu finden,ausser für richtig fettes Geld. gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Ja das würde nicht gehen!

Ich habe nun eine S38B36 Welle gordert und werde da mal schauen!

S14 Kolben und andere Pleuel ! So wäre der Plan!

die S38B36 Welle hat auch 86mm Hub, genau wie die 745i Welle

die PL und HL Zapfen haben beim M88, beim 745i und beim S38B36 die gleichen Abmessungen

was willste da "schauen" ? ob es wirklich so ist ? ;-)

wenn Du mit etwa 3,7-Liter zufrieden sein würdest, dann lass das mit den anderen Pleueln, nimm die vom M88

besorg Dir nur einen Satz Kolben für 95mm Bohrung

oder Du lässt das mit dem Geklecker und versenkst richtig Kohle und holst Dir von den Australiern (PPM Racing) ein 4-Liter oder 4,2-Liter Kit, da haste dann KW, Pleuel und Kolben passend

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