AlpinaRS Geschrieben: 23. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Guten Morgen zusammen, kurz vorm Einwintern gibt es nochmal frisches Öl.Dabei ist mir jetzt ein frischer Kanister Helix HX6 10W-40 in die Finger gekommen - zwar ohne BMW Freigabe, aber dennoch von Shell "empfohlen" lt. Homepage. Gibt es hier Erfahrungen dazu? Die Suche spuckt nix aus ...(Und bitte nicht den typischen Ölthread draus machen ) VGAlpina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 23. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 23. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Hau rein das Zeug! Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 23. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 rein damit und fahren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 23. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Schade, kein Öl-Thread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 23. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Was fährt man am besten im 325e?!?!? Vielleicht klappts jetzt mit dem Öl-Thread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Was fährt man am besten im 325e?!?!? Motorenöl, kein Salatöl! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 23. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Bei -20 Grad gibts nichts besseres 25W-70Penrite Oil - A Better Class Of Oil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 23. Oktober 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Ich würde das Öl erst zum Frühjahr hin wechseln.Wenn du es jetzt schon einfüllst,altert (Oxidiert) es stärker als im geschlossenen Kanister. Wäre also schon schöner frischesin der Wanne zu haben. 2 Wochen vorm Sessionstart die Ölschraube aufdrehen undihn schön ausbluten lassen. Wenn die 2 Wochen offen steht kommt auch mehr altes Öl rausals bei warmen Motor in 30 Minuten. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 23. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Allerdings hat sich jetzt der Dreck noch nicht abgesetzt, den würdest du jetzt noch mit rausspülen.Wenn du wartest hast du den später wieder im frischen Öl.(Vielleicht wirds ja jetzt ein Ölthread ) Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Oktober 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 tendiert eher zu einem "Ölwechsel-Thread".Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 24. Oktober 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 :-[ Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Oktober 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 das erklärt, warum mir meine SI seit 2 Jahren keinen Ölwechsel mehr anzeigt!Das Ding hat das Video gesehen und frontal direkt reagiert Zum Nachfüllen hab ich übrigens eine Dose Helix im Kofferraum liegen .............. falls doch mal was sein sollte. OT: gibts so einen schlauen Beitrag auch zum Thema Getriebeöl und Differentialöl? Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.