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Rückfahrschalter funktioniert falsch?


FakeJ66
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Ich hab bei meinem E30 das getriebe vom e34 m20b25 eingebaut und seitdem hab ich probleme mit dem rückfahrschalter. Den Schalter hab ich erneuert aber das Problem ist weiterhin da. Der Schalter geht an wenn ich nach ganz links schalte (zum Rückwärts Gang), aber wenn ich dann nach vorne schalte auf den Rückwärtsgang geht er wieder aus.

Komisches Problem. Hab ich nirgend Gefunden!

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Der Schalter ist ja ein Druckschalter der über einen Nocken im Getriebe betätigt wird.

Wenn das nicht richtig funktioniert und der Schalter schon neu ist, richtig ganz eingeschraubt und die richtige E34 Teilenummer, dann liegt der Fehler am Getriebe - da haste ein Problem.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Wenns wirklich der Nocken im Getriebe ist, dann nur durch Reparatur im Getriebe oder dessen Austausch.

 

Eine Möglichkeit sehe ich noch:

Versuche mal den Stift im Schalter etwas zu verlängern, z.B. durch ne Auflage oder ne reingeschraubte Linsenschraube oder ao.

Es geht da sicher nur um wenige 1/10mm

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Hi,

hatte das selbe mal bei einem E28 und schon von einigen M50 Getrieben mit dem Problem gehört...

Bei mir half auch kein verlängern des Stiftes... irgendwie hat einfach was gefehlt... haben dann für den tüv eine micro schalter konstruktion gebaut die der schalthebel selbst drückt... nicht schön aber selten... ansonsten muss wohl ein austauschgetriebe her...

gruß

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Ja die Aktivierung erfolgt auf der falschen Position. Ist irgendwie verrutscht oder so.

Hab mir auch schon überlegt ob ich ne Eigenkonstruktion machen sollte. Der direkt am Hebel erfolgt. Hat jemand schon mal sowas konstruiert?

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Ja die Aktivierung erfolgt auf der falschen Position. Ist irgendwie verrutscht oder so.

Hab mir auch schon überlegt ob ich ne Eigenkonstruktion machen sollte. Der direkt am Hebel erfolgt. Hat jemand schon mal sowas konstruiert?

 

 

Ja, er

 

Hi,

hatte das selbe mal bei einem E28 und schon von einigen M50 Getrieben mit dem Problem gehört...

Bei mir half auch kein verlängern des Stiftes... irgendwie hat einfach was gefehlt... haben dann für den tüv eine micro schalter konstruktion gebaut die der schalthebel selbst drückt... nicht schön aber selten... ansonsten muss wohl ein austauschgetriebe her...

gruß

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