Zum Inhalt springen

284 mm Bremse, Winterfelgen?

kingm40
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute!

Ich bin in der blöden Situation, dass ich meinen IS mit Gerts 284mm Bremse voraussichtlich bis Jahreswechsel im Alltag nutzen muss (Firmenwagen hinüber). Jetzt brauch ich natürlich Felgen und Winterreifen, aber was passt da günstiges/billiges drüber?

7x15er Kreuzspeichen will ich nicht unbedingt nehmen, weil mir ein 205er Reifen für den Winter zu breit ist (wir haben hier richtige Winter in Tirol ;-)). Passen eventuell die 6,5x14er Kreuzspeichen mit Spurplatten? Da hätte ich noch welche im Keller. Vom Mini gäbe es ja 5,5x15er Stahlfelgen, allerdings werde ich mit der ET45 mit dem dem Gewindefahrwerk nie genug Platz haben? Hat wer noch ne andere Idee oder muss ich wirklich auf 7x15er zurückgreifen?

nimm doch die 7x15 Kreuzspeiche und pack nen 195/60R15 druff.

Der Reifen ist auch etwas billiger (somit haste die Kohle für die Anbauabnahme fast wieder raus).

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

nimm doch die 7x15 Kreuzspeiche und pack nen 195/60R15 druff.

Der Reifen ist auch etwas billiger (somit haste die Kohle für die Anbauabnahme fast wieder raus).

Vermutlich hast du recht. Billiger als Kreuzspeichen wird es wohl sowieso nicht werden. Ich werde am WE mal die 6,5x14er dran halten (da sehe ich aber schwarz) und dann weiter sehen.

Hi,

Ich hab seit letztem Winter Reifen in 195/60 15 auf Melber Felgen und bin damit vollkommen zufrieden. Beim Kauf der Reifen habe ich gegenüber 205/55 gut 100,- gespart und gegenüber 205/50 auch noch gut 70,- wenn ich mich recht erinnere und man hat deutlich mehr Auswahl.

Also ich denke dass du damit günstig fährst wenn 15er Felgen vorhanden sind.

Gruss

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...