steve m Geschrieben: 16. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Hi, suche eine billige (!) Headunit mit CD / MP3 / AUX und gerne auch USB.Das Teil sollte etwas Bumms haben (kein Verstärker an Bord) oranges/rotes Display (BMW-ähnlich) und BILLIG sein. Damit meine ich deutlich zweistellige Beträge. Gebraucht oder neu ist mir wurscht. Habt ihr für so ne Anfrage mal nen Tipp, bevor ich mich da tagelang mit beschäftige ? DANKE ! Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 17. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Da frage ich mich gerade was du damit vorhast, denn Musik hören ist damit nicht so viel. Um etwas Qualität zu haben, gerade mit integriertem Verstärker, ist dann (auch gebraucht) etwas mehr vonnöten. Ich fahre momentan ganz gut mit einem original BMW Radio, an welches ein AUX Anschluss angelötet ist.Bekommt man ja relativ günstig auch mit CD und die Lötarbeit ist auch einfach bewältigt, so als Denkanstoß Allerdings ist bei mir auch ein Verstärker zwischen geschaltet Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 17. Oktober 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Da frage ich mich gerade was du damit vorhast, denn Musik hören ist damit nicht so viel. Um etwas Qualität zu haben, gerade mit integriertem Verstärker, ist dann (auch gebraucht) etwas mehr vonnöten. Ich fahre momentan ganz gut mit einem original BMW Radio, an welches ein AUX Anschluss angelötet ist.Bekommt man ja relativ günstig auch mit CD und die Lötarbeit ist auch einfach bewältigt, so als Denkanstoß Allerdings ist bei mir auch ein Verstärker zwischen geschaltet Danke. Sowas habe ich auch, aber ohne Verstärker fehlt dann einfach die Wattleistung und damit auch der Schalldruck. Außerdem glaube ich nicht, dass die Klangqualität so massiv unter meinen Prämissen leiden wird. Genau so gut wie ein olles BMW-Blaupunkt wird ein modernes MOSFET-Radio bestimmt spielen. Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 17. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Dann schau dich am besten nach gebrauchten Clarion, Alpine um. Z.B. Clarion CZ 500, is natürlich kein OEM Look ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 17. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Also ich hab in meinem E34 ein Pioneer DEH-4300UB verbaut. Betreibe es zwar mit Endstufe für nen Sub, aber die normalen LS laufen über das Radio, und da kommt schon ganz gut was raus. Sehr cooles Feature ist die RGB-Beleuchtung, damit kannst das BMW-Orange perfekt imitieren. Zudem ist es schlicht schwarz und recht dezent, wie ich finde. 4x50W, AUX, USB, CD. Die restlichen Specs kannst du dem Link oben entnehmen..Die Bedienung ist nicht so gut wie bei den originalen BMW-Radios, man gewöhnt sich aber daran. Gruß Felix Achso und ich habs vor einem Monat für 40€ bei Ebay-Kleinanzeigen ergattert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 17. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Mit Alpine bin ich allein schon haptisch gar nicht zufrieden... mein Kenwood im Cabrio taugt recht gut. Da sind auch ganz gute Boxen drin, vom Vorbesitzer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bullhearly Geschrieben: 19. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2013 In dem Preissegment würd ich auch zu nem Clarion greifen.Mit USB/Ipod etc das CZ209erZusätzlich mit Bluetooth das CZ509er(beide mit BMW-roter beleuchtung)(Achtung, die CZ-Modelle mit anderer Endung, z.B. e, eg haben ne andere Beleuchtungsfarbe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 19. Oktober 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2013 Danke Euch allen schonmal. Da sollte sich ja jetzt was finden lassen.... Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 21. Oktober 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 Also ich hab in meinem E34 ein Pioneer DEH-4300UB verbaut. Betreibe es zwar mit Endstufe für nen Sub, aber die normalen LS laufen über das Radio, und da kommt schon ganz gut was raus. Sehr cooles Feature ist die RGB-Beleuchtung, damit kannst das BMW-Orange perfekt imitieren. Zudem ist es schlicht schwarz und recht dezent, wie ich finde. 4x50W, AUX, USB, CD. Die restlichen Specs kannst du dem Link oben entnehmen..Die Bedienung ist nicht so gut wie bei den originalen BMW-Radios, man gewöhnt sich aber daran. Gruß Felix Achso und ich habs vor einem Monat für 40€ bei Ebay-Kleinanzeigen ergattert. Es ist ein DEH 4300 UB geworden. Werde mal posten, wie es funzt, wenn es irgendwann drin ist.... Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 21. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 Top! Interessiert mich auch, wie du das Gerät bewertest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 19. November 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 (bearbeitet) Top! Interessiert mich auch, wie du das Gerät bewertest... PIONEER DEH 4300 UB. Ist ok: Bedienung ist ziemlich kompliziert und gewöhnungsbedürftig, aber extrem viele Einstellungen und Optionen. Farbe des Radios passt ziemlich gut zum E30, Klang ist ok, mir aber in Modus "FLAT" etwas zu basslastig. Aber ich habe von gutem Klang eh keine Ahnung. Ich bevorzuge weiterhin ein Originlaradio, weil mir an dem Teil einfach zu viele Features sind. Aber dafür hat man beim PIONEER auch CD, LINE-IN und USB. Die Edith sagt noch: Der Radioempfang im Verhältnis zu BMW-Radios ist um Welten besser ! Bearbeitet: 20. November 2013 von steve m Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kallegerd Geschrieben: 19. November 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Ich hab bei mir ein Alpine CDE-130RR drin. http://www.ars24.com/product_info.php?info=p7428&fref=googleshopping&gclid=CIT--62I8boCFcdZ3godYy8A9A Ist vom Design her sehr schlicht, unterstützt AUX und USB, sowie MP3-CD. Die Farbgebung der Beleuchtung passt auch ganz gut. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 19. November 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Danke. Sowas habe ich auch, aber ohne Verstärker fehlt dann einfach die Wattleistung und damit auch der Schalldruck. Außerdem glaube ich nicht, dass die Klangqualität so massiv unter meinen Prämissen leiden wird. Genau so gut wie ein olles BMW-Blaupunkt wird ein modernes MOSFET-Radio bestimmt spielen. Auch wenn der Thread bisl alt ist, ich muss hier einfach mal Klugscheisen :P Schalldruck kommt nicht von Wattleistung, genauso wenig wie die Watt Angaben was aussagt darüber wie Laut es werden kann. Lautstaerke und Schalldruck ist in aller erster Linie von einem Faktor abhaengig, dem Lautsprecher selbst, bzw seinem Wirkungsgrad. Mit 1W kann man schon verdammt laut machen, abhaengig davon wie der Wirkungsgrad vom Speaker ist, ob der jetz bei 86db liegt oder bei 96db macht nen riesen unterschied, bei gleicher Leistung würde der Lautsprecher mit 96db doppelt so laut wirken wie der Lautsprecher mit 86db, wohlgemerkt bei gleicher leistung mit 1w auf ein Meter entfernung. Und MOSFET sagt erstmal rein garnix aus, den jeder Verstaerker funktioniert mit einem Mosfet, die bezeichnung ist einfach nur nen Kundenfaenger genauso wie ne PMPO Watt angabe. Und die Klangqualitaet wird immer leiden bei nem Autoradio, das problem ist die Verstaerker einheit die eigentlich nur als Class D aufgebaut werden kann, und diese Amps haben die Typische eigenschaft nen sehr hohen THD bzw Klirrfaktor zu haben, bei normaler lautstaerke sinds 1%THD was bei guten Lautsprechern wirklich extrem nervig sein kann, noch schlimmer wirds wenn die über die Haelfte von der Leistung bringen müssen, dann haben die 10% THD und verzerren schrecklichst, oft denken die Leute das verzerren kommt von den Original Lautsprechern, in wirklichkeit ist es aber das Autoradio. Was auch mitunter dadran liegt das die Basswiedergabe extrem besch.... ist bei höherer Lautstaerke, auch wieder ein Problem was die allermeisten Radios haben, das liegt im grunde rein in der Stromversorgung, da die eh schon alles andere als Optimal ist, kommt noch hinzu das die Elkos nicht groß genug Dimensioniert werden können um das problem mit der Stromversorgung auszugleichen bei Bassschlaegen ( es mangelt einfach an Platz ) Und diese Phantasie angaben von 4*50W stimmen sowieso nie im leben, oft sinds nur 4*10W die effektiv anliegen, oder die man effektiv nutzen kann ohne höllische verzerrungen zu haben. Naechste sache ist, die Watt angaben können nur unter optimalen bedinungen so rauskommen, aber spaetestens nach 10 minuten betrieb sind diese bedingungen nicht mehr gegeben durch die Hitzeentwicklung und der problematik das keine Waerme richtig abgeleitet werden kann. So genug klug geschissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BjörnP Geschrieben: 20. November 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Ich hätte da einen ganz guten Tip für dich. Der Preis ist zwar nicht zweistellig, aber man bekommt die Dinger im niedrigen dreistelligen Bereich.Ich meine die Radios die unter dem Label von VDO vertrieben werden (auch wenn das mit VDO im ursprünglichen Sinn nicht mehr viel zu tun hat)Die Geräte passen optisch sehr gut in ältere Fahrzeuge wie den E30, können MP3-CD´s lesen und haben frontseitig einen USB Eingang, sowie rückseitig einen AUX Eingang.Die 4x25 Watt Ausgangsleistungen reichen an sich auch aus. Hier mal ein Link als Beispiel: http://www.ebay.de/itm/VDO-CD7316U-OR-Autoradio-Front-USB-MP3-AUX-IN-12-Volt-RDS-Tuner-CD-7316U-OR-/221183019491?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item337f8909e3http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Und im Anhang noch ein Bild, wie das Ganze in meinem E24 wirkt. EDIT sagt: Gerade erst gesehen, dass der TE sich schon längst für ein Gerät entschieden hat... Vielleicht hilft es aber ja irgendwann jemand anderem, der über die Suche in diesem Fred landet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.