Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe!!


furbys1979
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Denke auch, dass du bei den Japanern das unverbrauchtere Auto für dein Geld bekommst. Die Dinger sind halt emotionsfrei, funktionieren in der Regel aber einfach.

Nissan Primera, Mazda 626, Honda Accord....mit Glück gibts was was aus erster Hand mit guter Wartungshistorie und geringer Laufleistung...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Durchaus. Ich bin auf der Alltagsautosuche im letzten Sommer ganz ohne Markenbrille an die Alltagskombisuche ran gegangen und Primera hätte ich problemlos etliche gute und TOP ausgestattete P11 um die 100000km und weder vergammelt noch abgewohnt füe 2000,- haben können.

 

Den Ausschlag zum (im Endeffekt auch etwas teureren) 36er hat die optimale Gasanlagentauglichkeit gegeben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus. Ich bin auf der Alltagsautosuche im letzten Sommer ganz ohne Markenbrille an die Alltagskombisuche ran gegangen und Primera hätte ich problemlos etliche gute und TOP ausgestattete P11 um die 100000km und weder vergammelt noch abgewohnt füe 2000,- haben können.

 

Den Ausschlag zum (im Endeffekt auch etwas teureren) 36er hat die optimale Gasanlagentauglichkeit gegeben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen wie auch immer gearteten 3er als Pampasbomber verwenden zu wollen, halte ich platzmäßig für eine Fehlbesetzung, vom schlechten Preis-Leistungs(Platz-)verhältnis mal abgesehen.

 

Mir fehlt in den ganzen Aufstellungen der "klassische" Familien-Caravan, nämlich Opel Astra oder Zafira. Ab G-Modell verzinkt, reichlich vorhanden, große Motorenauswahl, Benzinmotoren sehr robust, günstiger Preis, günstige Teile, ab Bj.2000 zu 95% mit Klimanlage. Beim Zafira sogar mit 7 Sitzen an Bord auf 4.30m Länge.

 

Servus

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen wie auch immer gearteten 3er als Pampasbomber verwenden zu wollen, halte ich platzmäßig für eine Fehlbesetzung, vom schlechten Preis-Leistungs(Platz-)verhältnis mal abgesehen.

 

Mir fehlt in den ganzen Aufstellungen der "klassische" Familien-Caravan, nämlich Opel Astra oder Zafira. Ab G-Modell verzinkt, reichlich vorhanden, große Motorenauswahl, Benzinmotoren sehr robust, günstiger Preis, günstige Teile, ab Bj.2000 zu 95% mit Klimanlage. Beim Zafira sogar mit 7 Sitzen an Bord auf 4.30m Länge.

 

Servus

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astra wär auch noch ´ne Option der Klasse "billig und brauchbar", ja.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astra wär auch noch ´ne Option der Klasse "billig und brauchbar", ja.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und vor allem vernünftiges Fahrfeeling dank Heckantrieb. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und vor allem vernünftiges Fahrfeeling dank Heckantrieb. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich stand vor dem gleichen Problem.

Am ende ist es ein Volvo v40, 2.0t geworden. Baujahr 2000, aus erster Hand, allerdings aus Italien, gab aber überhaupt keine Probleme.

Bezahlt hab ich etwas mehr als dein preislicher Rahmen, dafür hatte der Wagen auch erst 103.000 km....

Falls für der Wagen gefällt, schau doch mal nach so was.

Gruß

„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“

Erasmus von Rotterdam:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Skoda Octavia ans Herz legen. Auch als Stufenheck. Der Kofferraum ist ausreichend groß. Hatte ich bis vor kurzem als Firmenfahrzeug und habe es natürlich auch Privat genutzt.

War perfekt für unsere Belange. Kinderwagen, Einkäufe etc. hat wunderbar reingepasst.

Der Stufenheck ist etwas unbeliebter als der Kombi daher auch wesentlich günstiger zu bekommen.

Großer Pluspunkt ist die Großserientechnik die ja quasi baugleich zum Golf ist.

Müsste ich eine Entscheidung treffen, käme der Octavia definitiv in die engere Auswahl.

Gruß Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen wie auch immer gearteten 3er als Pampasbomber verwenden zu wollen, halte ich platzmäßig für eine Fehlbesetzung, vom schlechten Preis-Leistungs(Platz-)verhältnis mal abgesehen.

 

Mir fehlt in den ganzen Aufstellungen der "klassische" Familien-Caravan, nämlich Opel Astra oder Zafira. Ab G-Modell verzinkt, reichlich vorhanden, große Motorenauswahl, Benzinmotoren sehr robust, günstiger Preis, günstige Teile, ab Bj.2000 zu 95% mit Klimanlage. Beim Zafira sogar mit 7 Sitzen an Bord auf 4.30m Länge.

 

Servus

Manfred

 

Und was für Autos sollen die Leute mit zwei, drei oder mehr Kindern kaufen? Ich finde es wirklich mega übertrieben. Die Leute kaufen heutzutage nen riesen Kinderwagen und damit fahren sie zum Händler und kaufen dann das passende Auto dazu.

 

Es geht hier um ein Kleinkind. Wichtig wären da 4 Türen und das der Kinderwagen in den Kofferaum passt. Klar, ein e30 Touring ist da etwas unpraktisch, wegen der Ladekante. Aber bis ein Kind im E30 hinten keinen Platz mehr hat vergehen einige Jahre. Soein E46 Touring ist doch bei EINEM Kind absolut ausreichend. Bei drei Kindern oder Zwillingen (Wegen großen Kinderwagen) kann es knapp werden. Aber nun gleich wegen einem Baby einen 7 Sitzer o.ä. kaufen?

 

Ich weiß, ich habe keine Kinder, aber ich kenne das in meinem Bekanntenkreis zu gut. Mein bester Kumpel fährt einen A4 Avant. Das Kind ist noch kein Jahr alt und für den ersten Urlaub musste dann gleich eine riesen Dachbox her. (700€ mit allem ...) Um dann für 5 Tage an die Ostsee zu fahren. Erstmal hätte man auch ohne Dachbox alles mitbekommen, außerdem hätte man einen riesen Karton für 20-30€ schicken können... . Aber die Alternative war für ihn nur ein neues Auto, anstatt zwei große Sporttaschen anstelle der großen Reisekoffer zu nehmen. :wall:

 

Also bis ein Kind im e30/ E46 keinen Platz mehr hat, vergehen gute 10 Jahre. Für einen Urlaub kann man dann lieber mal die Klamotten verschicken oder eine Dachbox draufschnallen, anstatt Jahrelang nen Schiff zu bewegen, wo 50% des Platzes nicht genutzt wird.

Natürlich muss es heutzutage kein E30 mehr sein, das ist mir schon klar. Aber andererseits muss es auchnicht gleich der VW Bus sein, vorallendingen wenn man etwas aufs Geld gucken muss. Natürlich wenn das "egal" ist kauft man eben nen riesen Auto und das mehr an Verbrauch/ Verschleiß usw. juckt nicht.

 

Die Volvos sind recht günstig, jedoch ist der Unterhalt (Ersatzteile) extrem teuer. Darum würde ich bei einem knappen Budget und so davon eher Abstand halten. Andererseits findet man dort oft seriöse Angebote, gepflegt, orginal, mit Checkheft aus erster Hand. Wenn jedoch was dran ist sollten 500€ keine Rolle spielen.

 

Wie gesagt ich würde derzeit nach einem guten E46 Touring ausschau halten. Günstig, robust. Der Unterhalt ist nicht arg teuer, SIcherheitstechnisch schon nicht so verkehrt.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was in eine normale Limousine nicht reinpasst, muß auch in den meisten Fällen gar nicht

mitgeschleift werden. Ich würde mich lieber etwas beschränken (damit meine ich Gepäck und nicht den Nachwuchs), als mein Leben mit einem Opel Zafira oder ählichem zu versauen! :meinung:

Dazu ist das Leben zu kurz!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was in eine normale Limousine nicht reinpasst, muß auch in den meisten Fällen gar nicht

mitgeschleift werden. Ich würde mich lieber etwas beschränken (damit meine ich Gepäck und nicht den Nachwuchs), als mein Leben mit einem Opel Zafira oder ählichem zu versauen! :meinung:

Dazu ist das Leben zu kurz!!!

 

Ausserdem find ich, ist zb in einem E30 Kofferraum erstaunlich viel Platz. Ich kriege da 4 Winterräder, Benzinkanister und den Wocheneinkauf für 2 Personen rein.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses, Derrick!

Ich dachte als mein Junior auf die Welt gekommen ist, ich brauche unbedingt nen Kombi und hab meiner Frau nen E34 Touring aufs Auge gedrückt.

Inzwischen ist der Junior 2 Jahre alt, der Touring ist seit 1 1/2 Jahren weg und meine Frau mit ihrem MINI glücklich!

Derzeit hab ich als Firmenfahrzeug nen Golf und man glaube es kaum, es passt alles rein was rein muss. Sollte es doch mal zu eng werden, hätte ich noch die Option meiner E34-Limo und wenn die nicht ausreichen sollte, dann weiss ich auch nicht.

Ich versteh die Kombi-Hysterie echt nicht.

Übrigens, wir waren kürzlich mitm Cabrio zu dritt auf der Pfälzer Ausfahrt. Hat alles wunderbar ins Cabrio gepasst, inklusive Kinderwagen.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was in eine normale Limousine nicht reinpasst, muß auch in den meisten Fällen gar nicht

mitgeschleift werden. Ich würde mich lieber etwas beschränken (damit meine ich Gepäck und nicht den Nachwuchs), als mein Leben mit einem Opel Zafira oder ählichem zu versauen! :meinung:

Dazu ist das Leben zu kurz!!!

 

Ausserdem find ich, ist zb in einem E30 Kofferraum erstaunlich viel Platz. Ich kriege da 4 Winterräder, Benzinkanister und den Wocheneinkauf für 2 Personen rein.

 

Ja, und bei ´ner popeligen Waschmaschine oder kleinen Kühlschrank mußte ich schon meinen Nachbarn mi´m Peugeot fragen, weil die Ladeöffnung beim E30 Touring ein Witz ist.

 

... bastelbert, dessen Tochter als Kleinkind im (bekanntermaßen 2türigen) iS und dann im ebenfalls 2türigen 25er problemlos kutschiert werden konnte und der erst erheblich später auf Touring gewechselt hat.

 

 

Was der TE nimmt ist ja sein Ding aber ich denke es ist einhellig klar geworden das er sich keines der von ihm genannten Trümmer an´s Bein binden, sondern entweder Budget oder Auswahl der Fahrzeuge korrigieren sollte. Ich denke anregungen hat er jetzt genug. ;-)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Tipps und Erfahrungen!! Ist schön auch die Erfahrungen von Vätern zu hören die auch in der Situation waren oder sind. Ich hab im Augenblick nen bißchen Panik vor der neuen Lebenssituation und da hab ich oder alle werdenden Eltern immer sofort nen Kombi im Auge sowie Millionen andere sachen. Ich hatte mal einen Kombi und das ist schon ganz gut, aber so oft wurde der nicht genutzt. Ich will zum einen einen Kombi wegen dem Platz und vorallem will ich mein vfl nicht runterreiten und der gedanke die beiden Autos oder nur einen zu verkaufen hatte ich schon, nur trennen kann ich mich schwer!! Mag die beiden und meine Frau steht auch nach Jahren auf e30 und schreit immer wenn Sie ein sieht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss die Panik. Spätestens wenn du bei strömenden Regen in Ruhe im Trocken vor´m vorgeklappten Sitz dein Kind hinten verzurren kannst oder dich nicht mit Kindersicherungen für hintere Türen rumärgern mußt...wirst du merken das ein Zeitürer und ein Kleinkind eine Super Kombination ist, egal was schlaue Leute dir erzählen....und der Kofferraum reicht locker für´n großen Kinderwagen.

 

Ich habe auch damals den Fehler gemacht meinen TOP 3türigen iX zu "verschenken" weil "ein Zweitürer und ein Baby nicht geht".... und dann siehe mein vorheriger Beitrag. ;-)

 

Ein Kombi ist später sinnvoll, wenn das Kind in der Größe ist das es eine eigene Tür gebrauchen kann.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja , ist alles halb so wild ! Wenn ich dran denke , was mir beim ersten Urlaub alles so sinnlos eingepackt haben :roll: ! Unser E30 Touring war da aber schon ausreichend ... ! So oft wirst du den Kinderwagen eh nicht mitnehmen ( auf langen Reisen sowieso nicht ) !

Blöd wird's erst , wenn's Zwillinge werden (wie bei meinem Bruder...) ! da wurde selbst ein Peugeot 406 Kombi fast zu klein :devil: !

 

Ja, und bei ´ner popeligen Waschmaschine oder kleinen Kühlschrank mußte ich schon meinen Nachbarn mi´m Peugeot fragen, weil die Ladeöffnung beim E30 Touring ein Witz ist.

 

Och wieso , wir haben unsere Waschmaschine in der Ladeöffnung vom E30 verklemmt und sind dann mit geöffneter Klappe vorsichtig nach Hause gefahren ! Man darf halt nicht zimperlich sein :D !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...