Zum Inhalt springen

Sportauspuff

DerDaniel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin zurzeit auf der suche nach einem guten Sportauspuff für den E30 318i mit M40 Motor.

Könnt ihr mir da was gutes empfehlen? Vielleicht gibt es ja auch gute für den kleineren Geldbeutel?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Daniel

Hallo zusammen,

ich bin zurzeit auf der suche nach einem guten Sportauspuff für den E30 318i mit M40 Motor.

Könnt ihr mir da was gutes empfehlen? Vielleicht gibt es ja auch gute für den kleineren Geldbeutel?

Gruß Daniel

Lass es lieber bleiben :rot: ...tollen Sound bekommt man aus dem M40 eh nicht raus. Gehts um die Optik:Endrohr auf orginal Endtopf "bruzzeln" . Und mehr als 150€ würde ich eh nicht für nen Auspuff ausgeben......spar lieber auf ein neues Nockenwellen-Kit :-D

Lass es lieber bleiben :rot: ...tollen Sound bekommt man aus dem M40 eh nicht raus. Gehts um die Optik:Endrohr auf orginal Endtopf "bruzzeln" . Und mehr als 150€ würde ich eh nicht für nen Auspuff ausgeben......spar lieber auf ein neues Nockenwellen-Kit :-D

Kann ich so nicht bestätigen. Nimm einen Friedrich Motorsport aus Edelstahl. Bei mir klingt der echt genial.

Grüße

Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Kann ich so nicht bestätigen. Nimm einen Friedrich Motorsport aus Edelstahl. Bei mir klingt der echt genial.

Grüße

Chris

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

Kann ich auch nicht bestätigen. Hatte nen Supersport drunter...mit 2x80mm? Geil! Wagen ist aber inkl. Auspuff verkauft worden.

Kann ich auch nicht bestätigen. Hatte nen Supersport drunter...mit 2x80mm? Geil! Wagen ist aber inkl. Auspuff verkauft worden.

Ja einen Fox hätt ich gern für meinen M20B20 der mal ein B20B27 wird.

Unterm Audi (80er, 2.3E, 5.Zyl) hab ich sowas, MSD+ESD, aber gebraucht gekauft.

Ich bin nicht wirklich gewillt +/- 600€ für die Katze im Sack auszugeben, für den Fox am BMW...

Wird wohl schwer wen zu finden der sowas hat.

Von Sachsen in die Steiermark und zurück kommt aber auch nicht billig.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Friedrich Motorsport Edelstahl : Der Auspufftopf mag ja noch ne halbwegs vernünftige Qualität haben, aber die Auspuffhalterung muss (laut Bildern) von unterirdischer(und ist nicht aus Edelstahl!!) Qualität sein. Die Auspuffhalterung ist hingeschweisst.................und die Kombination aus Edelstahl/Nichtedelstahl ist eine sehr schlechte Lösung-----wer in Chemie aufgepasst hat ,weiss warum!!!

Für den kleinen Geldbeutel hat sich ja der sogenannte P-Auspuff bewehrt.

Jedenfalls bei 6 Zylindern kommt ein angenehmer Sound zustande. Vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen.

Supersport z.b. mag ich persönlich nicht. Der Sound ist einfach zu penetrant.

Dürfte so einer sein:

http://www.ebay.de/itm/Endschalldampfer-Auspuff-Endtopf-fur-BMW-E30-318i-Motor-M40-Anbausatz-/320928444562?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30%7CType%3A318i&hash=item4ab8d37092

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Es wird ja nach einem guten Endtopf gefragt. Was darunter zu verstehen ist kann nur geraten werden. Ich hatte für ca. 150.000 km einen Remus Endtopf an meinem 316i. Naturgemäß kein Rost, oder andere Probleme. Das ist für mich ein guter Endtopf.

Es wird ja nach einem guten Endtopf gefragt. Was darunter zu verstehen ist kann nur geraten werden. Ich hatte für ca. 150.000 km einen Remus Endtopf an meinem 316i. Naturgemäß kein Rost, oder andere Probleme. Das ist für mich ein guter Endtopf.

Und wie war der Klang?

In diesem Zusammenhang,da der Sound meines Cabbys auch das einzige ist was mich nervt,gibt es eine Möglichkeit den M40 Klang auf der Ansaugseite zu verbessern OHNE Leistungsverlust?

Hallo zusammen,

Gruß Daniel

gute gibt es! ...für dein kleineren geldbeutel allerdings nicht!

ein gebrauchter aus rostfreiem stahl wird das beste für dich sein.

brauchbare liegen zwischen 100-300€

-

Friedrich Motorsport Edelstahl : Der Auspufftopf mag ja noch ne halbwegs vernünftige Qualität haben, aber die Auspuffhalterung muss (laut Bildern) von unterirdischer(und ist nicht aus Edelstahl!!) Qualität sein. Die Auspuffhalterung ist hingeschweisst.................und die Kombination aus Edelstahl/Nichtedelstahl ist eine sehr schlechte Lösung-----wer in Chemie aufgepasst hat ,weiss warum!!!

Die Probleme hat meiner nicht.

Mit ner normalen Sporttrötte kommst am m40 nicht weit.

Sollte schon aus Edelstahl sein.Ich hab nen günstigen dran aber nur wegen der Optik.

Hörn tut ma da nur was wenn ma in der Garage leicht Gas gibt oder untertourig fährt was aber mit dem m40 nicht so einfach ist.;-)

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

watt denn? 3ter Gang in Dreisigerzone ist doch keine Hexerei bzw. Problem für den M40.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ja das geht schon noch.

Wollte ehr damit sagen das der Topf sich gut anhört in Regionen wo es mit dem m40 nicht so Spaß macht.

Von unten im Fünften raus beschleunigen zb.Ich weiß Jochen des geht auch aber macht ma ehr selten weils doch länger dauert wenn ma zügig fahren will.

Trotzdem mag ich den Alten 4 Zylinder.Mit dem Cabrio enge und Kurvige Landstrasse macht schon auch Spaß.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

• 7 Monate später...

Hallo zusammen,

habe ebenfalls den Wunsch nach einem neuen. Vor allem wegen frischer Optik und etwas verbesserten Sound, auch wenn nicht ganz so viel geht.

Werde mich wohl für den Friedrich entscheiden, ein Händler aus der Bucht bietet den für für gut 160 an, Link gerne per PN.

Folgende Fragen an euch:

1. kann man ohne zu gucken (Unters Auto krabbeln) checken, ob man die 2 oder 3 Loch Befestigung hat?

2. eure Meinung: Friedrich oder Supersport

3. passt das Endrohr durch den Werksausschnitt, weil heute hat mein 318i ja nur ein Endrohr.

4. der Friedrich hat ne ABE, der Supersport muss eingetragen werden. Ggf. doofe Frage, aber gibts da nen Grund für?

Dank im Voraus und Glück Auf!

Glück Auf, Rob.

:beemwe:

Oje...

Zu 1. : sicher ist es nur zu gucken. Denn bei sonem alten auto kann sich so was ggf auch mal geändert haben.

Zu 2. : weiss ich nicht

Zu 3.passt nicht. Da musst du sägen. Aber wenn es schon am bloßen unters auto gucken scheitert... solltest du das lieber lassen. Kann ein schönes auto gut versauen.

4. Bestimmt. Ich weiss nicht welchen.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Hi.

Ich scheitere nicht am gucken, eher an der Möglichkeit dies z. Zt. zu prüfen. :-o

Dachte nur, es gibt eine Art Regel oder was auch immer, wonach man generell sagen könnte, 2 oder 3 Loch Flansch. Aber okay....

Schade, dass das alles immer sofort in Frage gestellt wird.

Sägen werde ich auf keinen Fall, weil der Wagen karosserietechnisch nicht verändert wird.

Danke trotzdem.

Glück Auf, Rob.

:beemwe:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...