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Reparierter UHP Reifen


ripeete
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Reifen vom 325i (V Reifen) werden nirgends geflickt sondern weggeschmissen !

 

Sagt wer?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Das nehme ich zur Kenntnis muss mich aber stark darüber wundern. Mir wäre das (persönlich) garnichts!

 

 

Mir gings genau so, als ich das erste Mal davon gehört habe. Habe aber dazu gelernt. Mittlerweile habe ich schon etliche Reparaturen davon mitgemacht, wo es auch keine Probleme gab. Aber wichtig; immer nur in der Lauffläche und je nach Art der Beschädigung.

 

Wir haben damit aus Not sogar schon Slicks ! (kein UHP, kein Semislick) repariert, weil es gerade keine andere Möglichkeit gab. Und auch die haben gehalten, bis sie endgültig nieder waren.

 

Das dem Reifenhandel das ein Dorn im Auge ist glaube ich. Ist ja auch geschäftsschädigend, wenn Luftverlust mit Schraube oder Nagel nach weniger als einer Minute mit Minimalaufwand repariert ist und nicht die Bereifung für eine neue Achse verkauft werden kann.

 

 

Mir ist diese Methode durchaus bekannt. Wir haben auf Arbeit auch so ein Set. Ich habe es allerdings nie angewendet und immer nur Pilze vulkanisiert. Dieser komischen Stopfmethode traue ich nicht. Übrigens wird die auch nicht in der kfz-mechatroniker Ausbildung gelehrt, was aber nicht allzu viel bedeuten muss. Ich glaube gern, dass im allgemeinen Fall damit der Reifen brauchbar bleibt. Ich vertraue den Pilzen :D

 

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Das nehme ich zur Kenntnis muss mich aber stark darüber wundern. Mir wäre das (persönlich) garnichts!

 

 

Mir gings genau so, als ich das erste Mal davon gehört habe. Habe aber dazu gelernt. Mittlerweile habe ich schon etliche Reparaturen davon mitgemacht, wo es auch keine Probleme gab. Aber wichtig; immer nur in der Lauffläche und je nach Art der Beschädigung.

 

Wir haben damit aus Not sogar schon Slicks ! (kein UHP, kein Semislick) repariert, weil es gerade keine andere Möglichkeit gab. Und auch die haben gehalten, bis sie endgültig nieder waren.

 

Das dem Reifenhandel das ein Dorn im Auge ist glaube ich. Ist ja auch geschäftsschädigend, wenn Luftverlust mit Schraube oder Nagel nach weniger als einer Minute mit Minimalaufwand repariert ist und nicht die Bereifung für eine neue Achse verkauft werden kann.

 

 

Mir ist diese Methode durchaus bekannt. Wir haben auf Arbeit auch so ein Set. Ich habe es allerdings nie angewendet und immer nur Pilze vulkanisiert. Dieser komischen Stopfmethode traue ich nicht. Übrigens wird die auch nicht in der kfz-mechatroniker Ausbildung gelehrt, was aber nicht allzu viel bedeuten muss. Ich glaube gern, dass im allgemeinen Fall damit der Reifen brauchbar bleibt. Ich vertraue den Pilzen :D

 

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ich hab so nen set im lkw. auf der bahn mal eben das ding da reingestochen und luft drauf und schon bin ich wieder rollfähig.

 

beim pkw hätte ich da nen mulmiges gefühl.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ich hab so nen set im lkw. auf der bahn mal eben das ding da reingestochen und luft drauf und schon bin ich wieder rollfähig.

 

beim pkw hätte ich da nen mulmiges gefühl.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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Ich fahre selber seit zwei Jahren in meinem Volvo so einen spazieren. Null Luftverlust, null Probleme, auch bei 240 km/h nicht. Und wie gesagt, das ist mit vom Hersteller des Rep-Satzes gelieferter Freigabe zur Anwendung an PKW Reifen (ohne Einschränkung auf Geschwindigkeitsindizes, etc.).

 

Im Pannendienst hat es halt den absoluten Vorteil, dass man den Reifen des Kunden noch vor Ort flicken kann, da er nicht demontiert werden muss.

 

Natürlich darf man ihn ausschließlich bei punktueller Beschädigung (Schraube, Nagel) auf der Lauffläche selber anwenden, das gilt aber auch für die Vulkanpilze :D

Signatur

 

 

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Ich fahre selber seit zwei Jahren in meinem Volvo so einen spazieren. Null Luftverlust, null Probleme, auch bei 240 km/h nicht. Und wie gesagt, das ist mit vom Hersteller des Rep-Satzes gelieferter Freigabe zur Anwendung an PKW Reifen (ohne Einschränkung auf Geschwindigkeitsindizes, etc.).

 

Im Pannendienst hat es halt den absoluten Vorteil, dass man den Reifen des Kunden noch vor Ort flicken kann, da er nicht demontiert werden muss.

 

Natürlich darf man ihn ausschließlich bei punktueller Beschädigung (Schraube, Nagel) auf der Lauffläche selber anwenden, das gilt aber auch für die Vulkanpilze :D

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Hallo,

 

so einen Stopfen habe ich sogar im Motorradreifen der Monster 900 drinne. Seither bin ich rund 2500km damit gefahren. Jetzt ist der Reifen vom Profil her eh fertig und kommt runter.

Ich hatte den Reifen neu und keine 20km drauf da war ein Nagel in der Lauffläche. Wollte ich nur zum Heimfahren flicken, anderst ist es gekommen 8-)

Jetzt sage ich: geht doch !

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

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so einen Stopfen habe ich sogar im Motorradreifen der Monster 900 drinne. Seither bin ich rund 2500km damit gefahren. Jetzt ist der Reifen vom Profil her eh fertig und kommt runter.

Ich hatte den Reifen neu und keine 20km drauf da war ein Nagel in der Lauffläche. Wollte ich nur zum Heimfahren flicken, anderst ist es gekommen 8-)

Jetzt sage ich: geht doch !

Gruss Christian

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Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

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Hab Letzte Woche meine Alten Wintereifen entsorgt die 10jahre alt Waren. Vor 10jahren nach 2 Monaten Fahren der Erste Flicken dann folgten noch 6 Weitere. Und Keiner hat Luft gelassen!! Nun waren die reifen vom Profil her fertig. Wenn es Richtig gemacht wird mit Pilz und nach Vorschrift sehe ich da kein Problem mit.

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Hab Letzte Woche meine Alten Wintereifen entsorgt die 10jahre alt Waren. Vor 10jahren nach 2 Monaten Fahren der Erste Flicken dann folgten noch 6 Weitere. Und Keiner hat Luft gelassen!! Nun waren die reifen vom Profil her fertig. Wenn es Richtig gemacht wird mit Pilz und nach Vorschrift sehe ich da kein Problem mit.

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