ripeete Geschrieben: 14. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Hallo Reifenspezis... Wie sieht es aus mit der Reparatur eines UHP Reifens? Der Reifen hatte ein Stichloch von einer Schraube und ist mit einem "Einstopf-Flick-Zeug" (s.Anhang, allerdings schwarzes Gummi) repariert worden.Wie sicher ist das fahren (wenn überhaupt erlaubt) damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. Oktober 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Hallo Reifenspezis... Wie sieht es aus mit der Reparatur eines UHP Reifens? Der Reifen hatte ein Stichloch von einer Schraube und ist mit einem "Einstopf-Flick-Zeug" (s.Anhang, allerdings schwarzes Gummi) repariert worden.Wie sicher ist das fahren (wenn überhaupt erlaubt) damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 14. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Kommt darauf an, wo das Loch war. In der Lauffläche kein Problem. Bei einem Loch in der Flanke gehört er auf den Müll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 14. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Kommt darauf an, wo das Loch war. In der Lauffläche kein Problem. Bei einem Loch in der Flanke gehört er auf den Müll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Sowas ist vielleicht für traktorreifen gedacht aber doch nicht für PKW strassenreifen und erst recht nicht als UHP...Reifen reparieren ok, aber wenn dann mit Pilz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Sowas ist vielleicht für traktorreifen gedacht aber doch nicht für PKW strassenreifen und erst recht nicht als UHP...Reifen reparieren ok, aber wenn dann mit Pilz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 14. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Interessant wäre auch, ob der Reifen vor der Reparatur vielleicht länger mitzu wenig Luft gefahren wurde und Karkasse/Seitenwand darunter gelitten haben. Ein fachgerecht repariertes Loch in der Lauffläche ist sicher kein Thema, ein durch halbplattes rumeiern massakrierter Unterbau dagegen schon! Und ja, ein Pilz wäre mir da auch lieber. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 14. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Interessant wäre auch, ob der Reifen vor der Reparatur vielleicht länger mitzu wenig Luft gefahren wurde und Karkasse/Seitenwand darunter gelitten haben. Ein fachgerecht repariertes Loch in der Lauffläche ist sicher kein Thema, ein durch halbplattes rumeiern massakrierter Unterbau dagegen schon! Und ja, ein Pilz wäre mir da auch lieber. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. Oktober 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 -Das Loch war in der Mitte der Lauffläche-An der Seitenwand sieht man nichts.-Was ist ein Pilz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. Oktober 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 -Das Loch war in der Mitte der Lauffläche-An der Seitenwand sieht man nichts.-Was ist ein Pilz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 14. Oktober 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Sowas ist vielleicht für traktorreifen gedacht aber doch nicht für PKW strassenreifen und erst recht nicht als UHP...Reifen reparieren ok, aber wenn dann mit Pilz.Diese Reparatursets sind für PKW Reifen zugelassen und funktionieren auch (haben wir bei uns in der Firma im Pannendienst im Einsatz). In all den Jahren der Verwendung gab es nicht eine einzige Reklamation. Ob ich die selber auf Dauer in einem UHP Reifen verwenden würde? Vermutlich eher nicht, sondern nur im Notfall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 14. Oktober 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Sowas ist vielleicht für traktorreifen gedacht aber doch nicht für PKW strassenreifen und erst recht nicht als UHP...Reifen reparieren ok, aber wenn dann mit Pilz.Diese Reparatursets sind für PKW Reifen zugelassen und funktionieren auch (haben wir bei uns in der Firma im Pannendienst im Einsatz). In all den Jahren der Verwendung gab es nicht eine einzige Reklamation. Ob ich die selber auf Dauer in einem UHP Reifen verwenden würde? Vermutlich eher nicht, sondern nur im Notfall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 14. Oktober 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 -Das Loch war in der Mitte der Lauffläche-An der Seitenwand sieht man nichts.-Was ist ein Pilz? http://bit.ly/1el12Ni Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 14. Oktober 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 -Das Loch war in der Mitte der Lauffläche-An der Seitenwand sieht man nichts.-Was ist ein Pilz? http://bit.ly/1el12Ni Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. Oktober 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 http://bit.ly/1el12Ni Der erste Treffer war genau die einfache Methode. Also nicht der Pilz. Das kam erst später... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. Oktober 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 http://bit.ly/1el12Ni Der erste Treffer war genau die einfache Methode. Also nicht der Pilz. Das kam erst später... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. Oktober 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Sowas ist vielleicht für traktorreifen gedacht aber doch nicht für PKW strassenreifen und erst recht nicht als UHP...Reifen reparieren ok, aber wenn dann mit Pilz.Diese Reparatursets sind für PKW Reifen zugelassen und funktionieren auch (haben wir bei uns in der Firma im Pannendienst im Einsatz). In all den Jahren der Verwendung gab es nicht eine einzige Reklamation. Ob ich die selber auf Dauer in einem UHP Reifen verwenden würde? Vermutlich eher nicht, sondern nur im Notfall. Das nehme ich zur Kenntnis muss mich aber stark darüber wundern. Mir wäre das (persönlich) garnichts!Und ich habe schon sehr viele Reifen repariert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. Oktober 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Sowas ist vielleicht für traktorreifen gedacht aber doch nicht für PKW strassenreifen und erst recht nicht als UHP...Reifen reparieren ok, aber wenn dann mit Pilz.Diese Reparatursets sind für PKW Reifen zugelassen und funktionieren auch (haben wir bei uns in der Firma im Pannendienst im Einsatz). In all den Jahren der Verwendung gab es nicht eine einzige Reklamation. Ob ich die selber auf Dauer in einem UHP Reifen verwenden würde? Vermutlich eher nicht, sondern nur im Notfall. Das nehme ich zur Kenntnis muss mich aber stark darüber wundern. Mir wäre das (persönlich) garnichts!Und ich habe schon sehr viele Reifen repariert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Oktober 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 euromaster flickt damit nur reifen bis maximal 80kmh. nichtmal reifen für nen caravan der bis 100kmh zugelassen ist machen die damit. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Oktober 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 euromaster flickt damit nur reifen bis maximal 80kmh. nichtmal reifen für nen caravan der bis 100kmh zugelassen ist machen die damit. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 14. Oktober 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Reifen vom 325i (V Reifen) werden nirgends geflickt sondern weggeschmissen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 14. Oktober 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Reifen vom 325i (V Reifen) werden nirgends geflickt sondern weggeschmissen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 14. Oktober 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Das nehme ich zur Kenntnis muss mich aber stark darüber wundern. Mir wäre das (persönlich) garnichts! Mir gings genau so, als ich das erste Mal davon gehört habe. Habe aber dazu gelernt. Mittlerweile habe ich schon etliche Reparaturen davon mitgemacht, wo es auch keine Probleme gab. Aber wichtig; immer nur in der Lauffläche und je nach Art der Beschädigung. Wir haben damit aus Not sogar schon Slicks ! (kein UHP, kein Semislick) repariert, weil es gerade keine andere Möglichkeit gab. Und auch die haben gehalten, bis sie endgültig nieder waren. Das dem Reifenhandel das ein Dorn im Auge ist glaube ich. Ist ja auch geschäftsschädigend, wenn Luftverlust mit Schraube oder Nagel nach weniger als einer Minute mit Minimalaufwand repariert ist und nicht die Bereifung für eine neue Achse verkauft werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 14. Oktober 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Das nehme ich zur Kenntnis muss mich aber stark darüber wundern. Mir wäre das (persönlich) garnichts! Mir gings genau so, als ich das erste Mal davon gehört habe. Habe aber dazu gelernt. Mittlerweile habe ich schon etliche Reparaturen davon mitgemacht, wo es auch keine Probleme gab. Aber wichtig; immer nur in der Lauffläche und je nach Art der Beschädigung. Wir haben damit aus Not sogar schon Slicks ! (kein UHP, kein Semislick) repariert, weil es gerade keine andere Möglichkeit gab. Und auch die haben gehalten, bis sie endgültig nieder waren. Das dem Reifenhandel das ein Dorn im Auge ist glaube ich. Ist ja auch geschäftsschädigend, wenn Luftverlust mit Schraube oder Nagel nach weniger als einer Minute mit Minimalaufwand repariert ist und nicht die Bereifung für eine neue Achse verkauft werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. Oktober 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Reifen vom 325i (V Reifen) werden nirgends geflickt sondern weggeschmissen ! Sagt wer? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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