Jochen318iC Geschrieben: 14. Oktober 2013 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 wer redet hier von Stunden? da können schon ein paar Minuten reichen bis zum Supergaudann muss ich wohl mit E45 (grob geschätzt) Glück gehabt haben, dass der 911er vor mir als Platzmacher "oben ohne" gefahren ist und deshalb nicht schneller als 180kmh?Mehr als 6.000upm hat der DZM nicht angezeigt und lediglich die Temp.Anzeige ist während unserer Heizperiode auf 1 Strich über Mitte gegangen.Nächster Kandidat war ein alter Alfa Spider, der erstaunlich gut mit meiner Kiste mithalten konnte!Gruß Jochen OT: interessant war ein E46 mit Nürnberger Kennzeichen; wir haben uns auf der A3 nach Norden ca. 3 mal gegenseitig überholt. Bis ich dann auf die A45 gewechselt habe.Auf der Heimfahrt gen Süden haben wir uns dann wieder 2 mal getroffen und als "alte Bekannte" gegrüßt. Leider ist er dann an einer Rastanlage raus gefahren .... ....und ich hab ihn nie wieder gesehen. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Oktober 2013 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 wer redet hier von Stunden? da können schon ein paar Minuten reichen bis zum Supergaudann muss ich wohl mit E45 (grob geschätzt) Glück gehabt haben, dass der 911er vor mir als Platzmacher "oben ohne" gefahren ist und deshalb nicht schneller als 180kmh?Mehr als 6.000upm hat der DZM nicht angezeigt und lediglich die Temp.Anzeige ist während unserer Heizperiode auf 1 Strich über Mitte gegangen.Nächster Kandidat war ein alter Alfa Spider, der erstaunlich gut mit meiner Kiste mithalten konnte!Gruß Jochen OT: interessant war ein E46 mit Nürnberger Kennzeichen; wir haben uns auf der A3 nach Norden ca. 3 mal gegenseitig überholt. Bis ich dann auf die A45 gewechselt habe.Auf der Heimfahrt gen Süden haben wir uns dann wieder 2 mal getroffen und als "alte Bekannte" gegrüßt. Leider ist er dann an einer Rastanlage raus gefahren .... ....und ich hab ihn nie wieder gesehen. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. Oktober 2013 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 :confused: Gesendet von outer space und so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. Oktober 2013 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 :confused: Gesendet von outer space und so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Oktober 2013 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 "zwingend erforderlich" 5stunden lang am begrenzer zu drehn? Wann hast du deinen Humor verloren, oller ossi? seit dem es hier kein bier gibt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Oktober 2013 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 "zwingend erforderlich" 5stunden lang am begrenzer zu drehn? Wann hast du deinen Humor verloren, oller ossi? seit dem es hier kein bier gibt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. Oktober 2013 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 "zwingend erforderlich" 5stunden lang am begrenzer zu drehn? Normalerweise hat man das dann nach 2-2,5h erledigt. Das ist ja Sinn und Zweck der Übung. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. Oktober 2013 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 "zwingend erforderlich" 5stunden lang am begrenzer zu drehn? Normalerweise hat man das dann nach 2-2,5h erledigt. Das ist ja Sinn und Zweck der Übung. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Oktober 2013 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 "zwingend erforderlich" 5stunden lang am begrenzer zu drehn? Wann hast du deinen Humor verloren, oller ossi? seit dem es hier kein bier gibt. gutes Bier gibts sowieso nur in Franken; und da Oberfranken und nördl. Oberpfalz und ein E4,8 ist ein Standard-Pils aus Massenproduktion ; Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Oktober 2013 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 "zwingend erforderlich" 5stunden lang am begrenzer zu drehn? Wann hast du deinen Humor verloren, oller ossi? seit dem es hier kein bier gibt. gutes Bier gibts sowieso nur in Franken; und da Oberfranken und nördl. Oberpfalz und ein E4,8 ist ein Standard-Pils aus Massenproduktion ; Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 14. Oktober 2013 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 "zwingend erforderlich" isses nur, sich vorher entspannt auszukacken, weil es gewichtssparender ist...? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 14. Oktober 2013 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 "zwingend erforderlich" isses nur, sich vorher entspannt auszukacken, weil es gewichtssparender ist...? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 14. Oktober 2013 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Ab einem bestimmten Lastzustand wird die Lamdaregelung abgeschaltet, dann regelt die Elektronik das zu magere Gemisch nicht nach. Es muss also nicht Vollgas sein um zu mager mit E85 zu fahren. Einem Bekannten ist vor 2 Jahren beim VR6 durch verbrennen der Auslassventile ein Motorschaden auf der Bahn entstanden durch E85. Er ist auch nicht Vollgas durchgefahren..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 14. Oktober 2013 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Ab einem bestimmten Lastzustand wird die Lamdaregelung abgeschaltet, dann regelt die Elektronik das zu magere Gemisch nicht nach. Es muss also nicht Vollgas sein um zu mager mit E85 zu fahren. Einem Bekannten ist vor 2 Jahren beim VR6 durch verbrennen der Auslassventile ein Motorschaden auf der Bahn entstanden durch E85. Er ist auch nicht Vollgas durchgefahren..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 14. Oktober 2013 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 "zwingend erforderlich" isses nur, sich vorher entspannt auszukacken, weil es gewichtssparender ist...? nee.. weil "zwingend erforderlich" so eine völlig "alternativlose" floskel ist. und klar, ausgeschissen ist man leichter, fühlt sich entspannter und kann frei fahren. und vor allem muss man keine unnütze pause machen. pausen ruinieren nur den schnitt. mann, lutz, du kennst mich doch... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 14. Oktober 2013 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 "zwingend erforderlich" isses nur, sich vorher entspannt auszukacken, weil es gewichtssparender ist...? nee.. weil "zwingend erforderlich" so eine völlig "alternativlose" floskel ist. und klar, ausgeschissen ist man leichter, fühlt sich entspannter und kann frei fahren. und vor allem muss man keine unnütze pause machen. pausen ruinieren nur den schnitt. mann, lutz, du kennst mich doch... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.