BMW M Power Geschrieben: 12. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2013 Servus liebe BMW Freunde,Ich hab folgendes Problem:Wenn ich tanken möchte und öffne den Tankdeckel gibt es einen zischenden Druckausgleich.Also zieht der Tank Vakuum.Ich würde ja die Entlüftung checken aber ich weiss leider nicht wo diese Sitzt.Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.Es handelt sich um einen 90er 320i Touring mit M20B25. Ein schönes Wochenende :) Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 12. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2013 http://e30-talk.com/antrieb/t-bilder-tankentlueftung-original-e30-110919.html Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 12. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2013 Hallo Dennis, Du hast gar kein Problem, das ist ganz normal so. Hab ich am Touring auch. Und früher am Honda CRX meiner Frau war das sogar noch heftiger.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 12. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2013 Hallo Dennis, Du hast gar kein Problem, das ist ganz normal so. Hab ich am Touring auch. Und früher am Honda CRX meiner Frau war das sogar noch heftiger.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 13. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 dann hast du am touring auch ein problem. am e30 ist das nicht normal. Tschüß, Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 13. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 dann hast du am touring auch ein problem. am e30 ist das nicht normal. Tschüß, Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 13. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Könnte sein, dass die Entlüftung am Tank verstopft ist. Kannst du volltanken?Die Entlüftung ist über dem hinteren, rechten Rad. Musst den Wagen hinten aufbocken, Rad abbauen, Verkleidung abbauen und siehst dann den Behälter. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 13. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Könnte sein, dass die Entlüftung am Tank verstopft ist. Kannst du volltanken?Die Entlüftung ist über dem hinteren, rechten Rad. Musst den Wagen hinten aufbocken, Rad abbauen, Verkleidung abbauen und siehst dann den Behälter. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 13. Oktober 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Servus liebe BMW Freunde,Ich hab folgendes Problem:Wenn ich tanken möchte und öffne den Tankdeckel gibt es einen zischenden Druckausgleich.Also zieht der Tank Vakuum.Ich würde ja die Entlüftung checken aber ich weiss leider nicht wo diese Sitzt.Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.Es handelt sich um einen 90er 320i Touring mit M20B25. Ein schönes Wochenende :) Das Tankentlüftungsventil No. 1 sitzt vorne im Motorraum und wird elektrisch angesteuert. Der Schlauch No. 6 geht auf die Drosselklappe. Die runde Dose im Bild ist der Aktivkohlefilter. Dieser sitzt unterhalb vom Bremskraftverstärker und ist schwarz. Das längliche Teil oben rechts im Bild ist der Ausgleichsbehälter, der nun wirklich im hinteren rechten Radhaus sitzt. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/320i-M20/1990/browse/fuel_preparation_system/fuel_tank_breath_valve_disturb_air_valve/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 13. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Servus liebe BMW Freunde,Ich hab folgendes Problem:Wenn ich tanken möchte und öffne den Tankdeckel gibt es einen zischenden Druckausgleich.Also zieht der Tank Vakuum.Ich würde ja die Entlüftung checken aber ich weiss leider nicht wo diese Sitzt.Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.Es handelt sich um einen 90er 320i Touring mit M20B25. Ein schönes Wochenende :) Das Tankentlüftungsventil No. 1 sitzt vorne im Motorraum und wird elektrisch angesteuert. Der Schlauch No. 6 geht auf die Drosselklappe. Die runde Dose im Bild ist der Aktivkohlefilter. Dieser sitzt unterhalb vom Bremskraftverstärker und ist schwarz. Das längliche Teil oben rechts im Bild ist der Ausgleichsbehälter, der nun wirklich im hinteren rechten Radhaus sitzt. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/320i-M20/1990/browse/fuel_preparation_system/fuel_tank_breath_valve_disturb_air_valve/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M Power Geschrieben: 13. Oktober 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Also volltanken kann ich.Hoffe das grenzt den Fehler ein. Gruss Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M Power Geschrieben: 13. Oktober 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Also volltanken kann ich.Hoffe das grenzt den Fehler ein. Gruss Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.