katze Geschrieben: 8. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 http://up.picr.de/16107972bh.jpg Ursprünglich hatte mein E30 Stoffsitze, sehr unschöne. Als ich damals meine Führerscheinprüfung zunächst versemmelt habe, war das mein Trost/Frust/Trotz-Kauf. Hatte die Ledersitze in der Bucht gesehen und für einen guten Preis bekommen. Dass die E30 gewöhnlich aber keine Längsnähte bei den Ledersitzen haben, ist mir erst später aufgefallen. Auch die Schalter von der Sitzheitzung sind ganz anders. Es sind keine Kippschalter, sondern Rastschalter, die man ganz reindrückt. Sie leuchten dann grün. http://up.picr.de/16107973wo.jpg Mein Cabrio dagegen hat die gleichen Ledersitze wie alle anderen auch, mit den Quernähten. Kann es sein, dass es keine E30 Sitze sind, oder dass jemand den Bezug mal selber angefertigt hat? Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 8. Oktober 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 http://up.picr.de/16107972bh.jpg Ursprünglich hatte mein E30 Stoffsitze, sehr unschöne. Als ich damals meine Führerscheinprüfung zunächst versemmelt habe, war das mein Trost/Frust/Trotz-Kauf. Hatte die Ledersitze in der Bucht gesehen und für einen guten Preis bekommen. Dass die E30 gewöhnlich aber keine Längsnähte bei den Ledersitzen haben, ist mir erst später aufgefallen. Auch die Schalter von der Sitzheitzung sind ganz anders. Es sind keine Kippschalter, sondern Rastschalter, die man ganz reindrückt. Sie leuchten dann grün. http://up.picr.de/16107973wo.jpg Mein Cabrio dagegen hat die gleichen Ledersitze wie alle anderen auch, mit den Quernähten. Kann es sein, dass es keine E30 Sitze sind, oder dass jemand den Bezug mal selber angefertigt hat? Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 8. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 wegen der Sitzheizungsschalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 8. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 wegen der Sitzheizungsschalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 8. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 Limo und Touring hatten doch immer Längsnähte Ausnahme m3 und Cabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 8. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 Limo und Touring hatten doch immer Längsnähte Ausnahme m3 und Cabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 Ganz normale Limo/Touring Sportsitze. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 Ganz normale Limo/Touring Sportsitze. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 8. Oktober 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 Die Nähte/Sitze sind schon korrekt, die Schalter kenn ich eh nicht weil ich noch nie SH hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 8. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 Die Nähte/Sitze sind schon korrekt, die Schalter kenn ich eh nicht weil ich noch nie SH hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 8. Oktober 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 Ganz normale Limo/Touring Sportsitze. Und die Schalter sind Drucktaster, wie sie bei den Modellen entweder bis 08.86 oder 08.87 üblich waren. Im Anschluß daran kamen dann die Kippschalter. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 8. Oktober 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 Evt. hab ich nur helhebs Joke nicht kapiert, aber: Die Schalter sind IMO nicht korrekt, da gehören die gleichen Kippschalter hin, wie in den Cabrios... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 8. Oktober 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 ich finde die Schalter besser als die Kippschalter, die werden nicht so leicht "ungewollt" betätigt. Bekomme im Sommer oft Ärger vom Beifahrer, warum es so heiss wird... Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Oktober 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 Evt. hab ich nur helhebs Joke nicht kapiert, aber: Die Schalter sind IMO nicht korrekt, da gehören die gleichen Kippschalter hin, wie in den Cabrios... Das war kein Joke, sondern nur die Andeutung (siehe auch Aussage von Lutz) das es sich um Sportsitze aus einem frühen E30 handelt, erkennbar an den damals noch anderen Sitzheizungsschaltern. Die Sitze haben sich nicht geändert, aber irgendwann wurden diese Sitzheizungsschalter durch die bekannteren Kippschalter ersetzt. Frühe E30 hatten z.B. auch grüne statt gelbe Heckscheibenheizungsschalter. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 9. Oktober 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 Mea culpa, da hätte ich besser den Beitrag von Lutz abgewartet (oder zumindest in den edaka geguckt)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 9. Oktober 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 Mea culpa, da hätte ich besser den Beitrag von Lutz abgewartet (oder zumindest in den edaka geguckt)... Niemand kann alles wissen, es wird auch nicht verlangt, alles zu wissen... Das war kein Joke, sondern nur die Andeutung (siehe auch Aussage von Lutz) das es sich um Sportsitze aus einem frühen E30 handelt, erkennbar an den damals noch anderen Sitzheizungsschaltern. Die Sitze haben sich nicht geändert, aber irgendwann wurden diese Sitzheizungsschalter durch die bekannteren Kippschalter ersetzt. Frühe E30 hatten z.B. auch grüne statt gelbe Heckscheibenheizungsschalter. @ Heiko: Hatten die alten Sportsitze der ersten Generation die gleichen Gestelle, bzw. den gleichen Unterbau, wie die Seriensitze? Also mit Rosshaar und einem Federgestell? Oder waren die Sportsitze der ersten Generation bereits mit einem Schaumstoffunterbau bestückt, wie bei den späteren Seriensitzen? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Oktober 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Kann ich dir nicht sagen, ich habe bisher nur welche mit Schaumstoffpolsterung gesehen und ich würde sagen die waren immer so. Ich hätte aber auch fast behauptet das es Anfangs nur die Recaros gab und die Sportsitze erst mit dem VFL kamen, ein Blick in eine 83er Preisliste hat mich des besseren belehrt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 10. Oktober 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Oder waren die Sportsitze der ersten Generation bereits mit einem Schaumstoffunterbau bestückt, wie bei den späteren Seriensitzen? Ich hatte mal eine Sportausstattung aus einem 323i Baur Cabrio VVFL. Die Sportsitze waren identisch zu den "normalen" VFL/NFL Sitzen. Lediglich die Rücksitzbank war mit Rosshaar und Federkern. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 10. Oktober 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Hi, ich hatte mal nen 323i VVFL. Da waren die vorderen Sportsitze auch mit Schaumstoff gepolstert.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. Oktober 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Oder waren die Sportsitze der ersten Generation bereits mit einem Schaumstoffunterbau bestückt, wie bei den späteren Seriensitzen? Ich hatte mal eine Sportausstattung aus einem 323i Baur Cabrio VVFL. Die Sportsitze waren identisch zu den "normalen" VFL/NFL Sitzen. Lediglich die Rücksitzbank war mit Rosshaar und Federkern. Okay - wieder etwas dazugelernt! Danke! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 10. Oktober 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Hi, ich hatte mal nen 323i VVFL. Da waren die vorderen Sportsitze auch mit Schaumstoff gepolstert.GrußMarko Das kann ich so bestätigen. Ich hatte auch einmal Sportsitze in pinie aus einem vVFL bei mir. Da war das auch so. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bruchpilot Geschrieben: 18. Oktober 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Jo, sind die frühen Sportsitze. Da waren die Nähte längs und nicht quer. Hatte die vor 10 Jahren in meinem ersten e30 nachgerüstet. Soweit ich mich erinnere stammten sie aus einem sehr frühen e30. Die Rückbanklehne war wie bereits gesagt mit Federn und Rosshaar gemacht, die Sitzfläche aus Schaum... Hmm, Jahre später fragt man sich warum man sowas wieder verkauft hat Gruß Edit sagt: zumal die Ausstattung Skisack, Sitzheizung und Kopfstützen hinten hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Oktober 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Jo, sind die frühen Sportsitze. Da waren die Nähte längs und nicht quer. ..... Ähhm, falsch, siehe oben. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.