touringDani Geschrieben: 1. Februar 2016 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2016 Dito...Lad die Bilder doch bitte mal übers Forum hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 2. Februar 2016 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2016 Ja, würde ich auch empfehlen, denn so sehe ich auch nichts Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 2. Februar 2016 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2016 Kurze Frage, weil ich mir auch gerade ein KW bestelle.Kommen die alten Federbein gelb Verzinkt von KW, oder hast du das machen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 2. Februar 2016 Autor #129 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2016 (bearbeitet) Schwere Geburt mit den Bildern . Du schickst deine Federbeine zu KW, dort werden diese überarbeitet und gelb verzinkt. Habe mich aber auch schon über KW geärgert. Vor dem hinsenden habe ich extra die Deckel unten schon abmontiert. Was machen die... Deckel wieder hinmontiert, aber ins Säurebad und dann zum gelb verzinken. Wie es dann unter dem Deckel aussieht, kann sich jeder denken. Nach einer Email bekam ich nur die Antwort, dass das ganz normal so ist. Bisschen enttäuschend für den Preis.Also wenn ihr auch ein KW habt, schraubt den Deckel mal ab . Bearbeitet: 2. Februar 2016 von Raffe Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 3. Februar 2016 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2016 Ok so ist das also!Noch ne Frage, wenn wir schon dabei sind. Ich habe mir einen zweiten Satz Federbein besorgt, so dass die Kiste nicht 6 Woche ohne dar steht.Bei denen ist aber das Dämpfergewinde defekt. Das ist eh egal, weil das ja weg geschnitten wird oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 3. Februar 2016 Autor #131 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2016 Macht nichts, wird eh ersetzt. Gruß Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 3. Februar 2016 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2016 Kommt der Abdruck auf dem verzinkten Federbein von der Dämpfermontage? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 3. Februar 2016 Autor #133 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2016 Meinst du die schwarzen Streifen? Die waren schon vor der Montage da, konnte man aber mit Bremsenreiniger abwischen. Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 4. Februar 2016 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2016 Deine Bilder sind echt schon anzusehen. Und die kommen mir auch sehr bekannt vor. Tolle Arbeit. Was machst jetzt mit dem Motor oder hab ich das überlesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 4. Februar 2016 Autor #135 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2016 Danke, ja du bist schon einen Schritt weiter als ich .Ne hast nix überlesen, da bin ich mir immer noch nicht ganz schlüssig. Brauche mal euren Rat.Der e30 hatte vorher eine externe Benzinpumpe (links hinten). Kann ich diese einfach durch eine interne im Tank ersetzen und an der Stelle wo die externe war den Benzinfilter positionieren? Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 5. Februar 2016 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2016 Was gefällt dir an der externen Benzinpumpe nicht? Wäre mir persönlich sympathischer, als die im Tank versenkte Pumpe. Ich musste bei meinem das gesamte Tanksystem tauschen. Daher kam auch eine neue Pumpe rein.Jetzt werden aber bei den Zulieferern immer ein paar verschiedene Bosch Pumpen aufgelistet. Nach direkter Nachfrage bei Bosch, habe die gesagt, dass die Bosch 0580314070 (gibt's auf Ebay für 90€) die offizielle und richtige Nachfolgerpumpe ist.Passt auch 1:1 ins Tanksystem und in die AufnehmungAlso wenn du umbauen willst, und dies auch möglich ist, dann kannst diese nehmen (für den S14 Motor). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 5. Februar 2016 Autor #137 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2016 Hat zwei Hintergründe. Den alten Kabelbaum musste ich ersetzen und der neue hat die Anschlüsse für die interne. Die interne hat einen dünneren Kabelquerschnitt als die externe, also müsste ich theoretisch neue Kabel einziehen.Von den internen habe ich noch zwei in der Garage rumliegen und die externe müsste ich kaufen. Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 5. Februar 2016 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2016 Achtung, wenn die mal trocken geworden sind, halten sie angeblich nicht mehr lange. Ich habe mir eine gebrauchte gekauft (war bei der Halterung dabei), und die war nach dem 3x Starten im Eimer. Muss nicht sein ... kann aber.Ohne vorher Geräusche oder so gemacht zu haben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Raffe Geschrieben: 20. August 2016 Autor Beliebter Beitrag #139 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2016 (bearbeitet) Hallo, habe mir heute wieder mal die Zeit genommen und ein Update erstellt.So was hat sich getan?Die Karosse steht mittlerweile wieder auf ihren eigenen Achsen. Sämtliche Kleinteile habe ich wieder zum gelb-verzinken geschickt - freut mich jedes mal wenn ich die neu beschichteten Teile auspacke .Danach kam der Antidröhnbelag wieder rein, habe die Platten bei BMW gekauft und drei Stück benötigt. Haben sich besser verarbeiten lassen als gedacht.Mit dem Kabelbaum verlegen bin ich auch fasst fertig, werde noch ZV nachrüsten und eventuell noch EFH. Stoßstangenhalter hinten musste ich mir aus Metall nachbauen, da die Plastik nachgegeben haben. Spaltmaße waren dadurch nicht wirklich berauschend. Felgen kamen für mich nur zwei in Frage, entweder BBS RS oder BBS Le man´s.Durch die Bremsanlage hat sich automatisch entschieden was es wird. Hatte mir die Felgen neu bei BBS bestellt, ein halbes Jahr Lieferzeit. Nachdem halben Jahr kam eine Email, dass meine gewünschten Dimensionen nicht mehr hergestellt werden - super!Also habe ich mich auf die Suche nach gute gebrauchte gemacht und auch einen Satz gefunden.Felgen waren komplett hochglanz verdichtet, sah überhaupt nicht stimmig aus an einem weißen Auto. Felgenstern zum pulverbeschichten und goldene Schrauben durch silberne gewechselt. Bremsanlage wurde von 345mm mit BMW Performance Bremssätteln und hinten 328mm mit Porsche Boxter Bremssättel. Hintere Bremssättel habe ich überholt, abgeschliffen und auch in Phönixgelb lackiert. Hinten: Zum Motor:Habe mich für einen S50b32 entschieden, den ich schon länger daheim eingelagert hatte. Eigentlich wollte ich nur Lagerschalen wechseln, ist dann aber doch bedeutend mehr geworden. Nockenwellenkasten und Nockenwellen mussten leider auch gewechselt werden, sahen nicht mehr sehr gut aus. Sämtliche Anbauteile habe ich zerlegt, gereinigt oder Glasperelen gestrahlt. Versiegelt habe ich sie mit PTFE-Gleitlack. Kostet nicht viel, transparent, hitzebständig und Öl-Verschmutzungen lassen sich leicht wieder abwischen. Bitte keine Kommentare mit Wertverlust.....Alle Originalteile werden überholt und eingelagert, so dass ich jederzeit wieder auf S14 umbauen könnte. Irgendwann wird bestimmt der S14 seinen Platz in der Karosse finden, aber jetzt möchte ich erstmal den S50 fahren . Ein Schlachter musste sich opfern, kann ich nur jedem empfehlen der ein Neuaufbau macht. Sämtliche Kleinteile die nicht mehr Lieferbar waren, habe ich dort ausgebaut und gereinigt. Bis demnächst.... Gruß MArkus Bearbeitet: 10. November 2017 von Raffe Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommygun Geschrieben: 27. August 2016 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2016 Sehr schönes Projekt. Bis ins Detail saubere Arbeit. Sowas schau ich mir immer gerne an. Hattest du den Motor schonmal drin ? Mit der originalen Ansaugung wirst du Probleme mit den Heizungsanschlüßen und dem BKV bekommen ! Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 27. August 2016 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2016 Sehr sehr schön was du da baust.Muss dem Thomas recht geben bzgl. der Ansaugung und der Heizungsanschlüsse, ist aber alles machbar Schöne Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 27. August 2016 Autor #142 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2016 Erstmal danke für eure Kommentare.Hatte den Motor leider noch nicht eingebaut.BKV wollte ich mal einen vom Polo testen, der ist ja bedeutend kleiner. Wäre dankbar über jeden Tipp und Trick 👍😊. Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommygun Geschrieben: 28. August 2016 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2016 (bearbeitet) Polo Bkv ist ne Möglichkeit, aber selbst der muss ca.3 cm versetzt werden, damit er an der Ansaugung vorbeigeht.Ich hab es aktuell so verbaut, mein Auto ist aber leider noch nicht fahrbereit. Konnte es also noch nicht testen. Bearbeitet: 28. August 2016 von tommygun Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 29. August 2016 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2016 Da kann man schonmal Schnappatmung bekommen! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Selo Geschrieben: 30. August 2016 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2016 Der Umbau ist der absolute Wahnsinn, meinen größten Respekt vor dem Fleiß :applaus: :applaus: Zitieren Alle sagten es geht nicht, bis einer kam der es nicht wusste und einfach machte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex.Zind Geschrieben: 23. September 2016 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2016 Bei mir hat der Polo BKV ohne versetzen gepasst. Ist zwar knapp, aber schlägt nicht an. Heizungsanschlüsse habe ich mit Schläuche nach innen verlegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 3. Oktober 2016 Autor #147 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2016 (bearbeitet) Hoffe ich komme óhne verstzen des BKV aus, in paar Wochen werde ich es merken :). Hatte auch das Problem das mein Kreuzgelenk zu lang für das e46 Lenkgetriebe war.Hier meine Lösung:Originales e30 Kreuzgelenk abgedreht/gefräst, Gegenstück aus dem e46 Regal genommen.Neue Passschrauben und alles wieder zusammen. Denke das müsste gut funktionieren. Gruß Bearbeitet: 10. November 2017 von Raffe Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommygun Geschrieben: 10. Januar 2017 #148 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2017 Gibt's was Neues ?Wie kommst du voran ? Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 10. Januar 2017 Autor #149 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2017 Da jetzt endlich Winter ist, habe ich mehr Zeit zum schrauben . Muss demnächst wieder mal ein Update machen, hat sich wieder einiges getan. Gruß Markus Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 11. Januar 2017 #150 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo Markus,ich war einige Jahre nicht im Forum und habe Dein Projekt daher nicht verfolgt, was ich heute morgen mal nachgeholt habe. Deine Arbeit ist sehr beeindruckend, ebenso wie die tolle Dokumentation. Ich selbst habe leider keinen Platz für solche Arbeiten, aber vielleicht kommt das ja irgendwann.Im Forum wird ja sehr häufig über Preise, Kosten etc. diskutiert, viele versuchen alles billig billig zu machen. Deine Arbeit ist sicher alles andere als das.Mich würde daher mal interessieren, ob Du genau Buch führst über die gesamten Kosten für den Aufbau Deines M3.Kannst Du in etwa mal sagen, was am ende dabei unter dem Strich herauskommen wird?ich denke das wird viele im Forum interessieren. Ein Freund von mir in den USA (70 Jahre alt) baut seit über zwei Jahren einen Porsche 911 R auf, es wird sozusagen eine Replik, aber extrem originalgetreu.Vom 911 R wurden 1967 nur 20 Stück gebaut, bis heute war dieser 911 der leichteste 911 aller Zeiten mit knapp unter 800 KG.Genau wie Du macht er fast alles selbst und dokumentiert auch alles, wobei Deine Doku noch besser ist.Von ihm weiß ich. das er am Ende bei ca. US $ 60.000 zzgl. ca. 1.000 Arbeitsstunden liegen wird. Die Basis mit Karosserie (912 Porsche) Motor (2.2 l Sechszylinder) und Getriebe etc. waren um die US $10.000, da er alle übrig geblieben Teile gut verkauft hat. Deine Entscheidung den S14 zunächst nicht zu verbauen kann ich durchaus nachvollziehen. Weiter gutes Gelingen wünscht Dir Detlef der 911 ist gerade beim lackierer und kommt nächste Woche wieder.Vielleicht interessiert den ein oder anderen ja auch ein 911 R Projekt. Das letzte Foto zeigt den gewünschten Endzustand. Fotos vom 911 R Projekt Bearbeitet: 11. Januar 2017 von touringE30_1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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