Zum Inhalt springen

Projekt e30 Cabrio Bj.89

othila
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich vor Kurzem einen E30 Cabrio 325i von 1989 billig erworben hab.

Zum Fahrzeug:

Das Auto ist erstmal ne ziehmliche Bastelbude aber erschien mir erstmal eine gute Substanz zu haben, da er kaum Rost hat und sowieso neu lackiert werden soll wenn er sein Breitbaukit bekommen hat. Zudem ist das Verdeck wie neu und er hat auch schon eine relativ starke Maschine drin. Mal sehen was sich da noch mit nem ETA-Block machen lässt.

Das Fahrzeug steht erstmal Nähe Dessau, wird aber wenn es das Wetter zulässt wieder nach Berlin geholt zum "restaurieren".

Ich habe vor das Fahrzeug mit einen Folger-Breitbau um zubauen. Ja ist geschmackssache aber da das sowieso nur mein Zweitwagen neben mein e65 ist, kann es schon etwas übertriebener werden. Das so ziemlich alles im Innenraum völlig runtergeritten ist, werde ich mich erstmal um den Innenraum kümmern und alles neu satteln lassen. Würde mich über Empfehlungen bezüglich des Sattlers und der Innenfarbe freuen.

$T2eC16dHJGQFFh366yk2BSE7PZV8kQ~~60_12.JPG

$T2eC16hHJGkFFmyR)!6jBSE7Ps)FH!~~60_12.JPG

hihi.... hatte das Auto auch im Auge als er bei ebay drin stand. eines meiner Cabrios sah fast identisch aus.

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

hihi.... hatte das Auto auch im Auge als er bei ebay drin stand. eines meiner Cabrios sah fast identisch aus.

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

Ich denke schon, alle elektischen Funktionen sind intakt und ich habe auch schon überall nach groben Dingen gesucht und nix wildes Gefunden. Hat sogar ohne Mängel TÜV bis 09/2015 bekommen.

Bin da sehr optimistisch.

Ein Bekannter von mir hatte einen Folger-Schirokko. Nach ziemlich genau einem Jahr traten die ersten Risse auf. Das Auto stand dann ein paar Jahre in der Garage weil mein Bekannter keine Lust auf die weiteren Kosten hatte und das Auto wurde dann zum Spottpreis verkauft. Ob sich das lohnt?

Ich habe eine Preisliste gefunden, wo die Teile über 4.000 Euro kosten und dann kommt noch Innenraum und Lackierung. huiuiui...

Muss aber jeder selbst wissen, wofür er sein Geld verbrennt, gell.

kein plan wie in PN´s Bilder vom Rechner einfüge... Also so sieht er von innen aus (totales Klo)

Unter PN auf "Antwort mit Zitat" klicken, dann kannst du Dateien anhängen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Hab ne Preisliste vom Hersteller. Das kit ohne felgen kostet 2700 netto.

würde ja noch gehen, könnte sogar die negativform kaufen, wenn ich wollte.

Und ja billig wird nicht.

Aber Geld ist ist ja eh nix wert

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...