othila Geschrieben: 5. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 Hallo ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich vor Kurzem einen E30 Cabrio 325i von 1989 billig erworben hab.Zum Fahrzeug:Das Auto ist erstmal ne ziehmliche Bastelbude aber erschien mir erstmal eine gute Substanz zu haben, da er kaum Rost hat und sowieso neu lackiert werden soll wenn er sein Breitbaukit bekommen hat. Zudem ist das Verdeck wie neu und er hat auch schon eine relativ starke Maschine drin. Mal sehen was sich da noch mit nem ETA-Block machen lässt.Das Fahrzeug steht erstmal Nähe Dessau, wird aber wenn es das Wetter zulässt wieder nach Berlin geholt zum "restaurieren".Ich habe vor das Fahrzeug mit einen Folger-Breitbau um zubauen. Ja ist geschmackssache aber da das sowieso nur mein Zweitwagen neben mein e65 ist, kann es schon etwas übertriebener werden. Das so ziemlich alles im Innenraum völlig runtergeritten ist, werde ich mich erstmal um den Innenraum kümmern und alles neu satteln lassen. Würde mich über Empfehlungen bezüglich des Sattlers und der Innenfarbe freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 5. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 Ein Folger-Umbau? na, da bin ich mal gespannt ;)Die 80er lassen grüßen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 5. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 Hast PN. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 5. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 Hast PN. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 5. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 Hallo und herzlich willkommen und viel Spaß dabei. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 5. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 Hallo und herzlich willkommen und viel Spaß dabei. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 5. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 hihi.... hatte das Auto auch im Auge als er bei ebay drin stand. eines meiner Cabrios sah fast identisch aus. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 5. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 hihi.... hatte das Auto auch im Auge als er bei ebay drin stand. eines meiner Cabrios sah fast identisch aus. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 6. Oktober 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 viele schöne stunden hier mit deinem cabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 6. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 viele schöne stunden hier mit deinem cabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
othila Geschrieben: 9. Oktober 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 Danke Danke... Mal sehen wann das mit dem Folger-Umbau passiert. Allein der Bausatz kostet Netto knapp 2800€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
othila Geschrieben: 9. Oktober 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 kein plan wie in PN´s Bilder vom Rechner einfüge... Also so sieht er von innen aus (totales Klo) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 9. Oktober 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 Ui das sieht nach Arbeit aus. Ich wünsche dir das sich die Anzahl der Überraschungen in Grenzen hält Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
othila Geschrieben: 10. Oktober 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Ich denke schon, alle elektischen Funktionen sind intakt und ich habe auch schon überall nach groben Dingen gesucht und nix wildes Gefunden. Hat sogar ohne Mängel TÜV bis 09/2015 bekommen. Bin da sehr optimistisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 10. Oktober 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Ein Bekannter von mir hatte einen Folger-Schirokko. Nach ziemlich genau einem Jahr traten die ersten Risse auf. Das Auto stand dann ein paar Jahre in der Garage weil mein Bekannter keine Lust auf die weiteren Kosten hatte und das Auto wurde dann zum Spottpreis verkauft. Ob sich das lohnt? Ich habe eine Preisliste gefunden, wo die Teile über 4.000 Euro kosten und dann kommt noch Innenraum und Lackierung. huiuiui... Muss aber jeder selbst wissen, wofür er sein Geld verbrennt, gell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 10. Oktober 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 na wenn er danach so ähnlich da steht ist doch ne runde geschichte http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01774/f01774.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Oktober 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 kein plan wie in PN´s Bilder vom Rechner einfüge... Also so sieht er von innen aus (totales Klo) Unter PN auf "Antwort mit Zitat" klicken, dann kannst du Dateien anhängen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 10. Oktober 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 :meinung:Das ist VERGEWALTIGUNG! Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 16. Oktober 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
othila Geschrieben: 17. Oktober 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Hab ne Preisliste vom Hersteller. Das kit ohne felgen kostet 2700 netto.würde ja noch gehen, könnte sogar die negativform kaufen, wenn ich wollte.Und ja billig wird nicht.Aber Geld ist ist ja eh nix wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
othila Geschrieben: 17. Oktober 2013 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Liste im AnhangBMW E30 Karosserie Kit.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 17. Oktober 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 10 Kg. Spezialkleber Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
othila Geschrieben: 18. Oktober 2013 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 ja da musste ich auch schon ablachen. aber sieht richtig brachial aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.