atkins Geschrieben: 5. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 Hi,habe mal mit nem örtlichen Prüfer über die Kosten einer Eintragung gesprochen.Basis war ein 316i, d.h. es wurde der komplette Antriebsstrang, Abgasanlage, Bremsen und Fahrwerk umgebaut.Fahrwerk wäre ein AP FW einzutragen, zusätzlich noch ein KLR. HU/AU stehen auch an. Der Prüfer erzählte mir irgendwas von ca. 500€ für alles. Als er mir das gesagt hat, habe ich mich spontan gefragt, ob er einen Lattenschlag hat.Er meinte bei einem Stundensatz von 140€ käme so was zustande. Dauert das etwa wirklich drei einhalb Stunden? Kann ich mir schlecht vorstellen. Immerhin handelt es sich hier um einen Serienmotor und es ist alles in den Datenbanken vorhanden. Vor dem Umbau habe ich mich natürlich informiert, was so eine Eintragung kostet und eine Motoreintragung nach §19 Abs. 2 STVZO kostet wohl eig. um die 90€ und sonst habe ich für solche Umbauten auch immer um die 100-150€ gegoogelt und da wurden auch immer noch andere Dinge zusätzlich eingetragen. Bin ich da an einen gierigen Prüfer gekommen oder sind das tatsächlich gängige Preise? Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 5. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich hab für die Eintragung meines M50,Fahrwerk,Fächerkrümmer und Kaltlaufregler ca. 300€ bezahlt.(HU war da aber auch dabei) Bearbeitet: 5. Oktober 2013 von gsxrheizer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 5. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 Der Preis ist wirklich sportlich!! Respekt! Ca. 150 Euro sind angemessen und kommen mit dem überein, was ich/wir bisher für M50-Eintragungen bezahlt haben. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 5. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 Der Preis ist wirklich sportlich!! Respekt! Ca. 150 Euro sind angemessen und kommen mit dem überein, was ich/wir bisher für M50-Eintragungen bezahlt haben. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 öhm, lt. Text ist auch HU fällig und die kostet allein schon einen Hunni; ohne sonstige Eintragungen!So ganz verkehrt liegt der olle Prüfer wohl nicht, wenn da außer dem Motor auch noch das FW etc. in die neuen Papiere soll.Wahrscheinlich wird es billiger werden als die veranschlagten 500.- ...........wenn man eine Dokumentation hat und alles an verbauten Teilen belegen kann!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2013 öhm, lt. Text ist auch HU fällig und die kostet allein schon einen Hunni; ohne sonstige Eintragungen!So ganz verkehrt liegt der olle Prüfer wohl nicht, wenn da außer dem Motor auch noch das FW etc. in die neuen Papiere soll.Wahrscheinlich wird es billiger werden als die veranschlagten 500.- ...........wenn man eine Dokumentation hat und alles an verbauten Teilen belegen kann!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 6. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Moin, ich könnte mal mit "meinem" Prüfer schnacken ob er sowas macht und dwas das kostet , alles weitere kannst du dann persönlich mit Ihm besprechen ? Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 6. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Moin, ich könnte mal mit "meinem" Prüfer schnacken ob er sowas macht und dwas das kostet , alles weitere kannst du dann persönlich mit Ihm besprechen ? Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 6. Oktober 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Umbau von 318 M10 auf M20B25 plus FW Und HU. Kosteten bei mir 150€. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 6. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Umbau von 318 M10 auf M20B25 plus FW Und HU. Kosteten bei mir 150€. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 6. Oktober 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Moin, ich könnte mal mit "meinem" Prüfer schnacken ob er sowas macht und dwas das kostet , alles weitere kannst du dann persönlich mit Ihm besprechen ? Wäre klasse. Ich PN dir mal eine PN geschickt. Umbau von 318 M10 auf M20B25 plus FW Und HU. Kosteten bei mir 150€. Das passt schon eher ins Studenten-Budget. Mit KLR fände ich dann etwas um die 200€ OK. Die veranschlagten 500€ find ich ganz schön dreist. Das würde die Zulassung 1-2 Monate verzögern. Bearbeitet: 6. Oktober 2013 von atkins Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 6. Oktober 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Moin, ich könnte mal mit "meinem" Prüfer schnacken ob er sowas macht und dwas das kostet , alles weitere kannst du dann persönlich mit Ihm besprechen ? Wäre klasse. Ich PN dir mal eine PN geschickt. Umbau von 318 M10 auf M20B25 plus FW Und HU. Kosteten bei mir 150€. Das passt schon eher ins Studenten-Budget. Mit KLR fände ich dann etwas um die 200€ OK. Die veranschlagten 500€ find ich ganz schön dreist. Das würde die Zulassung 1-2 Monate verzögern. Bearbeitet: 6. Oktober 2013 von atkins Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 6. Oktober 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 KLR war bei mir auch dabei. Allerdings machst von Braunschweig aus wenig Sinn hier hin zu fahren. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 6. Oktober 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 KLR war bei mir auch dabei. Allerdings machst von Braunschweig aus wenig Sinn hier hin zu fahren. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 6. Oktober 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Eintragung für 316i auf 320i hat 3,5h gedauert, in denen der Prüfer mit mir KEIN Wort gewechselt hat, obwohl ich die ganze Zit am Auto stand. Ende vom Lied: 200€, nen Mängelbericht und keine Eintragung Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 6. Oktober 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Eintragung für 316i auf 320i hat 3,5h gedauert, in denen der Prüfer mit mir KEIN Wort gewechselt hat, obwohl ich die ganze Zit am Auto stand. Ende vom Lied: 200€, nen Mängelbericht und keine Eintragung Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 6. Oktober 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Eintragung von M50, Fächerkrümmer, Fahrwerk und KLR waren bei mir auch knapp 150 €. Ist gerade mal ein paar Wochen her. Edit: Bei mir war es nur eine halbe Stunde auf der Bühne und 15 Minuten auf der Waage... der Rest war Bürokratie Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 6. Oktober 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2013 Eintragung von M50, Fächerkrümmer, Fahrwerk und KLR waren bei mir auch knapp 150 €. Ist gerade mal ein paar Wochen her. Edit: Bei mir war es nur eine halbe Stunde auf der Bühne und 15 Minuten auf der Waage... der Rest war Bürokratie Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 7. Oktober 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Kann man keinen Thena eröffnen, in dem die die es wollen ihre Prüfstelle angeben, bei der sie ihren Umbau abnehmen lassen haben? Die Prüfer sind doch auch froh auf Kundschaft und ich zbs suche schon ne ganze weile jemanden der meinen Umbau abnehmen kann. Alle wollen sie 500+ haben für ne Eintragung. Und ich habe nur aus nem 316ia nen 325e gemachr, ohne Fahrwerk etc, alles Originalteile. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 7. Oktober 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Kann man keinen Thena eröffnen, in dem die die es wollen ihre Prüfstelle angeben, bei der sie ihren Umbau abnehmen lassen haben? Die Prüfer sind doch auch froh auf Kundschaft und ich zbs suche schon ne ganze weile jemanden der meinen Umbau abnehmen kann. Alle wollen sie 500+ haben für ne Eintragung. Und ich habe nur aus nem 316ia nen 325e gemachr, ohne Fahrwerk etc, alles Originalteile. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 7. Oktober 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Ja, und eine Woche später sind die ganzen Prüfer dann arbeitslos, weil die Bürokratenarschgeigen genau nach sowas suchen. Da haste der Community dann aber nen schönen Bärendiesnt erwiesen! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 7. Oktober 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Ja, und eine Woche später sind die ganzen Prüfer dann arbeitslos, weil die Bürokratenarschgeigen genau nach sowas suchen. Da haste der Community dann aber nen schönen Bärendiesnt erwiesen! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. Oktober 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 Normalerweise sollte das seit geraumer Zeit infolge der Vernetzung der Prüfstellen schnell und damit recht preiswert, wenn nicht sogar zu einheitlichen Preisen vonstatten gehen.Aber ganz im Gegenteil, unverständlicherweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. Oktober 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 Normalerweise sollte das seit geraumer Zeit infolge der Vernetzung der Prüfstellen schnell und damit recht preiswert, wenn nicht sogar zu einheitlichen Preisen vonstatten gehen.Aber ganz im Gegenteil, unverständlicherweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 8. Oktober 2013 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 Also seid ihr mit mir einverstanden, dass 500€ für die Eintragung von m20, KLR, Fahrwerk und HU weit überzogen ist? Gibt es keinen einheitlichen Preiskatalog, mit dem ich argumentieren kann?Habe dem Prüfer gesagt, dass ich vor dem Umbau im Netz recherchiert habe, was andere für ihre Eintragungen bezahlt haben. Hatte da auch durchweg durchschnittlich 100-150€ gelesen. Da hat er abgewunken und gemeint, dass dass schon seit 2-3 Jahren nicht mehr so "günstig" wäre. Finde ich bisschen komisch, wenn ich hier lese, dass Leute ihren Motor vor einigen Wochen ebenfalls für 150€ haben eintragen lassen. Mir scheint es so, als würde der Prüfer denken ich wäre ein Golddukaten scheissender Esel. Der hat wohl nur "Motorumbau" gehört und dachte da kommt jetzt ein glänzender BMW komplett restauriert... weil ichs als Student ja dicke habe. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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