Zum Inhalt springen

Meinung zu Kalenderbilder 2014


E30Bimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Naja wenn's um den 13er Kalender geht, finde ich dass Platz 9 und Platz 3 so ziemlich auf dem gleichen Niveau sind. :meinung:

 

Platz 5 ist auch "nur von oben" fotografiert. So'n Humbug wie Platz 11 (VFL mit Angel Eyes :kotz: ) käme mir garnicht erst ins Haus.

 

Ihr seht, man kann es nunmal nicht jedem Recht machen ;-) Mir sowieso nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mir mal 1-2 Bilder nennt, die nach eurer Beobachtung innerhalb weniger Tage verdächtig weit nach vorne gekommen sind (mist, ich dachte ich hätte Bewertungsanzeige vollständig entfernt... :roll:), dann schau ich mal nach evtl. vorhandenen Ungereimtheiten.

 

hallo

 

ich bin zwar neu hier, aber mir ist beim bewerten aufgefallen, dass einige gewinner aus dem letzten jahr auch wieder teilgenommen haben.

deine bedingungen http://e30-talk.com/1364255-post1.html hier unter punkt 2 schliessen das aber eigentlich aus

wird das vor bekanntgabe der gewinner nochmals kontrolliert?

 

gruß, richard

 

OK, ich muss sagen, dass ich die Bilder dieses Jahr aus zeitgründen nicht alle im Detail auf Einhaltung aller Kriterien prüfen konnte und mich deshalb auch etwas auf die Ehrlichkeit der anderen Benutzer verlassen hab. Umso ärgerlicher ist es natürlich jetzt zu hören, dass laut deiner Aussage nun versucht wird entgegen der Regeln nach einem Sieg im letzten Jahr dieses Jahr nun wieder teilzunehmen. :roll:

Schicke mir doch bitte eine PN mit weiteren Details. Ich werde mich dann schnellstmöglichst darum kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es bei der geäußerten Kritik ja um den Kalender von 2013 ging habe ich mir die Bilder auch gerade mal zu Gemüte geführt:

http://e30-talk.com/neuigkeiten/t-e30-kalender-2013-die-sieger-108563.html

 

Platz 3 und Platz 9 sind für mich gleichauf grauenhaft, Platz 11 nur unwesentlich "besser".

Die User die von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht haben, bewiesen also nicht nur bei Platz 3 Geschmacksverirrungen.

Eher würde ich die sehr gute Nominierung dieses Bildes also darauf zurückführen, dass "tiijey" hier Moderator ist und anscheinend auch viele Leute hat, die für ihn abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sorgen von manch einem hier möchte ich haben :roll:

 

Falls du u.a. mich meinst:

Mir ist der Kalender vollkommen egal. Ich brauche weder Nominierung noch Kalender weil viele Autos einfach nicht meinem Geschmack entsprechen.

 

Es ging mir nur um meine Einschätzung zu den Bildern von 2013. Weiß der Teufel wie es Platz 3, 9 und 11 dorthin geschafft haben. Ich muss mir den Kram ja nicht angucken, also alles in Ordnung. :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja schade, dass man dieses Jahr nicht mehr sehen kann, welcher User dein Bild WIE bewertet hat. Letztes Jahr hab ich da viele Nachrichten bekommen und wusste anhand der Bewertung sofort, wer "Kalendergeil" war und absichtlich mies bewertet hat. Vor allem witzig, wenn des Users e30 im ähnlichen Stil verändert wurde :-D peinliche Nummer. Dass vfl-Freunde nicht so auf Plastik am Auto stehen, war ja noch verständlich... Darum hab ich dieses Jahr auch mal ein Bild vom vfl meines Vaters reingestellt :-)

Bin gespannt was dieses Jahr in den Kalender kommt, den letztjährigen habe ich wegen den angesprochenen "seltsamerweise in den Kalender geratenen Bildern" nicht geordert.

 

Gruß, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieber Hausmeister,

 

ich muss zu meiner Schande gestehen, die Teilnahmebedingungen für die Kalenderwahl 2014 nicht korrekt gelesen zu haben.

Da ich außerdem zu den Fehlfarben des letzten Jahres gehöre, möchte ich bitten, dass meine Bilder für dieses Jahr nicht berücksichtigt werden!

 

Danke.

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:devil: Jens, du bist doch einer von ihnen!

 

Zum Thema: Wem der Kalender nicht gefällt, kauft eben keinen. Ansonsten bin ich auch recht sicher das trotz aller Liebe zu seinem E30 hier niemand mit Absicht bescheißt. Zumal jeder sein eigenes Auto Tag und Nacht in 3 D bestaunen kann, was nützt da ein kleines Bild... (welches sowieso auf dem PC den Desktop ziert...).

 

Außerdem geht es hierbei ja nicht um das "beste Foto" sondern in erster Linie um das Objekt E30. Mag sein, dass ein Cabrio mit schicken Felgen aus einer gar nicht so tollen Perspektive geknipst dem ein oder anderen Fan besser gefällt als ein Graphisch deutlich besser gelungenes Bild von einem 316 i NFL.

 

Und letztlich ist Kritik ja nichts schlimmes. Nur am anderen Ende der Leitung sitzen dann wenige, die in ihrer Freizeit dafür aufkommen das das alles so klappt. Wie ein Ehrenamt. Das es diesen Leuten dann ggf. negativ aufstößt wenn so wie hier Gemauschel unterstellt wird ist auch gut zu verstehen.

 

Letztlich können die Leute auch sagen: Auf sowas haben wir keinen Bock mehr. Da würde ich mich dann lieber mit ein paar Bildern die ich persönlich weniger mag zufrieden geben... oder gar keinen Kalender kaufen, statt dafür zu sorgen, dass es möglicherweise gar keinen mehr gibt. Damit wäre dann niemandem geholfen.

 

 

Also weiter fleißig voten... oder sich in anderen Bereichen austoben.

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...


Bearbeitet: von toschu
Pädagogisch wertvoll nur mit den drei Punkten ;-)

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4305 
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja für folgende Änderung:

 

Die Bilder werden ab sofort nur noch von einer Person gesichtet/ausgewählt. So ensteht keine verbale dritte Halbzeit, alle gegen einen ist doch einfacher.

Dazu braucht man natürlich eine Person, an der jedwede Form von Kritik abprallt wie das Wasser an der Ente.

Einer fällt mir ganz spontan ein:D

 

Alternativ kann auch ein Kalender im Tagesformat hergestellt werden, bei 365 Tagen ist für die ganzen Winselbuben Platz, die es sonst nicht geschafft hätten.

Die ganz sinnlosen Bilder haben dann immerhin im Schaltjahr noch eine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alternativ kann auch ein Kalender im Tagesformat hergestellt werden, bei 365 Tagen ist für die ganzen Winselbuben Platz, die es sonst nicht geschafft hätten.

Die ganz sinnlosen Bilder haben dann immerhin im Schaltjahr noch eine Chance.

 

Oder noch besser: nen Kalender mit nur einer Seite und ner Collage von allen Teilnehmenden, dann ist jedes Bild nur noch ca. 5x5mm groß und keiner kann sich über unscharfe Bilder oder schlecht gewählte Hintergründe beschweren (erkennt man dann eh nicht mehr. Und das Beste: jeder hat seinen E30 das ganze Jahr aufm aktuellen Kalenderbild :p

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ideen zur Änderungen?

 

- Nur noch 2 Bilder pro Person ( Kommt ja eh höchstens nur 1 rein )

- Anoyme Bilderwahl, sprich unter dem Bild steht nicht von wem es ist

- Kürzere Abstimmungsdauer, so 2-3 Wochen anstelle von 4

- Am Ende stellt eine Jury aus den ersten 2-3 Seiten den Kalender zusammen & achtet dabei auf richtige Größe, sowie dass man nicht 12x nur Sommerbilder hat ;) Die Jury würde sich am besten aus Forumsmitarbeitern & Fotografen (gibt doch ein paar im Forum) zusammensetzen

 

 

 

Nur so Ideen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kanns halt einfach nicht allen recht machen...

gemeckert wird hier schon auf hohem niveau...

was is das problem... bilder hochladen, abstimmen lassen und mit glück kannst du nächstes jahr einen monat deinen eigenen e30 im kalender anstarren... wenns nicht klappt - pech gehabt...

und es steht dir so oder so frei überhaupt einen kaleder zu kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich außerdem zu den Fehlfarben des letzten Jahres gehöre, möchte ich bitten, dass meine Bilder für dieses Jahr nicht berücksichtigt werden!

Danke, wenigstens einer, der sich freiwillig meldet. Ich hab deine Bilder in der E30-Rubrik aus dem Voting genommen. Nächstes Jahr darfst du natürlich wieder teilnehmen. :-UU

 

Ich finds ja schade, dass man dieses Jahr nicht mehr sehen kann, welcher User dein Bild WIE bewertet hat. Letztes Jahr hab ich da viele Nachrichten bekommen und wusste anhand der Bewertung sofort, wer "Kalendergeil" war und absichtlich mies bewertet hat.

Das musst du mir mal genauer erklären. Man konnte doch auch letztes Jahr während der Voting-Phase nicht sehen, welcher User abgestimmt hat oder wie gut oder schlecht die eigenen Bilder aktuell bewertet sind. Was genau meinst du mit "Nachrichten"?

 

@all: Es ärgert mich einfach, dass Regeln, die sich jedes Jahr kaum ändern einfach nicht gelesen werden, bevor man seine Bilder hier einstellt. Ich musste heute schon 3 Leute aus dem Voting schmeißen, von denen sich nur einer hier freiwillig als "Täter" gemeldet hat. Ich will den anderen beiden keine Absicht unterstellen, aber es ist zum einen unfair gegenüber den anderen, die letztes Jahr nicht unter den Siegern waren und es dieses Jahr versuchen wollen und zum anderen einfach unnötige Arbeit die Bilder dann nach Prüfung von Hand zu löschen. Es ist schon schlimm genug, dass manche Leute nach all den Jahren immer noch nicht begriffen haben, dass sich Bilder im Hochkantformat auf einem Kalender im Querformat nicht besonders gut machen... :roll: Von denjenigen, die ihre E30 in die Klassik-Kalenderrubrik hochladen will ich gar nicht erst anfangen...

 

Es gab diesen Monat 2 verdächtige Registrierungen in Form von Zweitaccounts, welche danach u.a. die Kalenderbilder des Users mit dem Erstaccount bewertet haben. In der Summe bzw. in Form von Bewertungspunkten macht das zum Glück nicht viel aus, trotzdem finde ich es schade, dass bei einer Kalenderwahl, in der es weder um finanzielle Vorteile noch um übermäßig viel Ruhm geht noch mit "zweifelhaften Handlungen" das Ergebnis beeinflusst werden muss! :roll:

 

Die Idee mit der endgültigen Auswahl durch eine Jury mag schön und recht sein, aber wer will dann hinterher als Buh-Mann herhalten, wenn es Kritik von denjenigen hagelt, die dann in der Endauswahl manuell aussortiert wurden? Ich glaube dann gäbe es hier noch mehr Zank als es jetzt vor dem Ende des diesjährigen Votings schon der Fall ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Patrick86

Ich finds ja schade, dass man dieses Jahr nicht mehr sehen kann, welcher User dein Bild WIE bewertet hat. Letztes Jahr hab ich da viele Nachrichten bekommen und wusste anhand der Bewertung sofort, wer "Kalendergeil" war und absichtlich mies bewertet hat.

Das musst du mir mal genauer erklären. Man konnte doch auch letztes Jahr während der Voting-Phase nicht sehen, welcher User abgestimmt hat oder wie gut oder schlecht die eigenen Bilder aktuell bewertet sind. Was genau meinst du mit "Nachrichten"?

 

Also ich habe letztes Jahr bei der Kalenderwahl jedes Mal eine Nachricht bekommen, wenn ein Bild von mir bewertet wurde, wer es bewertet hat und wie er es bewertet hat. War das nicht normal?

Ist jetzt wirklich keine Einbildung, ich habe die Nachrichten wirklich erhalten!!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe letztes Jahr bei der Kalenderwahl jedes Mal eine Nachricht bekommen, wenn ein Bild von mir bewertet wurde, wer es bewertet hat und wie er es bewertet hat. War das nicht normal?

OK, interessant! :D Kann das irgendjemand bestätigen, der letztes Jahr auch Bilder im Voting hatte?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen:

Oder man macht weiterhin höchstens 4 Bilder pro Person, aber in den "Abteilungen" Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Fände es auch schöner, wenn die Bilder zur Jahreszeit passen;-)

 

 

Diese Idee hatte ich auch schon, aber immer wieder darüber hinweggekommen, den besten Hausi des talks dazu mal anzuschreiben. :wall:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider scheinen Winter-Bilder im Kalender nicht besonders beliebt zu sein. Vielen scheint ein E30 bei strahlend blauem Himmel und saftigem Grün im Hintergrund wichtiger zu sein als eine verschneite Winterlandschaft mit Eiszapfen vor den Scheinwerfern. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe letztes Jahr bei der Kalenderwahl jedes Mal eine Nachricht bekommen, wenn ein Bild von mir bewertet wurde, wer es bewertet hat und wie er es bewertet hat. War das nicht normal?

OK, interessant! :D Kann das irgendjemand bestätigen, der letztes Jahr auch Bilder im Voting hatte?

 

 

War bei mir letztes Jahr definitiv auch so...;-)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim E30-Kalender hab' ich letztes Jahr nicht mitgemacht, aber beim Klassik-Kalender wurde man informiert ähnlich "Du hast eine neue Bewertung erhalten". Danach konnte man sehen, welches deiner eigenen Bild von wem wie bewertet wurde.

 

Ob das per PN war, weiß ich nicht mehr. Ich denke nicht, meiner (trüben) Erinnerung nach war das irgendwie/irgendwo innerhalb der Galerie abgebildet.

 

 

... als eine verschneite Winterlandschaft mit Eiszapfen vor den Scheinwerfern. ;-)

Auch dafür gibt es sinnvolle Verwendungen.


Bearbeitet: von toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4305 
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...