Zum Inhalt springen

X3 bei der Armee der Vereinigten Arabischen Emirate


318is-fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin gerade darüber gestolptert.

 

Hätte ich der karre nicht zugetraut, als Geländewagen zu fungieren...

 

 

http://www.worldarmypictures.com/index.php?module=media&pId=100&category=gallery/pictures/middle_east/united_arab_emirates/land_forces/wheeled_vehicles/bmw_x3_sf

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der X3 eines Arbeitskollegen hat nichtmal einen Fiesta aus dem Kies ziehen können, was ein Daimler ML mühelos packte. Ich halte nix von dem als "Geländewagen".

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der X3 eines Arbeitskollegen hat nichtmal einen Fiesta aus dem Kies ziehen können, was ein Daimler ML mühelos packte. Ich halte nix von dem als "Geländewagen".

 

Naja, bei sowas kommt es stark auf die Bereifung an. Waren reine Straßenreifen aufgezogen, geht schnell nix mehr. Dann bekommt aber auch keine G-Klasse nen Pferdehänger von der feuchten Wiese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der x6 von nem bekannten hat mich auch nicht aus dem schnee ziehen können... aber halt straßenreifen... er wäre locker aus jeder schneewehe gekommen aber mit nem auto hinten dran war schluss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß, weil er keine Türen mehr hat und bissl angemalt ist, wird aus dem Teil kein Geländewagen.

 

Wo auf den Bildern fährt er denn im Gelände? Man kann dem X3 Geländereifen mit Spikes drauf ziehen, seine Geländeeigenschaften sind völlig lächerlich, wie bei allen anderen SUV auch, die elektronischen Allradantriebe taugen für der Gelände nicht wirklich. Abgesehen von den Karosserieüberhängen, einem Unterboden wo viel zuviel empfindliche Teile untergerbracht sind .........

 

Man mag es kaum glauben, aber auch in den Emiraten braucht man heutzutage kaum mehr einen echten Geländewagen.

 

Bei uns fährt die Bundeswehr Passat und Golfkombi. Die sind auch nicht immer mit dem Hanomag unterwegs.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der X3 eines Arbeitskollegen hat nichtmal einen Fiesta aus dem Kies ziehen können, was ein Daimler ML mühelos packte. Ich halte nix von dem als "Geländewagen".

 

Naja, bei sowas kommt es stark auf die Bereifung an. Waren reine Straßenreifen aufgezogen, geht schnell nix mehr. Dann bekommt aber auch keine G-Klasse nen Pferdehänger von der feuchten Wiese.

 

Beide Autos mit Straßenreifen, haben beide noch niemals auch nur einen Feldweg von weitem gesehen. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich dunkel an Jeremy Clarsons X3 Test. Abgesehen das er mit den restlichen Kommentaren zu dem Teil bei BMW bestimmt auf´m Index gekommen ist (auch wenn er mir aus dem Herzen gesprochen hat) ist das Ding im "Gelände" (sprich eine feuchte Wiese) kläglich gescheitert und mußte frei geschleppt werden.

Das Ding ist nicht mehr Geländewagen als´n iX, nur das man es bei dem ausdrücklich dazu geschrieben hat das er nicht dafür gedacht ist....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön mit leder :D

is wohl eher protz als funktion

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mit den 2 Ersatzreifen hinten und dem MG am Dach hat der X3 einen viel besseren Schwerpunkt; Driften geht halt dann nimmer soo gut :-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr euch denn so,

 

ein VW Kübel war und ist ja auch kein Unimog:D

 

Für staubige Drifthighways und Palmenpromenaden tuts der doch leicht:freak:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ist auch noch schneller, falls der Wüstenwind von hinten kommen sollte

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr euch denn so,

 

ein VW Kübel war und ist ja auch kein Unimog:D.....

 

Wobei ein Kübel im Gelände nicht soo schlecht ist. Ich hab mit "meinem" damals so manchen Iltis auf dem StoÜPl abgehängt. Schräg den Hang hoch hat der sich nämlich gern überschlagen. :-D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...