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Pleuel und Hauptlager gewechselt, kein Öldruck mehr ! HILFE!


XX 325
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Hallo,

 

wie der Titel schon sagt, hab ich heute Pleuel und Hauptlager gewechselt.

Die Ölpumpe hatte ich auch ab und hab sie gereinigt, sah innen noch wie neu aus.

 

Dann wieder alles zusammen und frisches Öl rein.

 

Gestartet, alles hörte sich wunderbar an, jedoch geht die Ölkontrollleuchte nicht mehr aus...

 

woran kann das denn jetzt liegen? Stecker am Sensor ist drauf, war auch nicht ab.

 

Braucht die Pumpe erst, bis sie voll genug ist um Druck aufzubauen?

 

 

Danke für eure Hilfe schon im voraus :)

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Vorarbeit hatte ich schon gestern gemacht, heute wars nur noch Ölwanne abnehmen. Hab ihn auch noch nicht komplett wieder zusammen, wollte erst mal testen und sicher gehen, war wohl eine gute Entscheidung.

Ich hab bei den Hauptlagern nur die untere Hälfte gewechselt, da die Lager eigentlich so gut wie neu aussahen.

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Hol dir nen Kumpel dazu, und blas mit der pressluftpistole beim ölmessstab rein. Schön mit lappen abdichten.

Wärend der eine "bläst" der andere Starten...

 

Also um damit die Pumpe voll zubekommen denke ich?

 

werd ich machen, danke

:)

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wie lange hattest du ihn laufen? beim m20 kannst du auch daas DMW Relai raus machen und dann mal mitm Anlasser drehen lassen. Dann müsste die Öldrucklampe nach ner zeit ausgehen.

 

kleine Anmerkung: Warum tauscht man nur die unteren, wenn dann bitte alle

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Naja so lang dauert das auch nicht.

Wenn alles leer ist kann das schon mal etwas dauern,solche Versuche am besten ohne Dme Relais und Kerzen raus machen.

 

Äh und warum genau nur die unteren Lager tauschen?Sind doch eh immer alle in der Packung:roll:

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Vorarbeit hatte ich schon gestern gemacht, heute wars nur noch Ölwanne abnehmen. Hab ihn auch noch nicht komplett wieder zusammen, wollte erst mal testen und sicher gehen, war wohl eine gute Entscheidung.

Ich hab bei den Hauptlagern nur die untere Hälfte gewechselt, da die Lager eigentlich so gut wie neu aussahen.

 

die obere hälfte bekommst eh nicht raus ohne die kw auszubauen.

ich versteh allerdings den sinn von so einer aktion nicht ganz.

wenn die hauptlager gut waren, wars sinnlos, wenn sie schlecht waren, noch sinnloser!

na ja, jeder so wie es spass macht.

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die obere hälfte bekommst eh nicht raus ohne die kw auszubauen.

ich versteh allerdings den sinn von so einer aktion nicht ganz.

wenn die hauptlager gut waren, wars sinnlos, wenn sie schlecht waren, noch sinnloser!

na ja, jeder so wie es spass macht.

 

es ging Primär um die Pleuellager nicht um die Hauptlager, die waren nur gerade in der nähe

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Ich würde fast meinen, dass es n Fehler beim Zusammenbau der ölpumpe ist...

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Also, gemacht hab ich eben, Luft rein gepumpt und dabei durchdrehen lassen, keine Veränderung.

Dann Ölfilter gelöst und durchdrehen lassen, kam auch kein Öl raus...

 

den Stab, der die Ölpumpe antreibt hab ich wieder drin, alle Schrauben sollten auch fest sein, Ölstand beim Max Strich.

 

Kann das Öl irgendwohin ? Es müsste doch zu allererst zum Ölfilter kommen, oder?

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Ich würde fast meinen, dass es n Fehler beim Zusammenbau der ölpumpe ist...

 

An was für einen fehler denkst du? Zahnräder waren alle beide wieder drin, den rest hatte ich nur mit Bremsenreiniger ausgespürt, um die Zahnräder wieder bisschen frisches Öl getan und dann Deckel drauf geschraubt und eingebaut.

Drei 13er Schrauben an der Pumpe, dann noch eine 10er und 2 10er Schrauben an dem Schnorchel.

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Ja dachte an Schnorchel oder so, dass er nicht ansaugen kann oder so... Das da was nicht passt...

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Moin.

Ich hatte das vor 3 Wochen an einem Golf2 G60. Habe den Motor 2 Wochen vorher komplett neu zusammengebaut.

Neue Kolben, neue Lager, neue Dichtungen und auch ne neue Ölpumpe. Beim ersten Startversuch ohne Zündung

und ohne Benzin lag nach über 2 Minuten orgel immer noch kein Öldruck an. Öldruckschalter ausgebaut und wieder

ohne Erfolg georgelt. Dann den Zündverteiler ausgebaut und aus ner Rundfeile nen Adapter für die Ölpumpenwelle

geflext. Ist ja nur ein Schlitz drin. Bohrmaschine Ausgepackt und damit die Ölpumpe befeuert. 30 Sekunden später

war dann der Öldruck da. Ich geh nun davon aus das die Pumpen einfach nicht selbsansaugend sind.

 

Bau mal den Deckel und das Zahnrad aus der Aufnahme für den Zündverteiler und probiere es mit ner Bohrmaschine.

Das sollte erfolg bringen.

 

mfg, Matze

 

 

 

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Moin.

Ich hatte das vor 3 Wochen an einem Golf2 G60. Habe den Motor 2 Wochen vorher komplett neu zusammengebaut.

Neue Kolben, neue Lager, neue Dichtungen und auch ne neue Ölpumpe. Beim ersten Startversuch ohne Zündung

und ohne Benzin lag nach über 2 Minuten orgel immer noch kein Öldruck an. Öldruckschalter ausgebaut und wieder

ohne Erfolg georgelt. Dann den Zündverteiler ausgebaut und aus ner Rundfeile nen Adapter für die Ölpumpenwelle

geflext. Ist ja nur ein Schlitz drin. Bohrmaschine Ausgepackt und damit die Ölpumpe befeuert. 30 Sekunden später

war dann der Öldruck da. Ich geh nun davon aus das die Pumpen einfach nicht selbsansaugend sind.

 

Bau mal den Deckel und das Zahnrad aus der Aufnahme für den Zündverteiler und probiere es mit ner Bohrmaschine.

Das sollte erfolg bringen.

 

mfg, Matze

 

Das ist überhaupt die beste Methode,geht nur leider nicht bei allen Motoren(zB.M30):-(

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die obere hälfte bekommst eh nicht raus ohne die kw auszubauen.

ich versteh allerdings den sinn von so einer aktion nicht ganz.

wenn die hauptlager gut waren, wars sinnlos, wenn sie schlecht waren, noch sinnloser!

na ja, jeder so wie es spass macht.

 

Schon mal versucht?

Ich mache es eigentlich bei jedem Motor ohne die KW auszubauen, ist doch kein Problem....

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
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über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

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