XX 325 Geschrieben: 24. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 Hallo, wie der Titel schon sagt, hab ich heute Pleuel und Hauptlager gewechselt.Die Ölpumpe hatte ich auch ab und hab sie gereinigt, sah innen noch wie neu aus. Dann wieder alles zusammen und frisches Öl rein. Gestartet, alles hörte sich wunderbar an, jedoch geht die Ölkontrollleuchte nicht mehr aus... woran kann das denn jetzt liegen? Stecker am Sensor ist drauf, war auch nicht ab. Braucht die Pumpe erst, bis sie voll genug ist um Druck aufzubauen? Danke für eure Hilfe schon im voraus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 24. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 pleuel und hauptlager gewechselt, da hast aber flott gearbeitet!wie hast denn die hauptlager ausgetauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 24. September 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 Hol dir nen Kumpel dazu, und blas mit der pressluftpistole beim ölmessstab rein. Schön mit lappen abdichten.Wärend der eine "bläst" der andere Starten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 24. September 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 Vorarbeit hatte ich schon gestern gemacht, heute wars nur noch Ölwanne abnehmen. Hab ihn auch noch nicht komplett wieder zusammen, wollte erst mal testen und sicher gehen, war wohl eine gute Entscheidung.Ich hab bei den Hauptlagern nur die untere Hälfte gewechselt, da die Lager eigentlich so gut wie neu aussahen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 24. September 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 Hol dir nen Kumpel dazu, und blas mit der pressluftpistole beim ölmessstab rein. Schön mit lappen abdichten.Wärend der eine "bläst" der andere Starten... Also um damit die Pumpe voll zubekommen denke ich? werd ich machen, danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. September 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 wie lange hattest du ihn laufen? beim m20 kannst du auch daas DMW Relai raus machen und dann mal mitm Anlasser drehen lassen. Dann müsste die Öldrucklampe nach ner zeit ausgehen. kleine Anmerkung: Warum tauscht man nur die unteren, wenn dann bitte alle Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 24. September 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 Naja so lang dauert das auch nicht.Wenn alles leer ist kann das schon mal etwas dauern,solche Versuche am besten ohne Dme Relais und Kerzen raus machen. Äh und warum genau nur die unteren Lager tauschen?Sind doch eh immer alle in der Packung:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 24. September 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 Oder nehm mal einen neuen Ölfilter oder leere mal den alten Filter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 24. September 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 Ölfilter ist auch neu. Also er lief so 30-40 sek insgesamt. Wie lange ist denn lange? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. September 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 So lange sollte es nicht dauern Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 24. September 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 Vorarbeit hatte ich schon gestern gemacht, heute wars nur noch Ölwanne abnehmen. Hab ihn auch noch nicht komplett wieder zusammen, wollte erst mal testen und sicher gehen, war wohl eine gute Entscheidung.Ich hab bei den Hauptlagern nur die untere Hälfte gewechselt, da die Lager eigentlich so gut wie neu aussahen. die obere hälfte bekommst eh nicht raus ohne die kw auszubauen.ich versteh allerdings den sinn von so einer aktion nicht ganz.wenn die hauptlager gut waren, wars sinnlos, wenn sie schlecht waren, noch sinnloser!na ja, jeder so wie es spass macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. September 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 Das die oberen nicht rausgehen halte ich für ein gerücht.....nicht angenehm aber es geht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 24. September 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 viel spass dabeiwas soll das bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 24. September 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 die obere hälfte bekommst eh nicht raus ohne die kw auszubauen.ich versteh allerdings den sinn von so einer aktion nicht ganz.wenn die hauptlager gut waren, wars sinnlos, wenn sie schlecht waren, noch sinnloser!na ja, jeder so wie es spass macht. es ging Primär um die Pleuellager nicht um die Hauptlager, die waren nur gerade in der nähe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 24. September 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 und warum hast du die pleuellager gewechselt?vorsorge, lagerschaden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 24. September 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 und warum hast du die pleuellager gewechselt?vorsorge, lagerschaden? vorsorglich und weil ich eh mein Vorderachsdiff ( ix ) abnehmen musste, da kam das gerade gelegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 24. September 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 Ich würde fast meinen, dass es n Fehler beim Zusammenbau der ölpumpe ist... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 24. September 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 Also, gemacht hab ich eben, Luft rein gepumpt und dabei durchdrehen lassen, keine Veränderung.Dann Ölfilter gelöst und durchdrehen lassen, kam auch kein Öl raus... den Stab, der die Ölpumpe antreibt hab ich wieder drin, alle Schrauben sollten auch fest sein, Ölstand beim Max Strich. Kann das Öl irgendwohin ? Es müsste doch zu allererst zum Ölfilter kommen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 24. September 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 Ich würde fast meinen, dass es n Fehler beim Zusammenbau der ölpumpe ist... An was für einen fehler denkst du? Zahnräder waren alle beide wieder drin, den rest hatte ich nur mit Bremsenreiniger ausgespürt, um die Zahnräder wieder bisschen frisches Öl getan und dann Deckel drauf geschraubt und eingebaut.Drei 13er Schrauben an der Pumpe, dann noch eine 10er und 2 10er Schrauben an dem Schnorchel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 24. September 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 Ja dachte an Schnorchel oder so, dass er nicht ansaugen kann oder so... Das da was nicht passt... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 24. September 2013 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 Ich lass es mal übe nacht stehen und probiere morgen nochmal, wenn es nichts wird kommt die Ölwanne nochmal ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 25. September 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2013 Moin.Ich hatte das vor 3 Wochen an einem Golf2 G60. Habe den Motor 2 Wochen vorher komplett neu zusammengebaut.Neue Kolben, neue Lager, neue Dichtungen und auch ne neue Ölpumpe. Beim ersten Startversuch ohne Zündungund ohne Benzin lag nach über 2 Minuten orgel immer noch kein Öldruck an. Öldruckschalter ausgebaut und wiederohne Erfolg georgelt. Dann den Zündverteiler ausgebaut und aus ner Rundfeile nen Adapter für die Ölpumpenwellegeflext. Ist ja nur ein Schlitz drin. Bohrmaschine Ausgepackt und damit die Ölpumpe befeuert. 30 Sekunden späterwar dann der Öldruck da. Ich geh nun davon aus das die Pumpen einfach nicht selbsansaugend sind. Bau mal den Deckel und das Zahnrad aus der Aufnahme für den Zündverteiler und probiere es mit ner Bohrmaschine.Das sollte erfolg bringen. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 25. September 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2013 Moin.Ich hatte das vor 3 Wochen an einem Golf2 G60. Habe den Motor 2 Wochen vorher komplett neu zusammengebaut.Neue Kolben, neue Lager, neue Dichtungen und auch ne neue Ölpumpe. Beim ersten Startversuch ohne Zündungund ohne Benzin lag nach über 2 Minuten orgel immer noch kein Öldruck an. Öldruckschalter ausgebaut und wiederohne Erfolg georgelt. Dann den Zündverteiler ausgebaut und aus ner Rundfeile nen Adapter für die Ölpumpenwellegeflext. Ist ja nur ein Schlitz drin. Bohrmaschine Ausgepackt und damit die Ölpumpe befeuert. 30 Sekunden späterwar dann der Öldruck da. Ich geh nun davon aus das die Pumpen einfach nicht selbsansaugend sind. Bau mal den Deckel und das Zahnrad aus der Aufnahme für den Zündverteiler und probiere es mit ner Bohrmaschine.Das sollte erfolg bringen. mfg, Matze Das ist überhaupt die beste Methode,geht nur leider nicht bei allen Motoren(zB.M30) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 25. September 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2013 die obere hälfte bekommst eh nicht raus ohne die kw auszubauen.ich versteh allerdings den sinn von so einer aktion nicht ganz.wenn die hauptlager gut waren, wars sinnlos, wenn sie schlecht waren, noch sinnloser!na ja, jeder so wie es spass macht. Schon mal versucht?Ich mache es eigentlich bei jedem Motor ohne die KW auszubauen, ist doch kein Problem.... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 25. September 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2013 hallo, kann jeder machen wie er möchte:-)ich würde es nicht tun. vg oder besser viel spass beim schrauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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