usky Geschrieben: 21. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2013 (bearbeitet) Hi ! Worin liegt der Unterschied in den Steuergeräten 0 261 200 152 und 0 261 200 172 ? Habe versch. Infos gefunden: STG ...152 Bj. 1988-1991STG ...172 Bj. 1988-1994 STG ...152 Motronic M1.1STG ...172 Motronic M1.3 Hintergrund:In meinem 320er Bj. 88 ist original das 172er drin.Habe mir ein 152er STG mit Conny Chip geholt, eingebaut und alles funktioniert. Trotzdem würde ich gerne wissen, was bzw. wo der Unterschied ist. Danke für eure sachdienlichen Hinweise Bearbeitet: 21. September 2013 von usky Zitieren [IMG]http://i1102.photobucket.com/albums/g453/usky10715/kleineJungs_sepia_ohneText-1-1.jpg[/IMG] Gruß Uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2013 liegt wohl bei der "Software" Motronic M1.*Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjcombo Geschrieben: 21. September 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2013 Hi ! Worin liegt der Unterschied in den Steuergeräten 0 261 200 152 und 0 261 200 172 ? Habe versch. Infos gefunden: STG ...152 Bj. 1988-1991STG ...172 Bj. 1988-1994 STG ...152 Motronic M1.1STG ...172 Motronic M1.3 Hintergrund:In meinem 320er Bj. 88 ist original das 172er drin.Habe mir ein 152er STG mit Conny Chip geholt, eingebaut und alles funktioniert. Trotzdem würde ich gerne wissen, was bzw. wo der Unterschied ist. Danke für eure sachdienlichen Hinweise ich habe stg 380 m 1.3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 21. September 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2013 Die Zeitaufstellung kann nicht stimmen, es gibt noch ein Steuergerät ...381, verbaut z.B. in meinem 89er Cabrio.Unterschiede??? ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
usky Geschrieben: 21. September 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2013 Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass das 172er für den 320 u n d 520 "benutzt" wurde.Beim 152 ist nur der 320 aufgelistet. Bzgl. Baujahren bin ich noch nicht weiter... Zitieren [IMG]http://i1102.photobucket.com/albums/g453/usky10715/kleineJungs_sepia_ohneText-1-1.jpg[/IMG] Gruß Uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. September 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2013 Das ist klar.... das STG wurde ja nicht nur für den E30 gebaut sondern für die Baureihe des Motors...Bedeutet das der M20 im 5er BMW, ebenfalls das selbe STG verbaut hat.Der große Unterschied macht eben die Motronik. 1.1 oder 1.3! 1.1 hat 2 Platinen und man kommt nur schwer an den Chip dran, 1.3 hat eine Platine.1.3 is moderner....., 1.1 soll wohl robuster sein und schneller lernen...., 1.3 spritsparender.... ach da gehen die Meinungen wohl auseinander.. alle STGs die Motronik 1.3 haben kannst du verwenden, du must nur den jeweiligen Chip verbauen.. also von 320i oder 325i.... nur sollte man einen 1.1 Eprom nicht in ein 1.3 STG Stecken oder andersrum.... komisch, über das 172 find ich nur das es 1.1 sein soll.... hab aber Beiträge gefunden wo Leute meinen es sei 1.3.... hmmmm komisch.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 23. September 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 Es gibt auch Unterschiede bei der Anzahl der Pins am Chipsockel,bei meinem Eta war das der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. September 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 Ist es nicht so, dass der 152er mit 2 KW-Gebern, der 172er mit einem KW-Geber arbeitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 23. September 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 Ist es nicht so, dass der 152er mit 2 KW-Gebern, der 172er mit einem KW-Geber arbeitet? Die Motoren die noch die 2 Geber haben "2 Gebermotronic" sind meines Wissens nach "1.0" und nicht "1.1" http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01023/f01023.htm Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
usky Geschrieben: 23. September 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01023/f01023.htm ...und lt. dieser Aufstellung gibt's k e i n e n Unterschied Zitieren [IMG]http://i1102.photobucket.com/albums/g453/usky10715/kleineJungs_sepia_ohneText-1-1.jpg[/IMG] Gruß Uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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