Zum Inhalt springen

Hagelschaden 325i Cabrio wer kann helfen?

Hanning1974
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte am 27.7.2013 einen Hagelschaden(siehe Bilder).Wer kann mir bei der Instandsetzung und Ersatzteilbeschaffung helfen? Ich könnte heulen:-(:cry::cry::cry:

DSCF0179.JPG

DSCF0180.JPG

DSCF0181.JPG

DSCF0182.JPG

DSCF0183.JPG

DSCF0184.JPG

DSCF0185.JPG

DSCF0186.JPG

DSCF0187.JPG

Was zur Hölle? In Hannover war doch gar nichts

War grade auf der A2 unterwegs als es überall gehagelt hat bei Garbsen da war gar nichts.... Bin mitm Kumpel gemütlich mit 140 lang gefahren nur bisschen regen .....

Naja zur Reparatur..

Also an deiner stelle würde ich mir eine neue motorhaube besorgen und die kotflügel sowie den ganzen Rest des Autos vom beulendoc machen lassen ... Der wird dir wohl leider sagen,dass das Auto komplett lackiert werden muss.. Aber denke mal der war doch bestimmt gut versichert....

Und für das nächste mal..

Es gibt so Bitumen zeug in so Wellblech Form. Das ist relativ flexibel und hält so einem hagelangriff stand. Hat es bei mir zuhause zumindest wo auch bisschen größer als Golfbälle vom Himmel kahmen

MFG Benny

Suche: Nockenwellen kit M40

Von Bitumendacheindeckungen würde ich die Finger lassen, habs jetzt die Tage bei meinem Carport zwar verbaut, wird aber demnächst getauscht. Well-/Trapezbleche sind da schon standhafter.

Der nächste Schritt sollte eine Teilkasko sein.

Lohnt sich schon, bei solchen Reparaturen sind schnell mal 3k weg.

Oh Mann hab ich da Glück gehabt. War vom 26.7.-28.7. in Celle und kann mich an das Gewitter vom Samstagnachmittag noch gut erinnern. Gottseidank war es bei uns nicht sooo schlimm,lagen nachher nur ein paar kleinere Zweige auf dem QP.

Wo besteht denn das Problem bei einer vorhandenen TK? Die deckt das doch. Der Restwert vom Cabrio sollte auch ausreichend sein, um das fachmännisch beheben zu lasen?!

Signatur

jo wo isses Problem?

is ja schon ne Weile her, also sollteste das Geld doch schon haben oder nicht?

Meine erste Alaufstelle wäre ein neues Verdeck, dann ne neue Frontscheibe und dann mim Beulendoc reden, wie das Blechmässig weiter geht

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

So sieht´s aus. Zum Gutachter deiner Wahl gehen, Gutachten machen lassen und Anwalt einschalten wenn die Versicherung Faxen macht. Nach Regulierung vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und eine seriöse Versicherung suchen.

Dann erstmal ´n frisches Verdeck drauf und zum Beulendock und danach sehen wie das Ergebniss aussieht/ob du noch lackieren mußt.

... und wenn sie weiter nichtaus´m Knick kommen natürlich entsprechenden Nutzungsausfall geltend machen....

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Das kann bei TK natürlich auch sein, stimmt. Dann "viel Spass".

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Nein ich habe freie Werkstattwahl.Es ist die WWK

Falls Du noch Probleme mit der WWK hast, gibt mir Bescheid - Kunde von mir ist Dienststellenleiter von der Tochterfirma der WWK in Stuttgart. Gehe davon aus, dass er mit den entsprechenden Leuten dann sich in Verbindung setzen wird.

Lg Stefan

Nein ich habe freie Werkstattwahl.Es ist die WWK

Das hat nichts mit der "freien Werkstattwahl" zu tun. Im Kasko-Fall hat der Versicherer immer das Recht einen eigenen Gutachter bzw. Regulierer einzuschalten. Erst wenn es hier zu Unstimmigkeiten kommt, kann man selbst ein Vergleichsgutachten erstellen lassen.

In der aktuellen Hagel-Situation (hunderte Großschäden) kommen die Gutachter einfach nicht mehr hinterher.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Momang.

Aus den Bildern werde ich nicht ganz schlau.

Hat das Cabbi UNTER einer Überdachung gestanden, selbige ist zu Bruch gegangen und hat den Wagen beschädigt?

oder

Hat das Cabbi den Hagel direkt abbekommen?

Irgendwie sieht das auf den Bildern nicht nach Hagelkörnern aus.

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Na die Überdachung ist wohl kaputt gegangen und dann hat das Cabrio die Hagelkörner abbekommen, die Teile davon liegen ja auf dem Auto. Auf einem Bild sieht man glaube ich auch das durchlöcherte Dach...

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Hallo! Da hat "Chris B6" im Prinzip Recht. Die Versicherung hat das Recht, die Kosten durch eigene Gutachter schätzen zu lassen. Du kannst dann entweder das Geld nehmen (das bekommst Du dann aber ohne Mehrwertsteuer, die bei der Reparatur anfällt!), das der Gutachter dafür ansetzt, oder das Auto reparieren lassen. Die Kosten übernimmt dann die Teilkasko. Solltest Du die Kohle nehmen, und das Auto in Eigenregie reparieren und Dir nochmals ein Hagelschaden passieren, hast Du Pech gehabt, denn die Versicherung wird die Kosten dann nur übernehmen, wenn Du den Schaden (mit Rechnung...!) in einer Fachwerkstatt hast reparieren lassen! Das ist auch das gute Recht der Versicherung. Ich hatte im Sommer in Italien einen Hagelschaden, und mein 5er Touring hatte auch ziemlich Dellen. Die meisten Dellendoktoren machen da einen Spezialpreis und rechnen nicht pro Delle ab! Das ist nicht ganz so teuer, wie man oft meint, die Jungs arbeiten nämlich im Akkordtempo. Hab' da mal zugesehen, das geht ruck-zuck! Solltest Du eine Werkstatt beauftragen, auf jeden Fall Preisvergleiche einholen, die Spannen sind da groß!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...