Zum Inhalt springen

Klima wirft die Sicherung raus


s7ber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 29.6.2021 um 16:23 schrieb RainersBMW318iCabrio:

Ich würde hier gerne mal das Thema wieder aufgreifen:

 

Auch bei mir ist eine Nachbauklimaanlage verbaut - der Kabelbaum verläuft also im Motorraum auf der Beifahrerseite und ist nicht in den eigentlichen Kabelbaum/Sicherungskasten integriert. Im Innenraum ist jedoch ein ganz normaler Klimakasten verbaut - nicht der mit extra Lüftungsgittern im Ablagefach. Da der Kabelbaum etwas „mitgenommen“ aussieht und die Sicherung immer wieder fliegt…. Überlege ich folgendes: 

 

Meine Frage: 

1) Gibt es diesen Kabelbaum noch „neu“? Wo? 

2) Wenn nein, kann man diesen doch sicherlich nachbauen (lassen) - stelle ich mir nicht sooo schwer vor - oder täusche ich mich da?

Den Schaltplan haben wir ja, dafür und für die Länge der Kabel ist aber sicherlich auch ein Kabelbaum zum abgleichen nötig? Jemand Erfahrung damit?

 

 

Hat jemand eventuell einen Kabelbaum für eine Nachbauklima „rumliegen“ - denke die Firmen, die Kabelbäume nachbauen würden nicht nur den Schaltplan benötigen, sondern auch eine „Vorlage“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Kabelbaum sah ab Werk schon "mitgenommen" aus.

 

Ausserdem stellt sich mir die Frage, was bei Dir wirklich verbaut ist.

Die Nachrüstklima kam nicht ohne das Lüftungsgitter aus weil die Luft aus dem Innenraum angesaugt wurde.

Dementsprechend sehe ich eine saubere Lösung bei Dir nur, wenn man am Auto mal alles soweit auseinander nimmt, dass man sieht, was da überhaupt und wie verbaut ist.

Falls hier nämlich eine Mischung aus Nachrüstklima und Werksklima "gebastelt" wurde, dann wurde auch der Klimakabelbaum der Nachrüstklima angepasst weil die Ansteuerung des originalen Lüfters der Heizung bei der Nachrüstklima  nämlich verändert wurde.

 

Ergo: Weder nach Schaltplan noch nach Vorlage sehe ich hier eine Lösung 

 

Und ja, ich kenne beide Anlagen und hab bei meinem Cab die Nachrüstklima rausgeschmissen und gegen eine "normale" ersetzt weil die Nachrüstklima den ganzen Heizkasten zerstört hat.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht bei der Nachrüstklima - da is dann auch hier was gebastelt. Daher wie ich schrieb: Wenn, dann mal alles genau angucken.

Ich schreib das ja nicht weil ich DIr was böses will, sondern weil ich das alles schon in der hand hatte. Ich hab damals sogar den SLP der Nachrüstklima in AutoCAD nachgezeichnet um ihn zu verstehen

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...