Zum Inhalt springen

Es war mal "Last Edition"


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vor paar Wochen als ich zur Arbeit wollte stank die Tiefgarage stark nach was verbranntem. Wie ich dann an meinem Cabrio vorbei lief sah ich das die Ursache vom Gestank mein Cabrio war.

 

Inzwischen ist der Täter gefasst. Bringt mir aber nichts da er ein Sozialschmarotzer ist der keinen Cent in der Tasche hat. Das heisst das er mir nichts zahlt.

 

Das sind die Bilder von heute. Habe das Auto aus der Garage raus...

 

http://img.tapatalk.com/d/13/09/02/agynyse6.jpghttp://img.tapatalk.com/d/13/09/02/adymaryn.jpghttp://img.tapatalk.com/d/13/09/02/mepyry5a.jpghttp://img.tapatalk.com/d/13/09/02/ge5evy5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


oh mein gott! warum macht man sowas!!!!!

ich kenne das gefühl der ohnmacht von meinem iS der übernacht komplett zerstört wurde!

du weißt wenigstens wer es war...

stark bleiben und nicht zu einer straftat verleiten lassen kann ich nur sagen...

obwohl es doch schwerfällt bei den bildern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warte mal ab,wenn die Gerichtsverhandlung kommt,dann wird der ARME TÄTER bejammert und du hast ja nur ein ALTES BMW CABRIO verloren. Übel Übel das ganze,aber verlasse dich ruhig auf unsere Justiz die macht aus Tätern, grosse arme Leidgenossen die unser Staat hingerichtet hat. Brandstiftung ist schon heftig,aber er wird keine 5Jahre abwandern. ICH WÜRDE UND HÄTTE erspare ich dir,wünsche dir das die Versicherung fair bleibt,und bezahlt. gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm.

 

Danke Dir trotzdem für diese Bilder. Auch wenn hier niemand sowas gerne sehen will, ist es eine gute Warnung an alle, was für Idioten draussen noch rumlaufen.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Bin da sehr ruhig was sowas angeht. Ist nun mal passiert. Habe nicht mal geflucht :)

 

Schade ums Auto, schade um mein Geld, schade um die Zeit und Nerven die ich in das Auto investiert habe.

 

 

Man könnte glatt den Eindruck erlangen dass Du dich darüber freust. :eek:

 

Versteh ich nicht.8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man das tut mir sehr leid, wenn ich das so sehe bekomme ich glatt wieder Angst!

 

Man liest hier seit einiger zeit fast jede Woche in der Städtezeitung das immerwieder Mülltonnen und Fahrzeuge angezündet werden Nachts, auch schon hier bei mir auf der Strasse oder in der näheren Umgebung... Mein E30 muß leider draußen übernachten :-( Die Polizei geht stark davon aus das es der oder die gleichen täter sind hier... ich möchte nicht erleben was passiert wenn ich jemanden dabei erwischen würde...

 

mein Beileid nochmal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell geht ja etwas über die Gebäudeversicherung der Tiefgarage oder über Hausrat mit erweiterter Elementarschäden Versicherung. So dumm es klingt, Garage und Fahrzeug (wenn nicht anderweitig versichert) gehört zum Hausrat.

Ich war ja dieses Jahr vom Hochwasser betroffen, und habe am Freitag meine Abrechnung aller

Kosten von der Versicherung bekommen. und die Garage ist ca. 5 km vom Wohngebäude entfernt.

Wenn Du den Schaden (Brandschaden) an die Versicherung abgibst, ärgern die sich mit Hern XY rum und Du bekommst den Schaden ersetzt.

 

Was machst jetzt mit dem Rest? Wiederaufbau?!

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ärgerlich und schade um das schöne Auto, hab ich dir ja schon am Telefon gesagt. Du hast aber genau die richtige Einstellung, aufregen oder sich ärgern bringt nichts. Davon wird das Auto auch nicht wieder ganz. Lieber nach vorne schauen und warten was die Zukunft so bringt.

Aber immerhin, sind wir damit mal ne kleine Runde gefahren und haben den ein oder anderen Abend daran rumgeschraubt;-) War ne schöne Zeit und ich erinnere mich gerne daran zurück:daumen:


Bearbeitet: von Phil123

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: ach, das war DEINER?

Ich habs blos in den Nachrichten mitbekommen, dass ein Cabbi wahrscheinlich wegen Brandstiftung abgefackelt worden ist.

Mein Beileid; auch wenn dir das nix nützt! Es ist zum :kotz: wie mit fremden Eigentum allgemein und auch ganz bewußt umgegangen wird.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Bin da sehr ruhig was sowas angeht. Ist nun mal passiert. Habe nicht mal geflucht :)

 

Schade ums Auto, schade um mein Geld, schade um die Zeit und Nerven die ich in das Auto investiert habe.

 

 

Man könnte glatt den Eindruck erlangen dass Du dich darüber freust. :eek:

 

Versteh ich nicht.8-/

 

Bin traurig aber was soll ich machen? Muss damit klar kommen.

 

 

 

Oh man das tut mir sehr leid, wenn ich das so sehe bekomme ich glatt wieder Angst!

 

Man liest hier seit einiger zeit fast jede Woche in der Städtezeitung das immerwieder Mülltonnen und Fahrzeuge angezündet werden Nachts, auch schon hier bei mir auf der Strasse oder in der näheren Umgebung... Mein E30 muß leider draußen übernachten :-( Die Polizei geht stark davon aus das es der oder die gleichen täter sind hier... ich möchte nicht erleben was passiert wenn ich jemanden dabei erwischen würde...

 

mein Beileid nochmal ...

 

Danke

 

 

 

 

 

 

Eventuell geht ja etwas über die Gebäudeversicherung der Tiefgarage oder über Hausrat mit erweiterter Elementarschäden Versicherung. So dumm es klingt, Garage und Fahrzeug (wenn nicht anderweitig versichert) gehört zum Hausrat.

Ich war ja dieses Jahr vom Hochwasser betroffen, und habe am Freitag meine Abrechnung aller

Kosten von der Versicherung bekommen. und die Garage ist ca. 5 km vom Wohngebäude entfernt.

Wenn Du den Schaden (Brandschaden) an die Versicherung abgibst, ärgern die sich mit Hern XY rum und Du bekommst den Schaden ersetzt.

 

Was machst jetzt mit dem Rest? Wiederaufbau?!

Gruß Tom

 

Danke für den Tipp. Wiederaufbau. Zwar Haufen Arbeit aber er sprang gleich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefgarage? Wohnblock? Sowas würde Ich als Richter glatt als mehrfach versuchte Tötung werten...

 

Wirklch schade, dass es solche Leute gibt. Denen würde es mal nicht schaden, wenn um 2 Uhr nachts ein paar Freunde an die Tür klingeln um Hallo zur gesamten Familie zu sagen....

 

Heute zündet der ein Auto an, morgen schießt er irgendwen hinter ner Tankstellenkasse nieder.... Sozialer Abschaum vom feinsten.

 

Aber RR hat schon recht. Solche Leute werden dann vor Gericht meist als Opfer aus der Geschichte rausgefischt. Siehe U-Bahn-Schläger usw. :-(

 

Tiefgarage.

 

Gewalt hat noch nie was gebracht.

 

Über die deutsche Justiz will ich als Ausländer mal nichts sagen...

 

 

 

 

 

 

Sehr ärgerlich und schade um das schöne Auto, hab ich dir ja schon am Telefon gesagt. Du hast aber genau die richtige Einstellung, aufregen oder sich ärgern bringt nichts. Davon wird das Auto auch nicht wieder ganz. Lieber nach vorne schauen und warten was die Zukunft so bringt.

Aber immerhin, sind wir damit mal ne kleine Runde gefahren und haben den ein oder anderen Abend daran rumgeschraubt;-) War ne schöne Zeit und ich erinnere mich gerne daran zurück:daumen:

 

War echt schöne Zeit.

 

 

 

 

 

 

:eek: ach, das war DEINER?

Ich habs blos in den Nachrichten mitbekommen, dass ein Cabbi wahrscheinlich wegen Brandstiftung abgefackelt worden ist.

Mein Beileid; auch wenn dir das nix nützt! Es ist zum :kotz: wie mit fremden Eigentum allgemein und auch ganz bewußt umgegangen wird.

 

Gruß Jochen

 

 

Ja, genau der aus der Zeitung :)

 

 

 

 

Schade drum. Hast Du mit dem Täter zu schaffen gehabt oder ist das willkürlich passiert?

 

Naja, ich weis nicht wer der Täter ist. Kripo meinte nur das er gefasst wurde. Aber ist der 5te Vorfall in der Familie in einem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das aussprechen , was andere nicht tun:

 

Ich würde I*N mal anzünden und schauen wie er das findet. (Natürlich nicht wörtlich gemeint)Wie kommt man bitte auf solche Ideen?

Gabs da nen Hintergrund zwischen euch beiden? Auseinandersetzungen oder fiel ihm einfach so mal ein dein e30 abzufackeln, weil er eins gewaltig an der Waffel hat?!

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje das tut mir echt leid für dich! Ganz ganz üble Sache, mal mim Schlüssel entlang oder Außenspiegel abtreten liest man ja immer wieder mal und ist schon schlimm genug, aber sowas...da fällt mir nichts mehr ein!

Ich sollte doch endlich mal ne Teilkasko machen, bisher war ich immer der Meinung dass fast alles was die so abdeckt ich günstiger als mit der Selbstbeteiligung wieder hinbekomme, aber wenn ich sowas seh...

 

Außerhalb der Saison (mit Saisonkennzeichen) ist man ja trotzdem versichert oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schwer beeindruckt wie tapfer du damit umgehst! Zeugt von einem starken Charakter!

Wenn der Wagen tatsächlich wiederbelebt werden kann und auch wird, kann er bei der H Abnahme irgendwann und falls gewünscht wirklich eine Geschichte erzählen! :)

Hast du schon mal grob überschlagen was hin und was zu retten ist?

Gruß

Leboerski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wird das immer schlimmer ! Die Einen zünden Autos an , der Nächste schießt auf LKW's , wieder einer überfährt mit Absicht ein Kind und vergewaltigt es dann ... ! Und alles nur wegen Frust auf die Gesellschaft/den Chef/das verkorkste Leben/der eigenen Unfähigkeit:motz:!

Das zeigt den schleichenden Verfall unserer Gesellschaft !

Es gab und gibt momentan Momente , wo ich auch Amok laufen könnte ! Aber deswegen andere Menschen zu gefährden oder deren Eigentum zu beschädigen :rot: ! Wir sitzen doch alle im gleichen Boot !

 

@Trapezius : Ich wünsch dir viel Kraft ! Gute Nerven hast du ja anscheinend schon :daumen: !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid!

 

Würd mich interessieren wie in dem Fall dann entschieden wird. Wäre nett wenn du berichten könntest.

Danke

Ich werde berichten.

 

 

Ich werde das aussprechen , was andere nicht tun:

 

Ich würde I*N mal anzünden und schauen wie er das findet. (Natürlich nicht wörtlich gemeint)Wie kommt man bitte auf solche Ideen?

Gabs da nen Hintergrund zwischen euch beiden? Auseinandersetzungen oder fiel ihm einfach so mal ein dein e30 abzufackeln, weil er eins gewaltig an der Waffel hat?!

 

Gewalt hat noch nie was gebracht.

Ich kenne den Täter nicht. Weis nicht wer es war. Die Kripo meinte nur das er gefasst wurde da er noch ein Brand gestiftet hat am selben Tag.

 

 

 

Ohje das tut mir echt leid für dich! Ganz ganz üble Sache, mal mim Schlüssel entlang oder Außenspiegel abtreten liest man ja immer wieder mal und ist schon schlimm genug, aber sowas...da fällt mir nichts mehr ein!

Ich sollte doch endlich mal ne Teilkasko machen, bisher war ich immer der Meinung dass fast alles was die so abdeckt ich günstiger als mit der Selbstbeteiligung wieder hinbekomme, aber wenn ich sowas seh...

 

Außerhalb der Saison (mit Saisonkennzeichen) ist man ja trotzdem versichert oder?

 

Danke.

Ich weis nicht wie das abläuft. Meiner steht seit drei Jahren abgemeldet rum.

 

 

 

Bin schwer beeindruckt wie tapfer du damit umgehst! Zeugt von einem starken Charakter!

Wenn der Wagen tatsächlich wiederbelebt werden kann und auch wird, kann er bei der H Abnahme irgendwann und falls gewünscht wirklich eine Geschichte erzählen! :)

Hast du schon mal grob überschlagen was hin und was zu retten ist?

 

Mir bleibt nichts anderes übrig. Bin so erzogen worden. Muss damit klar kommen auch wenn es schmerzt denn es war ein wirklich feines Cabrio das in einem sehr guten Zustand war mit reichlich Ausstattung Bis hin zur Klimaautomatik...

 

Front muss ich machen, innen ist er voll mit Ruß.

Elektrik spinnt ein bisschen.

Ein paar M Technik Teile sind geschmolzen, Heck sieht man ja. Einige Blechteile haben sich verformt durch die Hitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wird das immer schlimmer ! Die Einen zünden Autos an , der Nächste schießt auf LKW's , wieder einer überfährt mit Absicht ein Kind und vergewaltigt es dann ... ! Und alles nur wegen Frust auf die Gesellschaft/den Chef/das verkorkste Leben/der eigenen Unfähigkeit:motz:!

Das zeigt den schleichenden Verfall unserer Gesellschaft !

Es gab und gibt momentan Momente , wo ich auch Amok laufen könnte ! Aber deswegen andere Menschen zu gefährden oder deren Eigentum zu beschädigen :rot: ! Wir sitzen doch alle im gleichen Boot !

 

@Trapezius : Ich wünsch dir viel Kraft ! Gute Nerven hast du ja anscheinend schon :daumen: !

 

Was willst machen. Kranke Gesellschaft. Noch kaputter ist die Justiz...

 

Danke, Geld und Nerven werde ich gebrauchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird vom Staat durchgefüttert und nutzt dies noch als Freifahrtschein. Unglaublich, ich könnte nicht so Ruhig bleiben, das bewundere ich sehr. Ich würde diese Menschen den letzten Drecksjob machen lassen bis sie das dafür erhaltene Geld für die Entschädigung zusammen haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite aus mein Beileid!! Da kriegste echt voll den Hass, wenn man so was sieht :kotz:

 

Weiß man eigentlich, wie der Täter überhaupt vorgegangen ist? Ich mein´, hat der da was auf den Kofferraumdeckel gelegt und angezündet, oder hat er Brandsätze rund um´s Auto gelegt, da ja auch vorne entsprechende Spuren zu sehen sind oder wie ist denn das überhaupt abgelaufen? 8-/

 

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du das Audole wieder aufbauen kannst!! :-UU

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, schade um den wagen...

aber vielleicht hilft dir das etwas...

 

Die Ruheversicherung (max. 18 Monate nach Stilllegung) in der Kraftfahrt-Versicherung stellt sicher, dass auch für stillgelegte Fahrzeuge Versicherungsschutz besteht. Sofern das Fahrzeug unbefugt – z. B. durch Entwendung – benutzt und ein Haftpflichtschaden verursacht wird, leistet der Versicherer Schadenersatz, der als Letzter eine Versicherungsbestätigung bei der Zulassungsstelle hinterlegt hat. Bestand bei Stilllegung eine Kaskoversicherung (Voll- oder Teilkasko), besteht für den Zeitraum von max. 18 Monaten auch Teilkaskoversicherungsschutz (außer bei Wohnwagenanhängern). Keine Ruheversicherung tritt ein, sofern der Zeitraum zwischen An- und Abmeldung weniger als 14 Tage beträgt. Die Ruheversicherung ist beitragsfrei.

Grundsätzlich dürfen Fahrzeuge im Ruheversicherungszeitraum (das gilt auch bei Saisonkennzeichen außerhalb der Saison) nicht auf öffentlichen Straßen oder Plätzen abgestellt werden.

 

 

 

 

 

 

 

Fall angezündete KFZ in Berlin

 

[h3]Für eingetretene Türen zahlt nur die Vollkasko[/h3]

Die Fahrzeuge wurden durch die Feuer überwiegend total zerstört. Kleiner Trost: Abzüglich eines möglichen Selbstbehalts kommt hier die Teilkaskoversicherung auf, sofern der Halter eine abgeschlossen hat. Brandschäden werden von der jeweiligen Teilkaskoversicherung auch beglichen, wenn die Fahrzeuge in der Nachbarschaft eines Brandherdes standen. Für Vandalismusschäden wie eingetretene Türen oder eingeschlagene Autofenster kommt dagegen nur die Vollkaskoversicherung auf. Zu den mitversicherten Teilen in der Teilkaskoversicherung gehören in der Regel auch Kindersitze. Fest eingebaute Autoradios oder Navigationsgeräte sind oft nur bis zu einem bestimmten Gesamtneuwert mitversichert. Für viele private Gegenstände wie Handy, eine Fotoausrüstung, mobile Navigationsgeräte oder Kleidung gibt es über die Kaskoversicherung in der Regel keinen Ausgleich.

 

 

 

gruß ianko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...