Zum Inhalt springen

Suche Schrauben 10.9 oder 12.9

BadBoy88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi suche Schrauben M10 x35 für die Bremsanlage. War auch schon bei BMW die Nerds meinten nur die brauchen ne Nummer sie könnten nicht in ihre Schublade schauen Trotttel!!!:wall:

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

wewo.de :watch:

hmmm ,Kerl wien Baum,Auto wien Ferrari aber keine schrauben finden.:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

danke für die Infos im Netz weiß ich wo es die Schrauben gibt kann auch zu Würth... wollte sie aber bei BMW holen da ich da quasi hin laufen kann aber die nicht fähig sind in die Schublade zu schauen .... ohne die BMW Teilenr.

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

........ aber die nicht fähig sind in die Schublade zu schauen .... ohne die BMW Teilenr.

Haben die denn keinen ETK zum reinschauen?

Was ist das denn für einen Wurstelbude? Na ja jeder steht mal auf der Leitung oder darf das Recht geltend machen in seinem eigenen Haus eigene Ansichten zu vertreten.

Wenn Du bei denen einen neuen Bmw kaufen möchtest, musst Du dann einen zum Vorzeigen/Anschauungsobjekt -eigens für die Mitarbeiter dieser Belegschaft- mitnehmen?

Jeder gut sortierte Schrauberladen hat so was da oder in 1-2 Tagen auf der Theke liegen.

Wenn die Bmw-ler dafür zu dumm sind besuch doch mal den Autoverwerter. Dort kannst Du sie haufenweise abschrauben und möglicherweise noch sonst einen günstigen Zusatz der Dir gerade in´s Auge sticht.

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

danke für die Infos im Netz weiß ich wo es die Schrauben gibt kann auch zu Würth... wollte sie aber bei BMW holen da ich da quasi hin laufen kann aber die nicht fähig sind in die Schublade zu schauen .... ohne die BMW Teilenr.

Na wenn du mit so eine Haltung zu dem Händler reinmaschierst, brauchst dich auch nicht wundern, wenn du nicht geholfen wirst. Außerdem hättest ja auch selber im ETK suchen können?!

Jetzt hast ja eine Nummer. Viel Glück ;-)

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

@Jens Auf Grund meiner Arbeit und meiner Erziehung bin ich stets gehalten "normal" mit den Leuten umzugehen. Ich habe ihn höflich gefragt und es kam ein dummer Spruch zurück ... also dann brauch sich keiner mehr zu wundern:klug:

naja,kleiner Tip welches Modell oder welche Teilegruppe sollte langen. Der Teiledienst wo ich Teile hole kommt damit oft schon klar wenn ich anrufe. Habe erst vor kurzem Schlauch zum Turbolader vom M106 über Handy bestellt,klappe super. 21euro für 4cm Schauch:motz:Einige habe aber auch Null Bock oder kennen nur neuere Modelle,für die ist e30 e34 e28 e32 STEINZEIT, gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Kurz mal selbst in den ETK schauen geht auch nicht? Ist extra verlinkt - die Bedienung ist dir geläufig?

...sent by arbitrary application on random device...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

die 35er mit der Scheibe ist ein Tick zu kurz 38er oder 40er evtl

Kurz mal selbst in den ETK schauen geht auch nicht? Ist extra verlinkt - die Bedienung ist dir geläufig?

Hier möchte ich dann aber eindeutig Partei für BadBoy88 ergreifen.

Das kann man aber keinem klar denkenden Menschen erzählen, dass die Werkstatt nicht im Stande ist einem Kunden die richtigen Schrauben auf die Theke zu legen. Wenn sie die nicht auf Lager haben ist das doch kein Problem. Wenn sie dazu aber nicht fähig (die Möglichkeit den Kunden zu vergraulen lasse ich mal ausser Betracht) sind, oh je!

Dann möchte ich nicht wissen wie die denn die Autos ihrer Kunden warten.

Welche Teile verbauen sie denn dann? Erraten, ausgelost, Kaffeesatz lesen, Glaskugel, das Orakel befragen....?

Oder doch ETK? Wovon ich aber ausgehe.

Wieso dann nicht für den der auch mal eben nur die paar Schrauben braucht?

Gruss

J._Paul

...dass die Werkstatt nicht im Stande ist einem Kunden die richtigen Schrauben auf die Theke zu legen...

Dazu sind die in der Lage - eben mit der Teilenummer. Die sind ja kein Normteilehändler, sondern verkaufen Ersatzteile, die eben eine Teilenummer haben... wenn jetzt "alle" Kunden, die an alten Autos rumbasteln, und nach Maßen fragen, oder sogar meinen, den Typen am Tresen nach irgendwelchen Kombinationsmöglichkeiten von Autoteilen zu fragen, vergrault werden (Wieviele mögen das sein?? Vielleicht ganz WENIGE??), dann kann das BMW ziemlich egal sein... das ist kein böser Wille, auch keine Arroganz, sondern schlicht eine unternehmerische Entscheidung.

BMW ist ein Unternehmen, kein Verein für Schrauberhilfe.

Welche Teile verbauen sie denn dann? Erraten, ausgelost, Kaffeesatz lesen, Glaskugel, das Orakel befragen....?

Eben die mit der richtigen Teilenummer...:klatsch:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

...dass die Werkstatt nicht im Stande ist einem Kunden die richtigen Schrauben auf die Theke zu legen...

Dazu sind die in der Lage - eben mit der Teilenummer. Die sind ja kein Normteilehändler, sondern verkaufen Ersatzteile, die eben eine Teilenummer haben... wenn jetzt "alle" Kunden, die an alten Autos rumbasteln, und nach Maßen fragen, oder sogar meinen, den Typen am Tresen nach irgendwelchen Kombinationsmöglichkeiten von Autoteilen zu fragen, vergrault werden (Wieviele mögen das sein?? Vielleicht ganz WENIGE??), dann kann das BMW ziemlich egal sein... das ist kein böser Wille, auch keine Arroganz, sondern schlicht eine unternehmerische Entscheidung.

BMW ist ein Unternehmen, kein Verein für Schrauberhilfe.

Eben die mit der richtigen Teilenummer...:klatsch:

Und die finden diese Leute wo, für wen, oder für wen nicht?

Und warum für den nicht?

Ich möchte daraus keine grosse Nummer machen. Eben wollte ich nur Deine Meinung, dass BadBoy88, mit den Details in die Werkstatt gehen soll/muss nicht hinnehmen.

Es muss in einer Werkstatt durchaus möglich sein die Teilenummer herauszusuchen. Das ist nun mal Fakt.

Ob der Kunde das schon im Vorfeld selber tut, tun kann oder nicht, spielt dabei nicht mal ein Neben- oder untergeordnete Rolle.

Ich weiss nicht womit Du Deinen Lebensunterhalt verdienst.

Wenn Du aber in einer Firma angestellt bist wo der Kunde mit den Details, die er zurecht von Dir erwarten kann, als fertige Liste kommen muss (sprich der Kunde muss Dir die Details vorgeben damit´s auch was wird), dann bist Du sicher nicht der geeignete Mitarbeiter für diese Firma oder diese Firma ist nicht die geeignete Stelle um dort Kunde zu sein!:meinung:

J.-Paul

Und die finden diese Leute wo..?

Na, da gehört doch dann ein bestimmtes Fahrzeug zu...:wall:

diese Firma ist nicht die geeignete Stelle um dort Kunde (mit SONDERWÜNSCHEN am Teiletresen) zu sein!:meinung:

:daumen:

Genau das meinte ich.

Der Teileverkauf unterliegt gewissen Standards. Das Heraussuchen von Bauteilen nach Abmessungen gehört da nun mal nicht dazu. (Sondern ENTWEDER nach Teilenummer ODER nach Fahrzeugtyp und Einzelteil, bzw. Baugruppe)

Punkt, aus, Ende der Geschichte.

Das darf sich BMW so aussuchen, wie sie es gern machen möchten.

Nix von wegen "der muß aber in der Lage sein" - nix muß der.

Geh doch mal zur Bahn zum Ticketschalter und gib dein Reiseziel in Breiten- und Längengraden an. Die müßten ja eigentlich in der Lage sein, das in einen "systemverarbeitungsgerechten" Zielort zu übersetzen. :idee:

Werden die aber wohl nicht machen. Sind ja faul und wollen Kunden vergraulen...:gähn:

Bearbeitet: von mlei

...........

Na, da gehört doch dann ein bestimmtes Fahrzeug zu...:wall: BadBoy88 wird sicher nicht einfach nur "einen Satz Schrauben" gefragt haben. Er wird wohl ebenfalls einen freundlichen Ton und "Bitte" in die Frage eingebaut haben.

diese Firma ist nicht die geeignete Stelle um dort Kunde (mit SONDERWÜNSCHEN am Teiletresen) zu sein!:meinung:

:daumen:

Als Kund lediglich Ersatzteile zu bestellen sehe ich noch nicht als SOnderwunsch

Der Teileverkauf unterliegt gewissen Standards. Ja ist aber deren Alltagsgeschäft.

Geh doch mal zur Bahn zum Ticketschalter und gib dein Reiseziel in Breiten- und Längengraden an. Die müßten ja eigentlich in der Lage sein, das in einen "systemverarbeitungsgerechten" Zielort zu übersetzen. :idee:

Werden die aber wohl nicht machen. Sind ja faul und wollen Kunden vergraulen...:gähn:

Genau so sehe ich es auch wenn Du nur Schrauben brauchst.

Wenn Du einen Schaden an der Waschmaschine hast gehst Du ja auch zum Fachmann und darfst hoffen, dass der seinen Job versteht und macht.

Wenn Du dem erst sagen musst was und wie mit welchen Teilen repariert werden soll/muss...dann biste an den falschen geraten. Bleib dort weg und such Dir qualifizierte Hilfe.

Bevor wir nun ein Buch daraus machen:

BadBoy88, wie steht´s mit den Schrauben?

...naja also ich habe meine Lehre als Groß und Einzelhandelkaufmann in einer großen KFZTeile Zubehör Kette gemacht (nicht ATU :-[) und wenn zu mir einer Kam mi tzB. einem Luftfilter der nicht Fahrzeugbezogen war wusste ich in etwa was noch passt oder passen könnte OHNE ETK!!!!! Es ist eine Sache des guten willens und wie gut man sich in seinem eigenen Gesch. auskennt. Andere von BMW waren da schon netter und haben sogar gesucht.Trotz Mittagspause ud das Essen stand aufm Tisch:applaus:

Die wollten dann eben nicht den Kunden vergraulen.

Was mit "wie steht´s mit den Schrauben", meinte ich ob oder wo Du denn nun welche gefunden hast?

J.-Paul

Hi.... also 38 mm wäre optimal 40er mit Unterlagscheibe geht auch die 35er ist ein Tick zu kurz:sonne:

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie manche hier im Forum agieren.

Lieber 1000 Zeilen über den schlechten Service in der NL schreiben, als dem TE mit seinem Problem weiter zu helfen.

Im Übrigen Tante Google hat mit den Stichworten M10x40 10.9 BMW im Bruchteilen einer Sekunde mehrere zielführende Ergebnisse geliefert.

u.a. dieses hier --> http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=52149&hg=22&btnr=22_0154&grafikid=188328&select=07119905655

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...