Zum Inhalt springen

Ebay Auktionen frühzeitig beenden


Resident Evil
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das ist Schwachsinn, du bist nicht verpflichtet ein Artikel abzugeben wenn du die Auktion frühzeitig

beendest.

Man beendet eine Auktion ja nicht grundlos Frühzeitig, du gibst ja bei eBay den Grund an wie z.B.

Verlust des Artikels, Falsche Beschreibung usw... und beim Beenden werden alle vorhanden Gebote auf

Wunsch gestrichen.

 

So kenne ich das zu mindestens, allerdings ändert eBay die Regeln gefühlt jeden Monat zumindest für

Gewerbliche :motz:

Suche:
- M52B28 Kurbelwelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sein rechtsanwalt hat dazu geraten zu liefern da ein rechtswirksamer kaufvertrag vorlag.

details weis ich jetzt nich, aber es gibt käufer die sich auf solche schnapper spezialisiert haben.

 

http://www.sat1.de/videokatalog/Kriminalit%C3%A4t/Betrug/video-EBAY-Auktionsfallen-20-12-Video-Abzocke-YouTube-Schadenersatz-Auktionshaus-212004.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Schwachsinn, du bist nicht verpflichtet ein Artikel abzugeben wenn du die Auktion frühzeitig

beendest.

Man beendet eine Auktion ja nicht grundlos Frühzeitig, du gibst ja bei eBay den Grund an wie z.B.

Verlust des Artikels, Falsche Beschreibung usw... und beim Beenden werden alle vorhanden Gebote auf

Wunsch gestrichen.

 

So kenne ich das zu mindestens, allerdings ändert eBay die Regeln gefühlt jeden Monat zumindest für

Gewerbliche :motz:

 

Gefährliches Halbwissen....

 

ich würde jedem raten mal folgenden Link durchzulesen und bei Ebay Auktionen aufzupassen:

 

http://www.internetrecht-rostock.de/ebayangebot-vorzeitig-beenden.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann ich bestätigen.

Hab das mal in der Autobild gelesen wo eine Frau über Ebay ihr

Wohnmobil angeboten hatte. Ihr Mann verkaufte es anderweitig

und Sie nahm das Wohnmobil wieder raus obwohl ein Gebot

drauf war. Der Bieter klagte und bekam recht.

 

Hier mal was vergleichbares.

http://www.kostenlose-urteile.de/LG-Detmold_10-S-16311_Vorzeitige-Beendigung-einer-eBay-Auktion-geht-zu-Lasten-des-Verkaeufers.news15716.htm

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Schwachsinn, du bist nicht verpflichtet ein Artikel abzugeben wenn du die Auktion frühzeitig

beendest.

Man beendet eine Auktion ja nicht grundlos Frühzeitig, du gibst ja bei eBay den Grund an wie z.B.

Verlust des Artikels, Falsche Beschreibung usw... und beim Beenden werden alle vorhanden Gebote auf

Wunsch gestrichen.

 

So kenne ich das zu mindestens, allerdings ändert eBay die Regeln gefühlt jeden Monat zumindest für

Gewerbliche :motz:

 

Gefährliches Halbwissen....

 

ich würde jedem raten mal folgenden Link durchzulesen und bei Ebay Auktionen aufzupassen:

 

http://www.internetrecht-rostock.de/ebayangebot-vorzeitig-beenden.htm

 

 

Das Schockt mich ja gerade richtig :eek::eek::eek:

Suche:
- M52B28 Kurbelwelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thematik sollte aber eigentlich mittlerweile bekannt sein.

 

 

Stellen sich natürlich einige Fragen heraus:

 

1.) Ebay bietet an, die Auktion zu beenden und direkt zum aktuellen Preis an den Höchstbietenden zu verkaufen. Bei der Möglichkeit eine Auktion aus einem anderen Grunde zu beenden weist es aber nicht darauf hin, dass rechtlich angeblich ein Kaufvertrag zustande kommt. "Angeblich" deshalb, da es auch andere Urteile gibt, die dem Käufer keinen Schaden zu erkennen, da er de facto nicht vorhanden ist. Rechtssprechung ist da also nicht einheitlich.

 

Es muss also rechtlich erstmal geprüft werden, ob die ebay Beschreibungen und die angebotenen Möglichkeiten, mit den Auktionen zu verfahren ist, rechtswidrig sind und ob ebay einem Verkäufer damit gegenüber nicht Schadenswersatzpflichtig geworden ist, da sie nicht richtig aufklären.

 

 

2.) Was passiert nun, wenn ich nicht mehr versende und den Käufer auffordere, nach ÜBW sein Zeug abzuholen?

 

 

3.) Was dann, wenn der Käufer beim Abholen feststellt, dass sein ersteigerter Motor oder sein Handy im Ar... ist ? (War ja auch der Grund, warum die Auktion beendet wurde?

 

 

4.) Wieso kann es rechtens sein, dass Käufer Gebote zurücknehmen, wenn doch angeblich Kaufvertäge zustande gekommen sind? Kann ich dann als VK einen Käufer auch belangen?

 

 

 

Fragen über Fragen, das alles beweist mal wieder eines ganz klar, nämlich wie absurd unser Rechtssystem denkt. Und es zeigt ganz deutlich, dass die wahren Verbrecher häufig mal wieder im Nadelstreifen in den (Abmahn)kanzeleien sitzen. Das eigentliche Elend dabei ist, dass diesem ....... von der Legislative kein Einhalt geboten wird. Die brauchen sich nicht zu wundern, dass Ihr Berufszweig teilweise einen Ruf hat schlechter als die Pferdehändler des 19.Jhdts.

Klar ist sicher nur eins, nämlich dass vor Gericht nichts klar ist.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar wird sich ebay dagegen wehren das man die auktionen vorzeitig beendet. man nutzt deren server und deren möglichkeit bilder für alle online zu stellen und verkauft dann den kram ausserhalb ohne verkaufsprovision an ebay zahlen zu müssen?

 

sorry so naiv kann man doch nicht sein.....

 

 

über jahre hinweg wird krempel bei ebay für nen euro eingestellt nur um den marktüblichen preis abzuchecken. da sind die 25cent angebotsgebühr doch gut investiertes geld....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ein Trick, solche Einklager wie den Heavy Metal Freak aus dem Bericht auszubooten, ist doch ganz einfach :

 

gehen wir mal von dem in dem Bericht gezeigten Fall aus (HMF ist Höchstbietender),

dann würde ich erstmal mit einem 2.Account (eigener/Frau/Freundin/Bruder/Mutter/Kollege, egal, Hauptsache Vertrauenswürdig) den unbekannten Bieter überbieten und

sofort danach (ich hätte da schon parallel ein 2.Browserfenster auf...) die Auktion beenden (abbrechen) einschl. Gebote streichen.

Wer noch sicherer vorgehen möchte, macht das alles um 4h morgens.

 

Dann wäre nur der bekannte Account Klageberechtigt und der HMF kann sich ein neues Opfer suchen. :D

 

Bevor sich jetzt wieder die achsokorrekten melden... :

mehrere Accounts sind laut Ebay ausdrücklich erlaubt und der Grund dafür muß nicht immer nur das pushen eigener Auktionen sein (was zwar üblich aber nicht Korrekt ist).

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs doch mal den Trick Ost-europäischer Banden, mit 2 Accounts so hoch zu bieten, dass alle anderen das Interesse verlieren und dann vom 2. Accont die Gebote zurückzunehmen und PENG, hatte der 1. Account den Artikel billig ersteigert.

Kann man da zur Sicherheit mit seinem Account kanpp "darunter" bieten, so dass das Höchstgebot stehen bleibt?

 

Bsp.:

- E30 wird versteigert.

- Ukrainischer* Account 1 bietet direkt 9.999 Euro

- Ukrainischer Account 2 bietet 10.000

- Gebot steht bei 10.000, keiner interessiert sich mehr dafür

- Account 1 zieht eine Std. vorher sein Gebot zurück, Stand geht auf 1 oder 2 € runter.

- Kann man beim Bieterstand von 10.000 (sagen wir mal zum Ende der Auktion kann man nicht am Computer sein) ein Gebot von 9.000€ bieten, auch wenn ebay sagt "bieten Sie mehr als 10.000,49€"? Damit hätte man das Gebot ja blockiert...

 

*jaja, sehr Vorurteilsbehaftet, in der SAT1 Reportage wars aber glaube ich so...

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst du dir nicht so viel Mühe machen. Diese Taktik kenne ich auch und in diesem Fall bist du nicht verpflichtet den Artikel heraus zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........

 

*jaja, sehr Vorurteilsbehaftet, in der SAT1 Reportage wars aber glaube ich so...

 

ebay hat darauf reagiert, dass sich Gebote nur bis 12 h vor Ende zurücknehmen lassen oder max. 1 h nach der Gebotsabgabe. Damit wären diese Fälle angeblich gegen Null zurückgegangen.

 

 

Warum vorurteilsbehaftet? Mir hat mal eine ebay Mitarbeiterin erklärt, dass die Zahl an Probleme mit den Käufern, die nicht bezahlen oder auf andere Art und Weise Probleme machen

 

mindestens genauso groß ist wie die Anzahl der Probleme mit Verkäufern, die beschei... wollen. Eher deutlich größer.

 

Und egal ob Aus- oder Inländer, für Geld und Schnäppchen kennen viele kein Pardon. Sah man früher bei jedem Sommerschlußverkauf. Einfache ebay Regel: Je kleiner der Preis desto größer der Ärger.

 

 

 

Wenn ich meine "Liste gesperrter Bieter" vergleiche mit der bei mir recht geringen Anzahl an gekauftem Schrott passt das sehr gut mit dem "eher größer". Allerdings kaufe ich auch wenig im e30 Bereich nach "alpinahartgeM3m5sammlerstück"


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...