Zum Inhalt springen

318i Funkfernbedienung Nachrüsten(ZV vorhanden)


Lars0404
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey kenne mich noch nicht allzusehr mit nem e30 aus oder allgemein autos... xD

Erstes auto ;)

 

Zum Thema Ich würde mir gerne diesen Schlüssel für den BMW nachrüsten:

 

http://www.ebay.de/itm/310654459827?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

 

(Wenn jemand einen "Schöneren" Schlüssel hat kann er gern Schicken)

Zur Frage: Funktioniert es bei meinem BMW E30 318i Limo

ZV ist vorhanden ansonsten Elekt. Fenster folgen bei Geld :D

 

Wenn nicht hat jemand ne Empfehlung für einen Schlüssel der passen würde?

 

und sind die Schlüssel "Sicher"?

 

Danke für die Antworten schonmal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich habe mittlerweile 8 Stck. dieser Fernbedienungen im E30 verbaut und 3x im E36.

Ich habe allerdings ca. 40,- Euro bezahlt. Wenn man noch keine Kenntnisse der Elektrik hat würde

ich mir jemanden suchen der das schon einmal gemacht hat. Die Schaltpläne sind meistens

verwirrend und können einen dann zur Verzweiflung bringen. Ich war Elektriker und kann Schaltpläne lesen

aber als Laie wirds echt schwierig. :klug:

 

Wir haben hier Funk-ZVs die schon 6-7 Jahre im Einsatz sind.

 

Grüße

Andreas

aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den wahrscheinlich zu anfang übersprungen weil mir das icon nicht gefallen hat.

habe mal im Forum rumgeblättert scheinbar kann man das icon ja wechseln oder irre ich mich da stark?

 

wie wäre es dann mit der verkabelung etc?

könnte mir da einer tipp geben bsp wo sich was befindet ZV anschluss der "box" anspruch der blinker abblend-/standlicht scheiben auf/zu

(programmierung?)

 

oben auf mit blauer LED

mitte zu?

unten kofferraum auf

oder wo soll man zumachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mittlerweile 8 Stck. dieser Fernbedienungen im E30 verbaut und 3x im E36.

Ich habe allerdings ca. 40,- Euro bezahlt. Wenn man noch keine Kenntnisse der Elektrik hat würde

ich mir jemanden suchen der das schon einmal gemacht hat. Die Schaltpläne sind meistens

verwirrend und können einen dann zur Verzweiflung bringen. Ich war Elektriker und kann Schaltpläne lesen

aber als Laie wirds echt schwierig. :klug:

 

Wir haben hier Funk-ZVs die schon 6-7 Jahre im Einsatz sind.

 

Grüße

Andreas

 

Hey danke für die Info

Bin selber Elektriker in Ausbildung fast 3. Lehrjahr :D

 

hättest du/jemand mal nen Plan da das ich mir das mal anschauen könnte?

 

oder wer der bei Not helfen könnte :D Berlin - Lichterfelde

 

Frage: Rohling passend?

die kann ich ja trotzdem noch aufheben und dann manuell benutzen richtig?

 

http://s7.directupload.net/images/130830/nlqjqxsk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltpläne der Funk-ZVs habe ich momentan hier keine rumfliegen.

Wenn ich noch was finde schieb ichs rüber.

Die Rohlinge haben wir nie benutzt und es hat auch keiner seinen Schlüssel

dafür abgefeilt. Funk-ZV Modul am Schlüsselbund und fertig wars.

 

Grüße

Andreas

aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso? naja aber wenn man das schon am schlüsselbund hat dann will ich den ja auch verwenden xD sonst kann ich mir ja auch nur so nen funksender ohne schlüssel holen...

aber so vom ausshen des schlüssels?

ist der rohling oder der von meinem schlüssel oder?

vorn zur spitze gefräst sag ich ma

 

kann man zufällig den alten schlüssel "zerstören" um den inhalt im Funk-ZV modul rein? haha

spaaren wo es nur geht :P

Azubi... 360€ netto... 140€ versicherung/p.Monat HAHA

hauptsache BMW :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der von Dir oben angegebenen Funk-ZV steht ja schon das die ROhlinge nur als Muster dienen.

Die passen eh nicht. Da musst Du schon Deinen Schlüssel zersägen und feilen bis es passt.

Bei dem Preis der Funk-ZV vermute ich mal das nach spätestens dem dritten Druck auf dem

Knopf der Schlüsselrest aus der Halterung fliegt. Der ist nämlich nur mit einer winzigen

Schraube gesichert. Das taugt alles nichts. Als Handsender sind die aber relativ gut zu gebrauchen.

aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir eben die Inca Pro angesehen. Das Modul schein überall fast das gleiche zu sein.

Dem Schlüsselrohling traue ich auch keine schwergängie Schließung zu. Die sind nur ganz

billig im Funkgeber mit einer Schraube fixiert oder nüssen durch das Plastik gehalten werden.

 

Ich habe meinen original Schlüssel behalten und der Funkgebrer hängt am Schlüsselbund.

Das hält stabil seit einigen Jahren. Die Rohlinge gingen in Altmetall. ;-)

 

Grüße

Andreas

aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den von mir angegebenen "VW" Schlüssel habe ich schon nach hinten geschoben. Hehe

 

Der von Inca pro gefällt mir halt bis auf das Icon

 

Also meint ihr den kann ich ohne Bedenken nutzen?

 

Welchen etwas teureren nutzt du denn?

Den vw ?

 

Meine den Rohling beim Inca pro

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du fängst an in Rätseln zu schreiben. Wenn Du von Schlüssel schreibst meinst Du wohl

die Funk ZV mit eingebauten Klappschlüsselhalter (der meistens nichts taugt).

Wenn Du von icons schreibst meinst Du bestimmt Logos (icons hast Du auf dem Bildschirm Deines PCs)

 

Was willst Du denn nun, einen schicken Schlüsselanhänger oder eine Funk-ZV:frage:

Meine Funk-ZV hat 34,- Euro gekostet und ich habe 5Min. gebraucht die zu ordern da ich ja eine

Funk-ZV haben wollte. Du hast nun von mir die Schaltpläne bekommen und brauchst doch nur

noch zu bestellen. Wo ist Dein Problem????

Man kann auch Themen totschreiben.

 

Grüße

Andreas

aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid wenn ich dich hier verwirre.

 

Würde mir gerne diesen/solchen Funk-ZV Schlüssel holen wie im 2. Beitrag (Inca Pro)

 

Dazu die frage mit dem Logo. Da mir das Inca pro Logo nicht gefällt ob jemand weiß wo und welches genaue Logo das von BMW ist

D.h wo bekomme ich das richtige Logo welches passt.

 

Bei dem Inca Schlüssel noch die frage wie das mit dem auf und ab schließen es ist ja oben und unten eine Taste. Ist in der Mitte ein Knopf beim Logo zum abschließen?

 

Lg

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit der Inca PRO nur gute Erfahrungen gemacht! Schlüsselrohling beim Schlüsseldienst Schleifen lassen und fertig! Funktioniert heute noch bestens! Auch passt der Schlüssel ohne Schwierigkeiten in die Schlösser!

 

 

Edit: zu dem Thema mit der Inca PRO gibt es gefühlte tausend Threads, oder???

 

Wir leben BMW!

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vordere Taste am Schlüssel ist zum Aufschließen, die mittlere zum Zuschließen, die hintere wäre zum Kofferraum öffnen welches am E30 nicht vorgesehen ist.

Das Inca Emblem ist mit doppelseitigen Klebeband aufgeklebt und hat 11mm.

 

Alternativ BMW Emblem

 

http://www.ebay.de/itm/2X-BMW-11mm-Emblem-Plakette-fur-Schlussel-Fernbedienung-e46-e53-e60-/300787064746?pt=DE_Autoteile&hash=item46084e5faahttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Oder:

 

http://www.ebay.de/itm/380429105755?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Leider lässt das Gehäuse vom Inc Pro doch sehr zu wünschen übrig. Beim täglichen Gebrauch zerfällt es bereits nach einem Jahr in seine Bestandteile. Der Schlüsselanhänger-Ring ist noch früher abgebrochen.

Der Schlüssel selbst, ist aus Messing und unterliegt einem sehr hohen Verschleiß. Mein original E30 Schlüssel ist aus Stahl und hält weit aus länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Info mit dem Emblem.

 

Zu dem Rohling. Ist es doch sicher auch möglich einen neuen/ anderen einzusetzen.

Gleich zu Beginn oder nach Zerfall

Ebenso das Gehäuse

Ring kann ich ja gleich nen eigenen nehmen bevor der Schlüssel futch ist. ;)

 

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hab ich da noch zum Gehäuse

Gibt es die möglichkeit sich ein anderes Gehäuse zu kaufen?

welches so Ausschaut wie vom Original?

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/33/7220/23021136/280720101033-3293067313323296045.jpg

 

Der vom E30 dort steht ja nicht lock und hat vorn die LED

 

http://www.ebay.de/itm/Logo-Funkfernbedienung-BMW-E31-Blinker-IP670-/200719826893?pt=DE_Autoteile&hash=item2ebbd57fcd

 

bei dem Link hat er zwar ne LED(klein) jedoch ist dort Lock mit drauf...

(Falscher Rohling dabei)

 

Was meint ihr?

Funktioniert auch der vom E31 kann ich zum Schlüsselmacher und der haut mir da nen anderen rein? wie ist das?

Kenne mich damit halt mal gar nicht aus :/

Will den Schlüssel nur gerne das er original aussieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schlüsselring meinte ich das im Bild.

 

 

IMG_2903 - Windows Bild- und Faxanzeige_2013-09-01_13-35-52.jpg

Das ist der Inca Pro bei täglicher Nutzung

 

 

Ein stabiles Gehäuse suche ich auch schon lange, nur leider erfolglos.

Bei den original BMW-Schlüssel ist der Rohling so weit ich weiß eingegossen. Wechseln geht daher kaum und für den E30 habe ich noch keinen Schlüssel mit dem passenden Bart gefunden.

 

Bei Inca Pro musst Du angeben für welches Fahrzeug, dann bekommst Du den passenden Rohling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe mir den Inca pro bestellt gehabt kam heute an.

Nur noch warten bis ich Zuhause bin haha

 

Die ZV Steuerung ist doch das Bosch motronic Motor Steuergerät im Handschuhfach ?

Ist Uf besonderes zu achten. Außer auf genaue Belegung?

 

Ist es möglich Standard 3x blinken auf 1x blinken zu

Wenn ich die Belegung anders Herrum auflege das ich Einmal blinke auf 3x zu

 

Möglich?

 

Lg

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bosch Monotronik Steuergerät ist das Motorsteuergerät.

Das Steuergerät von der ZV ist hinter den linken Lautsprecher im Fußraum versteckt.

 

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 4

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blinksignal kann man anders herum anschließen jedenfalls ging es bei der FFB von CONRAD.

 

Der Schlüssel vom E36 lässt sich öffnen und der alte Bart lässt sich aushebeln. Man muss sich vom Schlüsseldienst einen neuen für den E30 fräsen lassen und kann den dann zurecht feilen bis er dort hinein passt. Dann den Bart einkleben und den Schlüssel verkleben. Wenn nur das Zündschloß (welches nicht hakt) damit bedient wird kommt man ca. 2 Jahre im täglichen Gebrauch hin dann ist der Kleber müde und das Teil fällt auseinander. Soll heißen neu verkleben und weiter. Türschloßbedienung ist ehrlich nicht mehrmals möglich ohne den Schlüssel zu zerlegen.

 

Bei den Klappschlüsseln denke ich mal dass es da nicht so viele Hersteller geben wird. Da haben wir die Erfahrung dass die mit den schwarzen Tasten bei Zeiten ausgeleiert sind und die Elektronik spinnt weil man nach ca. 2 Jahren die Batterien monatlich wechseln kann. Die Klappschlüssel mit den weißen Symbolen drauf sind bedeutend exakter im "Gelenk" gearbeitet so dass diese nicht so früh klappern.

 

So und jetzt noch eine Frage an die INCPRO-ZUFRIEDENEN.

 

In welcher (geschätzten) Frequenz blinken euere Autos beim schließen oder öffnen?

 

Ich frage dass weil ich eine FFB von JOM verbaut habe, das Teil wurde wegen Funktionslosigkeit der Heckklappentaste und wegen der Blinkfrequenz reklamiert und ersetzt

 

Heckklappentaste sendet zwar (LED im Schlüssel blinkt) aber am Ausgang des STG kommt kein Signal.

Die Blinkfrequenz bei öffnen ist geschätzt 3 x in einer Sekunde. Das einmalige blinken beim schließen kann man nur erahnen. Das Ersatz-STG welches mir zu geschickt wurde hat genau die gleiche Macke.

 

Deshalb fliegt der Müll auch wieder raus und ich wollte es mal mi INCA versuchen wenn die Blinksignale wie bei meiner alten FFB zu erkennen sind.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://img.tapatalk.com/d/13/09/04/uzevy8yd.jpg

 

Habe nu die ganze Verkleidung so runter jedoch komme ich nicht ohne weiteres hinter den linken Lautsprecher

 

http://img.tapatalk.com/d/13/09/04/va4y3e2a.jpg

 

Muss das alles demontiert werden oder ist es der Kabelbaum von Bild 1?

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst leider den Hebel für die Haube noch abschrauben und die LS-Abdeckung, um an das STG zu kommen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://img.tapatalk.com/d/13/09/04/ypataze7.jpg

So schaut es dadrunter aus

 

Lenkrad Säule?

http://img.tapatalk.com/d/13/09/04/9y6ynera.jpg

Wie bekomme ich das letzte stück gewaltlos ab? ^^

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...