2.0LiterM42 Geschrieben: 21. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Ahoi, da ich ja den M42 wieder aufbaue, tausche ich die Kette dafür hätte ich gern ne NW Arretierung und ne KW Arretierung... DAS hier schaut ganz gut aus, nur ist es "irgenwoher" ausser bucht , und unter den "Referenz Original Nummern" finde ich nichts im ETK. http://www.ebay.de/itm/BMW-Spezial-Werkzeug-M42-M50-M52-Nockenwellen-Arretierung-/121111053360?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item1c32c80430 Ist das das Teil was ich brauche? gibt es ne günstigere Alternative ? Stimmen die Nummern Angebliche BMW Referenz Nummern der Werkzeuge: Lieferumfang:Nockenwellenfixierung 11 3 240 Arretierdorn Schwungrad 11 2 300 Oder gibt es auch gängiges universal werkzeug welches man Nutzen kann? MfG 2.0 Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 ..... Oder gibt es auch gängiges universal werkzeug welches man Nutzen kann? das Universalwerkzeug für den Motortuner nennt sich : Messuhr ich habe 3 davon zum Motor einstellen beim 4-Ventiler kann man eine zum OT messen durch das Kerzenloch anbingen die beiden anderen tasten die Stößelflächen an damit kann man dann Serien- wie Sportnockenwellen "richtig" oder eben "anders" einstellen als vorgesehen und jede Einstellung auch wiederholbar genau hinbekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 21. August 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Ich würde es aber lieber mit den arretierungen machen bin da noch nicht so professionell wie du. Die Methode mit den Messuhren kenne ich, hab auch welche aber mir ist das zu unsicher hab da nicht so das Händchen für. Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tron666 Geschrieben: 21. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Hallo! habe meine Arretierungen für die NW für relativ kleines Geld irgendwo im Internet bekommen.Müsste das noch mal raus suchen...Da ich gerade sehe das du nicht weit weg wohnst, könnte ich dir die Dinger auch ggf. leihen. Grüße aus Köln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 21. August 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Super dann melde ich mich bei dir Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 22. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 falls du selber fräsen kannst, bzw. einen bekannten hast der das kann, oder einen stift oderoderoder... dann mach es selber. ist aus alu recht fix gemacht, den dorn aber nicht aus alu fräsen, der muss schon was abkönnen. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 24. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2013 (bearbeitet) Eine Schablone aus starker Pappe (oder Holz ) mit rechten Winkeln http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00625/01.jpg und eine 10mm (17zehner Kopf) Schraube tuns aber eigentlich auch Bearbeitet: 24. August 2013 von Topas Tipppppfählärr Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 24. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2013 (bearbeitet) Ahem... Topas... das ist die Schablone für M40...wir brauchen schon eine für DOHC... also mit ZWEI Aussparungen... und bei einer Schablone aus Pappe hätt ich schon bedenken, dass ich mir beim M40 die Steuerzeiten versaue... Bearbeitet: 24. August 2013 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 24. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2013 OK, ich sollte nich tippseln, wenn noch nich wach, mea culpa Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 24. August 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2013 Gutääähn Moarggääähn Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 24. August 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2013 dann eben so NWA-M42.pdfAbsteckdorn_wie_112300.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockiii Geschrieben: 18. Dezember 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2014 Hat schonmal einer die Arretierungen bauen lassen? Hab ein Angebot über 85€ aus Polen für alle Teile aus St52-3. Ist das ok? Ne Berliner Firma hat für das gleiche mal eben 280€ berechnet. Zitieren Meine Fotostory Mein eBay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 18. Dezember 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2014 Klingt doch okay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iNFL Geschrieben: 20. Dezember 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2014 Hatte mir bei einer befreundeten Werkstatt so etwas ausgeliehen: https://www.google.de/shopping/product/1708394901967002932?biw=1600&bih=763&sclient=psy-ab&q=zahnriemen+werkzeug+bmw+m42&oq=zahnriemen+werkzeug+bmw+m42&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.82001339,d.d24&tch=1&ech=1&psi=hnmVVLOTNorzUqbagbAL.1419082118498.5&prds=paur:ClkAsKraX0oj8tuCbu_k2m0oQG1IxVW_j7KrIe2l5uCmx-wYbeQV7FA1SWuAXO7a9EB-x4XDDio_NGGGx-YPjKbEDDI15tujXU4lGsSzIzTVgf8RGVQ0z4779RIZAFPVH71ryeZZ6OhouMgRQFoK8RillDEX1Q&ei=onmVVOP7HOL8ywOw3YCACw&ved=0CFgQpiswAA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ProToTyp Geschrieben: 20. Dezember 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2014 Hatte mir Damals bei enay die 2 "Blöcke" für ca 50€ gekauft.Die KW hab ich Mittels Imbusschlüssel abgesteckt.Hat auch super geklappt. Bei nächsten mal werde ich aber wohl auch auf eine Messuhr zurück greifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-30-cabrio Geschrieben: 19. Juni 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2017 das Universalwerkzeug für den Motortuner nennt sich : Messuhr ich habe 3 davon zum Motor einstellen beim 4-Ventiler kann man eine zum OT messen durch das Kerzenloch anbingen die beiden anderen tasten die Stößelflächen an damit kann man dann Serien- wie Sportnockenwellen "richtig" oder eben "anders" einstellen als vorgesehen und jede Einstellung auch wiederholbar genau hinbekommenGert, kannst Du bitte verraten wieviel Hub die EV und AV beo OT haben sollen? Zitieren "Du krankes Schwein!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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