Thomas320 Geschrieben: 24. Oktober 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Fährst Du denn den orginal Chip? Gerade auf diesen Thread gestoßen...Wäre die Pleuellager denn im Eimer? Wenn der Motor schon vorher einen PL Schaden hatte, ist es mit dem Wechsel der Schalen nicht getan. Ruckeln bei höheren Drehzahlen kommt nicht durch die NW. Nach Fehlern brauchst Du nicht zu suchen, beim PL Schaden ist der Motor eh Schrott, da hilft nur ggf. der Wechsel der KW und des betreffenden Pleuels, wenns habbwegs kostengünstig sein soll. Oder einen anderen Motor und in diesen dann die Dbilas rein. Viel Fahren würde ich mit nem PL Schaden nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peiz121 Geschrieben: 24. Oktober 2013 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Fährst Du denn den orginal Chip? Gerade auf diesen Thread gestoßen...Wäre die Pleuellager denn im Eimer? Wenn der Motor schon vorher einen PL Schaden hatte, ist es mit dem Wechsel der Schalen nicht getan. Ruckeln bei höheren Drehzahlen kommt nicht durch die NW. Nach Fehlern brauchst Du nicht zu suchen, beim PL Schaden ist der Motor eh Schrott, da hilft nur ggf. der Wechsel der KW und des betreffenden Pleuels, wenns habbwegs kostengünstig sein soll. Oder einen anderen Motor und in diesen dann die Dbilas rein. Viel Fahren würde ich mit nem PL Schaden nicht mehr. Hatte keinen PL schaden wurden in einem zuge mit gewechselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 24. Oktober 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2013 Was denkst du was die Ursache des Klapperns ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbofetischist Geschrieben: 25. Oktober 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 Schätze mal das, dass mit dem zu dünnflüssigen Öl zutun hat was wiederum von der Öltemperatur abhängig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 27. September 2020 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2020 Ich fahre die 266 /262 auch mit Serienfedern und Chip. Geb mal ein Feedback zur 276, würde mich auch mal interessieren. 266, 276, 288,..... welche dieser Nockenwellen ist denn nun die „Richtige“ wenn man mehr Leistung für die Autobahn/Berge, aber auch einen „normalen“ ruhigen Leerlauf, Stadtverkehr und cruisen auf der Landstrasse haben will`? https://www.bar-tek-tuning.de/dbilas-nockenwellen-bmw-m40-316 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. September 2020 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2020 Vermutlich keine, denn ein "scharfe Nockenwelle" ist keine eierlegende Wollmilchsau. Meisten gehts danach oben rum besser, dafür unten rum nicht mehr so rund - viele erhöhen (bspw. via anderem Kennfeld) auch die Leerlaufdrehzahl, damit es im Leerlauf weniger unrund ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 27. September 2020 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2020 266, 276, 288,..... welche dieser Nockenwellen ist denn nun die „Richtige“ wenn man mehr Leistung für die Autobahn/Berge, aber auch einen „normalen“ ruhigen Leerlauf, Stadtverkehr und cruisen auf der Landstrasse haben will`? https://www.bar-tek-tuning.de/dbilas-nockenwellen-bmw-m40-316Verpass dem Motor erstmal ne gescheite Grundverdichtung plus passendes Kennfeld (auf ROZ95) und schau das er sauber läuft, dann kannst du irgendwann über weiteres nachdenken. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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