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M40 Dbilas 276° NW


peiz121
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Fährst Du denn den orginal Chip?

 

Gerade auf diesen Thread gestoßen...

Wäre die Pleuellager denn im Eimer? Wenn der Motor schon vorher einen PL Schaden hatte, ist es mit dem Wechsel der Schalen nicht getan. Ruckeln bei höheren Drehzahlen kommt nicht durch die NW. Nach Fehlern brauchst Du nicht zu suchen, beim PL Schaden ist der Motor eh Schrott, da hilft nur ggf. der Wechsel der KW und des betreffenden Pleuels, wenns habbwegs kostengünstig sein soll.

Oder einen anderen Motor und in diesen dann die Dbilas rein. Viel Fahren würde ich mit nem PL Schaden nicht mehr.

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Fährst Du denn den orginal Chip?

 

Gerade auf diesen Thread gestoßen...

Wäre die Pleuellager denn im Eimer? Wenn der Motor schon vorher einen PL Schaden hatte, ist es mit dem Wechsel der Schalen nicht getan. Ruckeln bei höheren Drehzahlen kommt nicht durch die NW. Nach Fehlern brauchst Du nicht zu suchen, beim PL Schaden ist der Motor eh Schrott, da hilft nur ggf. der Wechsel der KW und des betreffenden Pleuels, wenns habbwegs kostengünstig sein soll.

Oder einen anderen Motor und in diesen dann die Dbilas rein. Viel Fahren würde ich mit nem PL Schaden nicht mehr.

 

Hatte keinen PL schaden wurden in einem zuge mit gewechselt

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  • 6 Jahre später...

Ich fahre die 266 /262 auch mit Serienfedern und Chip.

 

Geb mal ein Feedback zur 276, würde mich auch mal interessieren.

 

266, 276, 288,..... welche dieser Nockenwellen ist denn nun die „Richtige“ wenn man mehr Leistung für die Autobahn/Berge, aber auch einen „normalen“ ruhigen Leerlauf, Stadtverkehr und cruisen auf der Landstrasse haben will`?

 

https://www.bar-tek-tuning.de/dbilas-nockenwellen-bmw-m40-316

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Vermutlich keine, denn ein "scharfe Nockenwelle" ist keine eierlegende Wollmilchsau. Meisten gehts danach oben rum besser, dafür unten rum nicht mehr so rund - viele erhöhen (bspw. via anderem Kennfeld) auch die Leerlaufdrehzahl, damit es im Leerlauf weniger unrund ist.

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266, 276, 288,..... welche dieser Nockenwellen ist denn nun die „Richtige“ wenn man mehr Leistung für die Autobahn/Berge, aber auch einen „normalen“ ruhigen Leerlauf, Stadtverkehr und cruisen auf der Landstrasse haben will`?

 

https://www.bar-tek-tuning.de/dbilas-nockenwellen-bmw-m40-316

Verpass dem Motor erstmal ne gescheite Grundverdichtung plus passendes Kennfeld (auf ROZ95) und schau das er sauber läuft, dann kannst du irgendwann über weiteres nachdenken.

Grüße Fabian

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