QP-3 Geschrieben: 14. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 (bearbeitet) Ich will euch heute mein E30 Cabrio vorstellen, welches seit November 2008 in meinem Besitz ist. Das Cabrio wartet jetzt seit knapp 3 Jahren in der Garage auf seinen Neuaufbau. Leider kam immer irgendwas anderes dazwischen. Geld, Zeit, Platz, ... ich glaube die meisten kennen das nur zu gut :) Momentan bin ich noch im Ausland unterwegs, aber schon fleißig am einlesen und am Teilesammeln, damit es im Oktober endlich los gehen kann. Daten zum Auto: Typ 318I (EUR)E-Baureihe E30 ©Baureihe 3Bauart CABRIOLenkung LLTüren 2Motor M40Hubraum 1.80Leistung 83Antriebhttp://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png HECKGetriebe MECHFarbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)Polsterung UEBERKARO II SILBER (0380)Prod.-Datum 1990-12-19Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG Servolenkung, drehzahlabhängigS286A BMW LM RAD/BMW STYLING BMW LM Rad BMW StylingS320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall ModellschriftzugS324A FRONT-UND HECKSPOILER Front- und HeckspoilerS370A STOFFVERDECK SCHWARZ Verdeck schwarzS380A HARDTOP-VORBEREITUNG Hardtop-VorbereitungS423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten VeloursS428A WARNDREIECK Warndreieck und VerbandstascheS510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT LeuchtweitenregulierungS520A NEBELSCHEINWERFER NebelscheinwerferS653A BMW BAVARIA C REVERSE II Radio Bavaria C Reverse IIS680A RADIOANTENNE MANUELL Radioantenne manuellS690A CASSETTENHALTERUNG CassettenhalterungS704A M SPORTFAHRWERK M SportfahrwerkS708A M SPORT-LEDERLENKRAD II M Sportlenkrad LederL801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich Umbauten: 4,10er Diff Domstrebe VA neues Verdeck Reuter SS Auspuff Meyle Querlenker E30 M3 Domlager VA E46 M3 Domlager HA Motorumbau auf M20B25 Chromringe für den Tacho KW Var 1 Gewindefahrwerk 16" Alpina Felgen (wurden verkauft) BBS RS in 8x16 und 9x16 mit Porschelochkreis Schwarze Lederausstattung mit grauen Türpappen Lochkreisadapter von RH 25mm an der VA und 45mm an der HA Für den geplanten V8 Neuaufbau liegen folgende Teile schon bereit: Komplettes M-Tech2 Paket fürs Cabrio M60B40 Motor aus dem E32 komplett mit Kabelbaum und SteuergerätenKühlwasserausgleichsbehälter vom E34 E28 535i Kühler X5 KrümmerBBS RS 197 / 212 in 17" für die Bremsanlage inkl. 5 Loch Umbau steh ich mit Vokuhila schon im Kontakt :) Ich suche noch folgende Teile: Kats vom E36 M3 ESD vom E36 M3Lenkgetriebe vom E36 oder E46BC II Komplett und unendlich viel Kleinschweiss der anfallen wird vielleicht hat ja der ein oder andere noch was passendes liegen :) Nun aber zu paar älteren Bilder. Aktuelle folgen natürlich sobald es los geht! Bearbeitet: 4. September 2013 von QP-3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio//ostfriese Geschrieben: 14. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 Ist bei dem überhaupt ein Neuaufbau von nöten? Sehr Sehr Lecker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
QP-3 Geschrieben: 14. August 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 Bisher hab ich auch noch keine Rostnester gesehen oder entdeckt... Aber ich denke das wird wohl nicht aus bleiben Vll. werd ich aber positiv überrascht Leider hat er über die Jahre einige Kampfspuren am Lack erlitten (Dellen, Kratzer, Klarlack löst sich) wodurch er unbedingt mal einen neuen Anstrich verdient hat. Farblich bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 14. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 Bevor du anfängst, sprich erstmal mit dem TÜV wegen der Eintragung. Suchwort "Festigkeitsgutachten".GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Muik Geschrieben: 14. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 sauber :) halt uns auf dem laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 14. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 Ich glaube wegen Dir habe ich mir mein Cabriolet gekauft. Das eine Foto ist doch am Großparkplatz im Parkhaus in Weiden oder? Ich kann mich nur an Deine Nummer erinnern, irgend wann stand ich mal neben Dir an der Ampel und ich habe mich an meine Jugend erinnert. Zwischen Wunsch und Ziel lag nur eine ziemlich kurze Zeit. Die Mängel, die Du beschreibst, sieht man auf jeden Fall nicht auf den ersten Blick. Eigentlich dachte ich, der V8 Umbau wird im Cabrio nicht mehr eingetragen, und ich glaube nicht, dass unser TÜV da eine Ausnahme darstellt. Die haben sich schon bei meinem Auspuff angestellt. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
QP-3 Geschrieben: 14. August 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 Danke für das Positive Feedback. Hab inzwischen 3 Adressen für eine TÜV Eintragung. Hoff die halten ihr Wort. Im Regelfall gibt es eigentlich immer jemanden der es Einträgt, oft ist es nur eine Frage des Preises. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
QP-3 Geschrieben: 26. August 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2013 Heute kam der Motor. Kennt man den vll. schon hier im E30-Talk? Er war vorher schon in einem E30 verbaut. http://www10.pic-upload.de/26.08.13/o9fkix48eau1.jpg http://www10.pic-upload.de/26.08.13/n69xapfsyxgv.jpg#http://www10.pic-upload.de/26.08.13/776fps7rd8a.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 26. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2013 Addi hatte das doch auch so schwarz weiss lackiert, bei dem Weissen den er verkauft hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 26. August 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2013 Na dann mal ran und viel Spaß beim bauen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 27. August 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2013 jetzt muss er nur noch so gut laufen wie er aussieht Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coupefahrer Geschrieben: 27. August 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2013 Den Optimismus zwecks Eintragung möchte ich haben...ist ja immer so eine Sache mit den mündlichen Zusagen... Gruß DJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
QP-3 Geschrieben: 27. August 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2013 Wenn alle Stricke reißen wird ein 3 Liter eingetragen. Aber unterm Strich gibt es doch immer jemanden der es einträgt. Oftmals eben nur eine Frage des Preises Hoff auch dass er so läuft wie es der Verkäufer gesagt hat. Bin schon ganz heiß endlich im Oktober anzufangen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
QP-3 Geschrieben: 4. September 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Letzte Woche sind wieder paar Teile eingetrudelt... - Kardanwelle vom E36 328i Schalter- BKV vom E34 V8- Krümmer vom X5 4,4 Liter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 4. September 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Sind ja nur noch 4 Wochen bis zum Beginn Deines Umbau. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
QP-3 Geschrieben: 4. September 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Eher 5 Wochen. Muss nach 4 Monaten erstmal zuhause ankommen Differential und Motorhalter sind auch schon im Zulauf. Hab mir grad deine Seite angeschaut... Das sieht alles so easy aus mit deinen ganzen V8 Umbauten. Aber je mehr ich mich einlese, desto mehr schiss bekomm ich :/ 100 Verschiedene Aussagen zu den verwendeten Teilen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 4. September 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Mach dir keinen kopf fang an es erschließen sich viele dinge bei der arbeit. vieles wird auch komplizierter geredet als tatsächlich ist Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
QP-3 Geschrieben: 4. September 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Das hoff ich auch. Manchmal echt schwierig Sachen zu verstehen wenn man nicht die Möglichkeit hat das Teil real in den Händen zu halten oder am Auto / Motor anzuschauen. Deswegen halt ich mich beim Kauf von so Kleinscheiss wie Kühlwasserschläuchen, Haltern, und anderen Kleinscheiss noch zurück. Motorgummis hab ich jetzt endlich rausgelesen dass die e39 325 TDS Teile am sinnvollsten sind. Kann ich da bei 10mm Achstieferlegung noch ne Domstrebe verbauen? Febi Bilstein oder originale Kaufen? Preislich sind sie fast identisch. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 4. September 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Wenn der Preis fast identisch ist, dann Originale.Febi hat ja keinen so guten Ruf bei Gummiteilen was man so liest.Endlich hab ich deinen Thread hier auch mal entdeckt :) Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
QP-3 Geschrieben: 4. September 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Da hat er mich :) Jo, hab auch grad gegoogelt... Glaub mit Bilstein gehts immer weiter Berg ab von der Qualität. Dann werd ich morgen gleich mal unseren Apollo starten und den Leebmann aktivieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 4. September 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Mitn Apollo machst nichts falsch.Nen besseren Preis wirst fast nicht bekommen.Dann noch viel Spaß beim Teile kaufen :) Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 5. September 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Die Meisten Teile sind ja schon erprobt und man kann darauf zurück greifen.Die größten Unterschiede sind meines Erachtens die Abgasanlage und die Bremsbetätigung. Das sollte man dann alles mit dem TÜV Prüfer besprechen, was der sehen will. Ob Original Kat oder der gleichen bzw. Zug oder Druckstange für die Bremsbetätigung. MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 5. September 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 bei 10mm passt die wichers Strebe locker drüber! ich denke ich werd bei mir die ATL noch rauswerfen, da ich mehr als 10mm zwischen Motorabdeckung und Domstrebe habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
QP-3 Geschrieben: 5. September 2013 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Bei der Bremsenumlenkung versuch ich mich am Mars zu orientieren. Find dass das am besten/sichersten aussieht. Und Auspuffanlage hab ich auf jeden Fall die X5 Krümmer, E36 M3 Kats und E36 M3 Endtopf gedacht. Evtl. noch einen kleinen MSD?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 5. September 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Glaub nicht das du nen MSD brauchst. Der ESD ist recht leise.Du weißt aber das der M3 ESD im inneren einen kleineren Rohrquerschnitt als am Eingang hat?Gibt hier im Forum nen Bild davon. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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