325icabrio Geschrieben: 13. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 (bearbeitet) Hallo Comunity..habe vor 2 tagen von meiner freundin erfahren das ich papa werde ist eine sehr erfreuliche nachricht.. vorallem werd ich wenn das kind dann da ist 29 sein.. somit ist es auch zeit allerdings.. und jetzt kommt es.. wird es für mein hobby zeit sich zu trennen.. http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=12723 weitere angaben was eingebaut ist usw wie bilder werden hier heute im laufe des tages hinzukommen.. in diesem sinne erstmal EDIT : Spurplatten Vorn 15mm Hinten 30mm Schmitt Space 9016 Felgen 9jx16 et15mit ´Reifen kombi 215 / 40 Bodykit (siehe bilder)Raid 70155 Lenkrad60mm Tieferlegung Hellas rundrum VerdunkeldUSA Standlicht (vorne blinker als standlicht)Cleaning aller BMW embleme + scheibenwaschdüsenBöseblick erweiterung durch anschweissen Kofferraum Rechts anschweisen vom Schrifftzug E30Anschweisen vom Schrifftzug BMW an beidenseiten Unten vor der Hinterachse2 Farbenkombi Schwarz + Calypsorot getrennt durch Stacheldraht (siehe bilder) Ja Erstmal war es das =)bei weiteren fragen stehe ich gern zu verfügung.. Fahrzeug wird am Wochenende in Mobile für 5500€ eingestellt... Bearbeitet: 15. August 2013 von 325icabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Supermario Geschrieben: 13. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 Na denn mal Herzlichen Glückwunsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 Glückwunsch,aber es passen auch 2 Kindersitze in e30 cabrio,hatte ich in meinem Alpina C2 2,7 auch;-) Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325icabrio Geschrieben: 13. August 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 Glückwunsch,aber es passen auch 2 Kindersitze in e30 cabrio,hatte ich in meinem Alpina C2 2,7 auch;-) danke ja kindersitz und beim leeren kofferraum passt sogar ein kinderwagen rein =)aber bei dem fahrewerk.... ne ne danke =) und hochbocken will ich nicht..kommt höchstwahrscheinlich eine limo oder ein touring ins haus... und sehr wahrscheinlich wieder ein e30muss da freundin für überreden.. die ist mehr e60 typ.. hauptsache modern halt.. wo man nicht mehr der fahrer ist typ.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 Kleiner Tip: Auto nur mit Leder,man findet so komisch klebrige Sachen,hinter dem Kindersitz,auch lecker wenn das Fläschen unauffällig runterfällt und sich leert,bei mir ist es über 20 Jahre her;-) Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 13. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 Glückwunsch,aber es passen auch 2 Kindersitze in e30 cabrio,hatte ich in meinem Alpina C2 2,7 auch;-) danke ja kindersitz und beim leeren kofferraum passt sogar ein kinderwagen rein =)aber bei dem fahrewerk.... ne ne danke =) und hochbocken will ich nicht..kommt höchstwahrscheinlich eine limo oder ein touring ins haus... und sehr wahrscheinlich wieder ein e30muss da freundin für überreden.. die ist mehr e60 typ.. hauptsache modern halt.. wo man nicht mehr der fahrer ist typ.. ...hast du aber... kleiner Scherz, trotzdem Glückwunsch ...immer noch besser als wenn sie so ein "Hauptsache Modern und günstige Leasingrate, lass uns mal bei Hyundai schauen..." oder "wir brauchen jetzt einen Sharan für die Kohle von deinem Cabrio" Typ wäre. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 13. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 Haaaaaaallllt! Glückwünschen darf man erst wenn der Braten geliefert ist! Wenn das Auto gut ist würd ich das nie verkaufen. Unterstellmöglichkeiten in der Pampa gibts ab 10€ pro Monat. Wenn das auto da 2 jahre steht sind 240€ weg, das ist nichts. Dann nen audi 80 kombi angeschafft für 1500€, der tuts dann für die nächsten 3 jahre, und dann schaut die welt eh schon wieder anders aus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 14. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 Warum die Marke wechseln,ein e30 geht ja auch!Wir hatte damals auch ein 318i touring in weiß! Habe dafür damals mein 318is inzahlung gegeben,wo ich mich heute für im arsch treten könnte! Wenn man bedenkt,wie schnell die Kinder groß werden und sich selbst anschnallen können! Guter Kinderwagen passt in fast jeden Kofferraum!Gut das anschnallen der babyschale ist beim 2 Türigen hinten erstmal etwas umständlich,aber wie gesagt,die Kinder werden sooooo schnell groß!! Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 14. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 (bearbeitet) Es geht vieles. Aber Kindersitz im E30 Cabrio hinten ist doch eher beschwerlich. Wer mal Kinder auf diesen Dingern angeschnallt hat, weis, wovon ich rede. Da ist ein 4-Türer auf Dauer besser. Kombi kann auch nicht schaden (Kinderwagen, Kinderbett, Bobbycar, Fahrrädchen, Hochstuhl, Pampers....) War ne sehr schöne Zeit. Bei uns 9 Jahre (3 Kinder) mit diesem Passat ohne echten Kühlergrill (weis nicht, wie der sich intern nennt). Das Auto war perfekt als Familienauto und absolut zuverlässig. Damals mit 2l und 115 PS gar nicht so lahm (im Vergleich mit dem, was sonst so rumfuhr). Ich hab mich aus rein emotionalen Nostalgiegründen schon mal dabei ertappt nach so einem Auto zu sehen. Fahren sogar immer noch welche rum. Ist aber auch schön, wenn man wieder zu zweit im Auto in Urlaub fahren kann. Alles hat seine Zeit. Viel Vorfreunde und genieß(t) es! Jonas Bearbeitet: 14. August 2013 von Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 14. August 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 ... Wenn das Auto gut ist würd ich das nie verkaufen. Unterstellmöglichkeiten in der Pampa gibts ab 10€ pro Monat. Wenn das auto da 2 jahre steht sind 240€ weg, das ist nichts....Genau, das muss drin sein. Kinder werden (in der Regel) groß, machen mittelfristig ihr eigenes Ding und dann stehst Du da und fängst hobbytechnisch wieder bei Null an. Zitieren ... seit 4.501 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. August 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 Passat ohne echten Kühlergrill (weis nicht, wie der sich intern nennt) 35i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 14. August 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 35i ok. War ein echt gutes Auto. 1991 neu gekauft und nach 9 Jahren und 140.000 km im harten Familiendauerbetrieb ohne Garage kein Rost (Opels aus der Zeit hatten da ganz andere Probleme). Hab nur einmal ein Problem mit einem Poti gehabt, der wohl für die Leerlaufregelung zuständig war (wenn ich mich recht erinnere). Hab das Auto dann an einen Bekannten verkauft, der in relativ kurzer Zeit den Tacho auf 240.000 km gebracht hat. Danach verliert sich die Spur des Autos für mich. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 14. August 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 (Kinderwagen, Kinderbett, Bobbycar, Fahrrädchen, Hochstuhl, Pampers....) Also ich bin ja weit davon entfernt mir Bälger anzuschaffen. Aber ich finde es, vor allem heutzutage, doch bemerkenswert, dass einige Leute anscheinend ein Nomadenleben mit ihren Kindern zu führen scheinen Da wird beim ersten Kind direkt ein Minivan angeschafft...also wir sind damals in nem Opel Rekord (kein Kombi) bestens zurecht gekommen, wie ich mich erinnern kann. Und ich hab noch 2 Brüder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 14. August 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 Wir bei meinen Eltern früher auch. Man ist in den 60ern (so lange ist das bei mir her) aber auch nicht überall hingefahren. Aber bei den eigenen Kindern in den 90ern war das Freizeit- und Familienverhalten schon ganz anders. Man will ja auch was erleben als Familie. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 14. August 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 (bearbeitet) Dann sag ich als Vater einer 2,5 Jahre alten Tochter auch was dazu. Erstmal wünsche ich der Mutter, dem Ableger und dem werdenden Papa eine gute und problemlose Schwangerschaft! Dann würde ich mich nach einem Pampersbomber umschauen und wenn es finanziell möglich ist das Cabrio behalten. Als ich Vater wurde hab ich mein Motorrad verkauft und angefangen Cabrio zu suchen. Heute wird der Kindersitz auf den Beifahrersitz geschnallt, die Windeltasche in Kofferraum und Mama darf hinten sitzen. Es ist einfach schön, wenn wir durch die Gegend kurven und an einem schönen Platz den Terrorkrümel dann rennen lassen können. Vielleicht doch nochmal überlegen ob der Verkauf wirklich sein muss. Ich würde mir sowas zulegen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=233155626&cd=635054413690000000&asrc=st|asHab mit dem Modell sehr gute Erfahrungen gemacht und bin nun 120.000 km ohne Probleme gefahren. Bearbeitet: 14. August 2013 von 318Cabby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
supercharger535 Geschrieben: 14. August 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 Ich sag dir auch, wenn es finanziell möglich ist dann behalte das Cabrio.Die Kids werden so schnell groß und ehe du dich versiehst könntest ihr E30 Cabrio fahren, habt dann aber keins mehr und werdet dann auch günstig zu keinem mehr kommen.Als 3-facher Vater kann ich dir sagen dass mein Cabrio brav in der Garage auf seinen Einsatz wartet, während wir bei Familienunternehmungen oder zum Einkaufen den alltagswagen (E61) nehmen.Für die Zeit wo die Kids noch klein sind tuts auch ein günstiger Gebrauchter um von A nach B zu kommen. Entscheiden müsst natürlich ihr das, eins ist natürlich ganz klar wenn die Kohle knapp ist > Family geht vor!! lg Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 14. August 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 (bearbeitet) Ich habe da auch meine Erfahrungen: ...wir haben zwei Kinder. Mein Sohn, bald 17, hat mit seinen "Kollegen" letztes Wochenende ohne FS, dafür im Suff meinen DACIA MCV in einen Betonmischer gesetzt. Tacho blieb bei 75Km/h stehen. Auto Kernschrott, die Jungs, gott sei Dank, unverletzt. Ich weiß nicht wie das ausgegangen wäre wenn die jungen Männer mein Cabrio genommen hätten. Viel schlechter als im Dacia, das ist realistisch.Mein Tip daher: -Einen DACIA Kombi für die Familie: Der kann Alles, kostet pro Kilometer so viel wie ein Mokick und ist ein relativ crashsicheres Vehikel. -Das Cabrio für Dich behalten. Das geht finanziell bei schmalem Budget eben dann, wenn man es mit einem DACIA kombiniert. Und die Schlüssel gut wegschließen vom BMW, spätestens wenn die Kinder so 15/16 sind und zum Wodka neigen.... Gruß Capo (Ich werd hier noch zur entsprechenden EBAY Auktion verlinken: Shocking die Bilder von Tacho/Drehzahlmesser, dem total zerstörten Vorderwagen, der aber gut erhaltenen Fahrgastzelle. Sag mir keiner mehr was gegen DACIA) Bearbeitet: 14. August 2013 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 14. August 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 Sorry aber dann les dir mal einen Crashtest vom Logan durch, der ist alles andere als gut. Bin den Karren mal gefahren, fand es ehrlich gesagt echt bescheiden.Da kauf ich mir für das Geld lieber einen gescheiten gebrauchten. Wieso nicht das Cabby behalten und sich z.b günstig einen E30 Touring, Audi 80 Kombi, Passat etc. besorgen. Muss doch definitiv nicht direkt so ein grässlicher Pampersbomber sein. Bei mir und meinen Geschwistern hat immer ein normaler Kombi gereicht (Passat B4 Kombi, Audi 80 Avant, A4 Avant (erst B5, dann B6, dann B7 und aktuell B8, Ford Scorpio Kombi ).Später ärgert man sich recht schnell wenn man sein "Projekt" abgegeben hat und nach etwas neuem suchen muss und quasi wieder von 0 beginnt. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 14. August 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 (bearbeitet) Ich würde den Hobel verkaufen und mir einen schönen E34 als Touring holen. Bearbeitet: 14. August 2013 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. August 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 Mal gut das du nicht an Nachwuchs denkst,ich glaube kaum das du dein cabrio FOR FAMILIE verkaufst:D:D:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samots Geschrieben: 14. August 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 Hallo 325iCabrio, genau die gleiche Situation habe ich auch und habe beschlossen, das Auto bleibt hier Punkt.Ich habe ziemlich jeden Tag ärger damit bzw. das Thema kommt fast täglich zum Gespräch, aber ich lasse mich nicht unter kriegen. Die Tochter bekommt alles von mir, deshalb bleibt mein Cabrio momentan auf der Strecke, aber wenn ich in das Cabrio einsteige, dann ist immer ein grinsen dabei. Meine Familie ist für mich alles und geht vor, aber Spaß sollte man im Leben auch haben und das habe ich zusammen. Manchmal ist das grinsen weg, wenn ich die Rostprobleme sehe, aber irgendwann kommt die Kohle zusammen für die Restaurierung. grußsamots Zitieren BMW im Blut und einmal BMW immer BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 14. August 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 (bearbeitet) Mal gut das du nicht an Nachwuchs denkst,ich glaube kaum das du dein cabrio FOR FAMILIE verkaufst:D:D:D Nieeee - wenn würde ich mir zusätzlich einen E34 Touring zulegen und das Cabrio weiterfahren. Und selbst wenn ich nachts dazu bei McDoof Burger verkaufen müsste, verkaufen neee. Bearbeitet: 14. August 2013 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 14. August 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 Herzlichen Glückwunsch ! PS: Als es bei uns soweit war habe ich mir ein E30 325i Cabrio gekauft ( natürlich für den Sohnemann ) Die E46 Limo reicht locker und für alle Fälle haben wir ja noch den E39 Touring. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 14. August 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 Wir haben damals den Audi TT Roadster von meiner Frau verkauft, weil er einfach 2 Sitze zu wenig hatte. (Eigentlich hätten wir ihn wegstellen sollen und nicht verkaufen)Dafür kam ein E34 Touring her, mit dem meine Frau absolut unglücklich war, trotz ordentlicher Motorisierung, toller Ausstattung, gutem Zustand (keine Bastelbude und auch nicht Reparaturanfällig) Meine Frau und der Touring waren einfach nicht kompatibel... (Meinen E34 535i mag sie komischerweise)Den haben wir noch vor dem 1. Geburtstag vom Junior verkauft!Inzwischen fährt sie einen Mini ONE. Da haben bequem Frau, Kind, Hund und Kinderwagen platz! Und Frau und Kind sind glücklich.Fall bloss nicht dieser Kombi-Hysterie zum Opfer die glaub ich so ziemlich alle werdenden Väter überfällt. Das hat einige Bekannte von mir schon richtig Geld gekostet.Inzwischen sind sie alle wieder back to the roots und fahren wieder "normale" Autos. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 14. August 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 Glückwünsche an dei junge Familie im werden Jetzt nen Van anzuschaffen halte ich auch für verfrüht...Immerhin waren viele unserer 3er ja mal ganz normale Familienkutschen! Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.