Zum Inhalt springen

An die Photoshop-Profis !


Grafschafter-BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend ,

 

hab da mal ne große bitte an die Photoshop-Pros :

 

Ich würde gern mal wissen wie ein E30 ( 2 Türer) in der Farbe Marrakeschbrau-metallic vom BMW X1 aussehen würde !

 

Es wäre sehr nett , wenn da mal Jemand Zeit & Lust zu hätte !

 

Danke schonmal an dieser Stelle !

 

Mfg

 

Elias

 

 

http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/264681/BMW-X1.jpg


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Grafschafter

 

Ich wäre gern so nett, leider übersteigt das meine Fähigkeiten photoshop betreffend. ich hab mich sogar daran versucht aber es dann aufgegeben. genau diese farbe hätte mich auch am e30 intressiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Farbe vom E21 kenne ich... sieht eher aus wie die Kupferpaste, die wir unter die Bremsbeläge schmieren.

 

Braun hin oder her... soll der neue Trend sein in Sachen Autofarben.

 

BMW hatte schon immer einen Hang zu braunen Farben und Lacken. Aber es ist und bleibt halt Geschmacksache.

 

Aber so manch alter Opa-E30 steht somit frischgewaschener gleich wieder viel moderner da =))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber hüsche Kacke! Mir gefällt die Farbe sehr. Ist das eine Animation, oder ist der wirklich so angepinselt?

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... hier wird ja auf richtig hohem Niveau diskutiert...

 

 

Der e30 ist von mir auf Wunsch von Elias so angepinselt! Im Fotoshop geht das recht einfach.

 

Die modernen Lacke changieren. D.h. wer sich das Foto vom X1 genau anschaut, erkennt Bereiche, wo wenig Licht hinfällt, da wirkt der Lack einfach nur braun. Im Gegensatz zu Bereichen, die Stark beleuchtet sind... da zeigt der Lack eine ganz andere Farbe...

 

Und bei BMW kommt noch hinzu... dass das Blech nicht einfach nur langweilig verformt ist, sondern abwechselnd konvex und konkav modelliert ist... sprich positiv überwölbt, wie auch negativ überwölbt. Somit gibt es auf den Flächen immer ein Wechselspiel von Licht und Schatten, was den BMW einfach interessanter aussehen lässt...

 

Diese Formensprache hat BMW Herrn Christopher Bangle zu verdanken, dem ehemaligen Designchef bei BMW. Der genau deswegen oft heftigst kritisiert wurde. Aber er hat das Automobildesign massgeblich beeinflusst, verändert, wenn nicht sogar revolutioniert.

 

So... genug fachgesimpelt.

 

Ich hoffe jedoch ein bisschen Licht, oder Farbe mit ins Dunkle gebracht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ursprungsbild... bzw. der E30 war schon braun. Ich glaube diese Farbe nannte sich Zobelbraun. Diese gab es meines Wissens nur bis zum Facelift.

 

Ein bisschen Können steckt dahinter... aber im Prinzip spielt man ein bisschen mit den Farbwerten und mischt das mit dem Ursprungsbild.

 

Hier mal das Ursprungsbild... wie schon gesagt... mittlerweile wieder uptodate der Lack!!!

 

Und: Naturbelassene e30... egal welcher Lack auch immer drauf ist... sehen einfach am schönsten und originalsten aus. Bei mir in der Gegend fährt ein E30 mit einem braunen Flipflop Lack rum.... da schmerzen mir jedes Mal die Augen und mein Herz blutet!!!

(Das ist meine persönliche Meinung)

04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Et voila... so ungefähr!

 

Dieses Bild bitte nicht weiter vervielfältigen, da urheberrechtlich geschützt. Danke!

 

(Es ist nicht mein Bild!)

 

 

Danke !

 

Schaut ja noch geiler aus als ich dachte !

 

Wollte ja erst wieder D-Schwarz oder D-Violett falls es mal dazu kommen sollte , aber jetzt bin ich mir sicher das es Marrakeschbraun-Metallic wird !

 

Mal sehen ob es irgendwann mal reicht um das zu bezahlen !

 

 

Danke Nochmals !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geile farbe aufm e30 :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenkt leute , er hat ein VFL Chrommodel dafür genommen:klug:!

Ich glaube nicht,das die farbe gut auf einem NFL modell aussieht:-[!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ursprungsbild... bzw. der E30 war schon braun. Ich glaube diese Farbe nannte sich Zobelbraun. Diese gab es meines Wissens nur bis zum Facelift.

 

Ein bisschen Können steckt dahinter... aber im Prinzip spielt man ein bisschen mit den Farbwerten und mischt das mit dem Ursprungsbild.

 

Hier mal das Ursprungsbild... wie schon gesagt... mittlerweile wieder uptodate der Lack!!!

 

Und: Naturbelassene e30... egal welcher Lack auch immer drauf ist... sehen einfach am schönsten und originalsten aus. Bei mir in der Gegend fährt ein E30 mit einem braunen Flipflop Lack rum.... da schmerzen mir jedes Mal die Augen und mein Herz blutet!!!

(Das ist meine persönliche Meinung)

 

 

Nerzbraun ist das.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig... ich hab erst vor kurzem nen Bericht von der IAA darüber gesehen.:poppkorn:

Nach Weiß soll das der nächste Trend werden.

Der Ursprung kommt aus dem ÖKO-Trend und daher sollen in nächster Zeit naturnahe Farben modern sein...

 

Joa und braun erinnert mich an etwas sehr natürliches was ich auf der Schüssel produziere...:D

Wobei mir der Photshop-e30 auch richtig gut gefällt. :daumen:

 

Flip-Flop hab ich bis jetzt nur auf einem Auto gesehen, so dass es mir auch gefallen hat. War ein VW Käfer. :sabber: Bei den Rundungen kommt das richtig gut rüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/264681/BMW-X1.jpg

 

 

...ich habe diese farbe diese woche live beim händler auf zwei verschiedenen modellen ansehen "müssen".

 

mein gedanke war: scheiße :D....und das stellen die auch noch aus:wall:

also mir gefällst nicht!! und ich habs mir lange angeschaut. dabei wollts mir garnicht so lange angucken.

 

aber es war wie bei mit einem unfall. man will´s nicht sehen, aber man kann auch nicht weggucken:devil:

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...